Umbau Mommse

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Mika
Beiträge: 1194
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Mika »

Weiß jemand, wie das dar mit Kids und Möglichkeiten frei rumlaufen war? Mit Kinderwagen war es noch so semi-okay, aber da Kids sich da halbwegs freibewegen, habe ich auch eher als unmöglich in Erinnerung, weil nicht so viel Platz. Naja, vielleicht bringe ich ihnen bei, mit Tennisbällen zu werfen ...
Treuer
Beiträge: 27
Registriert: 21.08.19 13:52
Wohnort: Berlin

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Treuer »

Den Spielort zu boykottieren ändert an der aktuellen Situation gar nichts. Vielmehr verdeutlicht eine große Anhängerschaft die Uneignung des Platzes. Wenig Zuschauerinteresse würde eine Bedeutungslosigkeit des Vereins suggerieren. Lieber vor Ort Zeichen setzen. Eine starke Präsenz außerhalb und auf dem Platz könnte darüber hinaus Neugierde in der Nachbarschaft wecken.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10051
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Ein Boykott bezeichnet das organsierte und abgesprochene Verhalten einer Gruppe. Sowas findet definitiv nicht statt. Dass Leute wegbleiben werden, wird sich nicht vermeiden lassen. Selbst bei attraktiven Spielen wie denen im Zoschke oder Babelsberg findet sich ja meist nur ein Bruchteil des Mommse-Heimpublikums ein.

Ansonsten hast du natürlich recht, dass eine starke Präsenz das beste Argument ist. Plädiere auch dafür, zahlreich zu erscheinen.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
LilaChris
Beiträge: 654
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: Umbau Mommse

Beitrag von LilaChris »

Das nächste Fantreffen ist am 02. April, oder? Vielleicht wäre es gut wenn viele zum ersten Spiel auf diesem Ausweichplatz (anders möchte ich das nicht bezeichnen) kommen, damit wir uns da schon einmal besprechen können und Ideen und Meinungen sammeln.
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Denis »

Ich werde zwar am Samstag, so die GDL will, nicht da sein können, aber grundsätzlich ist ein Boykott glaube ich gegenüber dem Team irgendwie unfair. Die bereiten uns ja viel Freude. Ich wäre auch eher dafür den Unmut vor Ort zu artikulieren. Insofern werde ich die anderen Heimspiele wohl leider vor Ort erleben.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Treuer
Beiträge: 27
Registriert: 21.08.19 13:52
Wohnort: Berlin

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Treuer »

Das Transparent "Mommsenstadion" vom vergangenen Heimspiel auf dem ungeliebten Platz wieder zu sehen, fände ich charmant.
osterhase
Beiträge: 207
Registriert: 05.08.16 17:40
Wohnort: X Berg

Re: Umbau Mommse

Beitrag von osterhase »

Kann mensch den "Acker" dort als Stadion bezeichnen? (Ich kenne ihn wirklich nicht) Darf dann Mr Bungle dort seines Amtes walten, wenn er das wollte - und entsprechend kommentieren??? War ja auch die Diskussion mit den musikalischen Wünschen des Ensembles auf dem Platz...???
Das eine Tun ohne das andere zu lassen!
Alles für die Lila-Weißen, für Kunst, Bewegung und gesellschaftliche Beteiligung!
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10051
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Der Rasen selbst ist kein Acker. Mit Stadion hat das ansonsten nichts zu tun. Für Samstag aktuell 92 Prozent Regenwahrscheinlichkeit übrigens.

Mein Job für diesen Spieltag ist bereits erledigt. Vor Ort ist Sound of Silence angesagt.

Plädiere dennoch für Hingehen.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
ping-pong-alex
Beiträge: 6829
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Umbau Mommse

Beitrag von ping-pong-alex »

mr. bungle hat geschrieben: 13.03.24 19:48 Vor Ort ist Sound of Silence angesagt.

Plädiere dennoch für Hingehen.
Können wir es denn nicht so wie beim Fanturnier machen ? Dort gab es doch auch eine mobile Anlage;
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
sebastian
Beiträge: 1797
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Umbau Mommse

Beitrag von sebastian »

mr. bungle hat geschrieben: 13.03.24 19:48 Mein Job für diesen Spieltag ist bereits erledigt. Vor Ort ist Sound of Silence angesagt.
Ernstgemeinte Frage: steht nicht irgendwo in den NOFV-Vorschriften, daß man aus Sicherheitsgründen eine Lautsprecheranlage haben muss? Vielleicht können ansonsten Lachmann & Co. im ach so tollen VIP-Raum die Boxen aufdrehen.
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
Antworten