Umbau Mommse

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Bart
Beiträge: 3903
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Bart »

Mika hat geschrieben: 13.03.24 09:44 Weiß jemand, wie das dar mit Kids und Möglichkeiten frei rumlaufen war? Mit Kinderwagen war es noch so semi-okay, aber da Kids sich da halbwegs freibewegen, habe ich auch eher als unmöglich in Erinnerung, weil nicht so viel Platz. Naja, vielleicht bringe ich ihnen bei, mit Tennisbällen zu werfen ...
Hi Mika

ich war gestern im "kleinen Stadion". Laut Verein soll nur die Hauptseite genutzt werden. Es gibt aber Richtung Kurven/hinterm Tor genug Platzt und an den Rändern auch Wiese wo es kein Problem sein sollte wenn da paar Kinder spielen und die Eltern auf der Wiese stehen und das Spiel schauen.

Angaben ohne Gewähr ;)
Bart
Beiträge: 3903
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Bart »

Bin persönlich auch mäßig begeistert von dem Spielort, doch war ich gestern vor Ort und für das eine Spiel (hoffentlich) finde ich es ok.
Ja wir stehen ziemlich weit weg vom Spielfeld uvm. Doch wir haben immerhin die vier Stufen und machen es uns einfach gemütlich so gut wie es nur geht. Der E Block wird sein Platz wenn man aufs Feld schaut auf der rechten Seite des Gebäudes haben. Dann können wir schön gegen die gegenüberliegende Häuserwand singen und die Menschen in P Berg auf uns aufmerksam machen ;)
ping-pong-alex
Beiträge: 6830
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Umbau Mommse

Beitrag von ping-pong-alex »

Gibt es eigentlich zeitgleich im Hauptstadion ein Spiel? Sind irgendwelche "Achtung-Augen-Auf-Aspekte"zu beachten?
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
ThomasVonDenBrüdern
Beiträge: 99
Registriert: 10.02.22 08:09
Wohnort: NordOsten

Re: Umbau Mommse

Beitrag von ThomasVonDenBrüdern »

ping-pong-alex hat geschrieben: 14.03.24 10:39 Gibt es eigentlich zeitgleich im Hauptstadion ein Spiel? Sind irgendwelche "Achtung-Augen-Auf-Aspekte"zu beachten?
Wird meiner Kenntnis nach nicht bespielt. Auch sonst nix dolles zeitgleich auf dem Gelände. Lediglich die dritte von Empor spielt auf dem Kunstrasen um 14 Uhr
klj
Beiträge: 145
Registriert: 14.07.22 19:59

Re: Umbau Mommse

Beitrag von klj »

ThomasVonDenBrüdern hat geschrieben: 14.03.24 10:48
ping-pong-alex hat geschrieben: 14.03.24 10:39 Gibt es eigentlich zeitgleich im Hauptstadion ein Spiel? Sind irgendwelche "Achtung-Augen-Auf-Aspekte"zu beachten?
Wird meiner Kenntnis nach nicht bespielt. Auch sonst nix dolles zeitgleich auf dem Gelände. Lediglich die dritte von Empor spielt auf dem Kunstrasen um 14 Uhr
Ich denke, unser hässlicher Nachbar muss auch sein Stadion verlassen und spielt dann im Hauptstadion. Wen das nicht zeitgleich stattfindet, könnten wir doch dort spielen.
ThomasVonDenBrüdern
Beiträge: 99
Registriert: 10.02.22 08:09
Wohnort: NordOsten

Re: Umbau Mommse

Beitrag von ThomasVonDenBrüdern »

klj hat geschrieben: 14.03.24 11:14
ThomasVonDenBrüdern hat geschrieben: 14.03.24 10:48
ping-pong-alex hat geschrieben: 14.03.24 10:39 Gibt es eigentlich zeitgleich im Hauptstadion ein Spiel? Sind irgendwelche "Achtung-Augen-Auf-Aspekte"zu beachten?
Wird meiner Kenntnis nach nicht bespielt. Auch sonst nix dolles zeitgleich auf dem Gelände. Lediglich die dritte von Empor spielt auf dem Kunstrasen um 14 Uhr
Ich denke, unser hässlicher Nachbar muss auch sein Stadion verlassen und spielt dann im Hauptstadion. Wen das nicht zeitgleich stattfindet, könnten wir doch dort spielen.
Erna Bubis spielen Freitagabend auswärts, SCC spielt Sonntag auswärts. Es sieht für mich gerade nicht so aus als wäre was (fußballmäßiges) im Hauptstadion, aber gibt hier sicher Leute, die mich eines besseren belehren könnten :D
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2407
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Re: Umbau Mommse

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Bart hat geschrieben: 14.03.24 09:12
Mika hat geschrieben: 13.03.24 09:44 Weiß jemand, wie das dar mit Kids und Möglichkeiten frei rumlaufen war? Mit Kinderwagen war es noch so semi-okay, aber da Kids sich da halbwegs freibewegen, habe ich auch eher als unmöglich in Erinnerung, weil nicht so viel Platz. Naja, vielleicht bringe ich ihnen bei, mit Tennisbällen zu werfen ...
Hi Mika

ich war gestern im "kleinen Stadion". Laut Verein soll nur die Hauptseite genutzt werden. Es gibt aber Richtung Kurven/hinterm Tor genug Platzt und an den Rändern auch Wiese wo es kein Problem sein sollte wenn da paar Kinder spielen und die Eltern auf der Wiese stehen und das Spiel schauen.

Angaben ohne Gewähr ;)
Das Problem wird die Absperrung/ Barriere sein. Insofern zwischen den Wiesen und der Laufbahn eine Vorhanden ist, kein Problem . Ansonsten machen das die Schiedsrichter nicht mit. Das ist auch der Grund, warum niemand auf die „Gegengerade“ gelassen wird. Hab nach langer Abstinenz die Gegebenheiten vor Ort auch nicht mehr hundertprozentig im Kopf.
¿Cómo no te voy a querer?
LilaChris
Beiträge: 654
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: Umbau Mommse

Beitrag von LilaChris »

Wir waren ja letzte Saison bei dem Spiel eines unserer Jugendteams da bevor es in den JSP ging. Da ist man wirklich ein Stück weg vom Rasen.
Ich hoffe Bungle kann da iwie Musik machen. Ich wünsche mir eine Charlottenburg/Westend Playlist und schlage dafür "7 Mädchen" von Paula Hartmann vor.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10052
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Bierverteiler hat geschrieben: 14.03.24 12:50Das Problem wird die Absperrung/ Barriere sein. Insofern zwischen den Wiesen und der Laufbahn eine Vorhanden ist, kein Problem . Ansonsten machen das die Schiedsrichter nicht mit. Das ist auch der Grund, warum niemand auf die „Gegengerade“ gelassen wird.
So war's auch beim Pokal, da wurde niemand durchgelassen.

Musik fällt flach.

Und dennoch: Alle hin da.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
LilaBornheimCyclo
Beiträge: 76
Registriert: 15.10.22 16:50

Re: Umbau Mommse

Beitrag von LilaBornheimCyclo »

https://www.TeBe.de/beitraege/tennis-bo ... j-sy_vTS0c

Das klingt doch alles recht erbaulich. Hoffen wir, dass die Versprechungen auch eingehalten werden.
Antworten