Umbau Mommse

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
ping-pong-alex
Beiträge: 6838
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von ping-pong-alex »

und was ist mit dem Denkmalschutz? Jede Kleinigkeit muss doch von dem Amt abgesegnet werden
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Denis
Beiträge: 11631
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Denis »

Diese Pläne gab es ja zumindest teilweise schonmal zu zeiten der 2. Liga als der Bereich um den heutigen Pufferblock versitzplatzt werden sollte. Gilt der Denkmalschutz eventuell nur für die Haupttribüne?
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
jensolito
Beiträge: 5974
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von jensolito »

Neuer Rasen wäre ja okay, diese extreme Verkleinerung verstehe ich null. Neue Tribüne dann auf der Gegengeraden? Bei nur 5000 Zuschauern werden dann die Kurven dicht gemacht? Oder kommt da der „Verwahrcontainer“ hin?
Sehr überraschend und beunruhigend das Ganze jedenfalls.

Und wir ziehen dann - auch während der Arbeiten - wohin? Das o.g. Stadion Wilmersdorf wird jedenfalls auch schon gut genutzt…
ISC
Beiträge: 63
Registriert: 21.03.23 19:40

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von ISC »

Das ganze scheint so unausgegoren, dass es schon unheimlich wirkt: Kapazitätemrückbau, Sitzplätze, Gefängniscontainer und aus meiner Sicht selbst die Rasenheizung. Schlimm ist die Tempovorgabe. Vor allem kann der Eindruck entstehen, dass es kaum oder gar nicht um den Oberligisten Tennis Borussia geht, sondern um ein Stadion zur möglichst baldigen Dirttliganutzung, da andere Plätze wohl nicht zugelassen wären (Poststadion auch nicht??) Wäre es tatsächlich denkbar,, dass Aufstiegsaspirnt BFC bei Vollzug dann im Mommse spielen soll und für die Punktspiele von TB mit ihren 400+ Zuschaern die HRS vorgesehen ist? Au weia! - oder warum nicht,? Sind siie Anhänger viel näher dran am Geschehen.
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Denis hat geschrieben: 13.01.24 11:10 Gilt der Denkmalschutz eventuell nur für die Haupttribüne?
Meine mich an sowas zu erinnern. Sonst hätte Basti ja auch nicht seine Hütten aufstellen können
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Denis
Beiträge: 11631
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Denis »

Die Hütten sind ja wieder abbaubar, das ist ja keine echte Veränderung und deshalb vermutlich "ok".

Das Poststadion könnte genauso gut oder sogar einfacher tüchtig gemacht werden, aber da gehen die ortsansässigen Vereine bei der kleinsten Idee schon auf die Barrikaden. Sollten wir vielleicht auch. Wobei ja die Sportstaatssekretärin als TeBe-Mitglied durchaus unsere Nöte kennen sollte. Vielleicht können das ja die unter uns, die da über beste Kontakte verfügen, noch mal das Gespräch suchen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Daniel
Beiträge: 1624
Registriert: 03.01.03 14:59
Wohnort: Berlin

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Daniel »

Denis hat geschrieben: 13.01.24 14:52 Das Poststadion könnte genauso gut oder sogar einfacher tüchtig gemacht werden, aber da gehen die ortsansässigen Vereine bei der kleinsten Idee schon auf die Barrikaden. Sollten wir vielleicht auch. Wobei ja die Sportstaatssekretärin als TeBe-Mitglied durchaus unsere Nöte kennen sollte. Vielleicht können das ja die unter uns, die da über beste Kontakte verfügen, noch mal das Gespräch suchen.
Das würde ich sehr begrüßen.

Auf https://liga3-news.de/vorgaben-und-anfo ... erfuellen/ steht was zu den Stadionauflagen für Liga 3, u.a. mindestens 2000 Stitzplätze und "Überdachung von mindestens einem Drittel aller Plätze". Wenn man die Kapazität des Mommse künstlich auf 5000 reduziert, reichen die ca 1800 Tribünenplätze aus und es müssten nur ein paar Sitzplätze (ohne Dach) ergänzt werden... Trotzdem die Frage, wie die Pläne konkret aussehen, ob die ansässigen Vereine eingebunden wurden und weiterhin (Haupt-)Nutzungsrecht haben.
radikalemitte
Beiträge: 878
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von radikalemitte »

Wieso überhaupt ein drittligakompatibles Stadion? Wer soll da spielen? So schlecht steht es um die H.ertha ja nun auch nicht... ;)

Aber im Ernst: BAK ist durch. TeBe kann froh sein, wenn es für die Regionalliga reicht. Altglienicke wird in ein paar Jahren, wenn der Sponsor die Lust verloren hat, wieder weg sein. Der B.F.C. wird nicht im Westend spielen wollen. Bliebe Viktoria. Und die haben in der 3. Liga in etwa so viel zu suchen wie Großaspach, wobei die wenigstens Andrea Berg zu bieten hatten. Viktoria hat gar nichts.
Mika
Beiträge: 1204
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Mika »

Daniel hat geschrieben: 13.01.24 15:35
Denis hat geschrieben: 13.01.24 14:52 Das Poststadion könnte genauso gut oder sogar einfacher tüchtig gemacht werden, aber da gehen die ortsansässigen Vereine bei der kleinsten Idee schon auf die Barrikaden. Sollten wir vielleicht auch. Wobei ja die Sportstaatssekretärin als TeBe-Mitglied durchaus unsere Nöte kennen sollte. Vielleicht können das ja die unter uns, die da über beste Kontakte verfügen, noch mal das Gespräch suchen.
Das würde ich sehr begrüßen.

Auf https://liga3-news.de/vorgaben-und-anfo ... erfuellen/ steht was zu den Stadionauflagen für Liga 3, u.a. mindestens 2000 Stitzplätze und "Überdachung von mindestens einem Drittel aller Plätze". Wenn man die Kapazität des Mommse künstlich auf 5000 reduziert, reichen die ca 1800 Tribünenplätze aus und es müssten nur ein paar Sitzplätze (ohne Dach) ergänzt werden... Trotzdem die Frage, wie die Pläne konkret aussehen, ob die ansässigen Vereine eingebunden wurden und weiterhin (Haupt-)Nutzungsrecht haben.
Meines Wissens sind die Kapazitäten für Liga 3 auf 5.000 reduziert worden. Die Tribüne, wie sie jetzt ist, kann aber meines Wissens nicht so bleiben. Es braucht einzelne Sitzschalen. Zumindest ist in Meppen damals so argumentiert worden, warum auf der "alten Tribüne" die Sitzbänke einzelnen Schalen gewichen sind. Das wäre hoffentlich nicht mit dem Denkmalschutz zu machen, denn die Tribüne würde so massiv an Flair verlieren. Alles andere haben andere schon kommentiert: klingt alles sehr gruselig und wir sollten dagegen laut werden.
radikalemitte
Beiträge: 878
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von radikalemitte »

Ja, pro lauten Werden! Sitzschalen auf der Tribüne wären allenfalls akzeptabel, wenn sie aus Holz sind. Warum bauen die nicht das Scheißstadion in Lichterfelde um? Haben da nicht bei den letzten Korruptionsfestspielen schon Teams trainiert?
Antworten