Umbau Mommse

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10053
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Umbau Mommse

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Mommse soll Lifting erhalten, um drittligatauglich zu werden.

EM-Trainingsstätte auf der Kippe

(Abgetrennt aus "Tennis in Presse, Funk und Fernsehen")
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Wenn das umgesetzt wird (neuer Rasen, Rasenheizung), werden wir wohl für große Teile der Rückrunde einen Ausweichplatz brauchen oder?

Die Forderung nach einem Funktionsgebäude des SCC ist ansonsten irgendwie schräg. Könnten wir doch auch gut gebrauchen oder?
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10053
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Wir* bekommen dafür ja den Container für wegzusperrende Fans.

*oder welcher Drittligist auch immer
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von David »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben: 12.01.24 17:16 Wenn das umgesetzt wird (neuer Rasen, Rasenheizung), werden wir wohl für große Teile der Rückrunde einen Ausweichplatz brauchen oder?

Die Forderung nach einem Funktionsgebäude des SCC ist ansonsten irgendwie schräg. Könnten wir doch auch gut gebrauchen oder?
Schätze mal der SCC ist besser mit dem Bezirk verbandelt. Ist halt der größere Verein.
ping-pong-alex
Beiträge: 6830
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von ping-pong-alex »

In einem Stadion mit einem eigentlichen Fassungsvermögen für 18.000 ZuschauerInnen soll nochmals eine Halbierung auf 5.000 erfolgen, nachdem das Fassungsvermögen bereits erheblich reduziert worden ist

Was soll denn der Blödsinn?

Wie sieht es eigentlich mit dem Fancontainer aus? Da wird nichts gefordert und ist auch nichts geplant - die übliche Prioritätssetzung mal wieder
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Denis »

Ich hätte vor allem auch gedacht, dass die Mindestanforderung in Sachen Zuschauerplatz in der 3. Liga über 5000 liegt, aber kann mich da auch irren. Die sollen das Stadion bitte genauso lassen wie es ist und sich nach gefühlten 15 Jahren Verzögerungen mal um den Neubau des Jahnsportparks kümmern.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Was wird den jetzt genau wie umgebaut???
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10053
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Neue Tribünen bauen und die Kapazität gleichzeitig mehr als halbieren zu wollen klingt auf jeden Fall originell. So kann der BFC für seine Friday-I'm-in-love-Spitzenspiele dann endlich auch mal Ticketverlosungen im großen Stil durchführen, Verknappung rulez. Der Rest des Stadions wird Weinanbaugebiet.

Wenn man sich überlegt, dass das Mommse zeitweise für über 30k zugelassen war, über 18 und 11 schließlich bei 5 landet, wäre das eine ziemlich steile Karriere. Die in den 90s gescheiterte Fusion mit Bowling hingegen würde eine zweite Chance erhalten. Rasenheizung gibts gratis obendrauf.

Dann mal Entwicklungen abwarten. CDU alles andere als treibende Kraft des Vorhabens, während Landes- und Bezirks-SPD, nunmehr öffentlich und unter Zeitdruck, miteinander um Goodies feilschen. Faszinierendes Schauspiel. Ich fürchte, das alles wird noch sehr, sehr beschissen für uns.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Kann nicht einfach mal jemand von Euch erklären was die Pläne für das Mommsenstadion sind. Bin offen gesagt ziemlich überrascht von der ganzen Nummer und wundere mich, dass Mensch das so nebenbei erfährt. Ist ja nicht ganz unwichtig für Verein und Fans…
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Daniel
Beiträge: 1623
Registriert: 03.01.03 14:59
Wohnort: Berlin

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Daniel »

Kann es sein, dass mit neue Tribünen die Umwandlung von Stehplätzen gemeint ist? Bei der Größenordnung der Kapazitätsreduzierung vielleicht sogar aller Stehplätze?

Sehr beunruhigend.
Antworten