[Mommse-Abschied] 9. Februar, 18:02 Uhr - Fanmarsch ab S-Messe-Nord - 19.00 Uhr Testkick

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
El_Molle
Beiträge: 631
Registriert: 11.04.15 02:10
Wohnort: Punk Cow
Kontaktdaten:

Re: [Mommse-Abschied] 9. Februar, 18:02 Uhr - Fanmarsch ab S-Messe-Nord

Beitrag von El_Molle »

Erna 06 wäre doch auch ein Scheißgegner gewesen.
Saufen wir heute den Laden leer und zeigen denen, dass das unser Stadion ist.
Alles besser als zu Hause bleiben.
BRB-Jörg
Beiträge: 2770
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: [Mommse-Abschied] 9. Februar, 18:02 Uhr - Fanmarsch ab S-Messe-Nord

Beitrag von BRB-Jörg »

Bart hat geschrieben: 09.02.24 14:46 Wer das nicht mag, kann zu Hause bleiben.
Immer wieder dieses anti und nur schlecht Gerede geht mir auf den Zeiger.

Ja es ist eine schlechte Alternative aber auch besser als keine.
Und ja Victoria.....hier geht es heute um uns, unser Mommse, unser Abschied oder auch nicht Abschied.

Großes Zeichen setzten, das wir das alles scheiße finden, Victoria in Lichterfelde bleiben kann uvm.

Also kommt vorbei, springt über euren Schatten oder auch nicht. Aber bitte zieht nicht immer alles mit eurem anti nach unten.

Einbringen wäre auch eine konstruktive Alternative.
Die Kritik kommt ja durchaus von Leuten, die sich in den letzten Jahren immer mal wieder oder regelmäßig eingebracht haben. Von daher ist das aus meiner Sicht legitim und muss nicht als "Immer wieder dieses anti und nur schlecht Gerede" bezeichnet werden. Zudem sind etliche Leute auch Vereinsmitglieder. Das Forum ist vielleicht nicht die probateste Anlaufstelle, aber es ist eben ein Forum, und in diesem tauscht man für gewöhnlich Meinungen aus. Alles auf einem Niveau, das bei anderen Vereinen in der Situation wie der aktuelle unsrigen deutlich unterschritten worden wäre.

In einem bin ich im Übrigen gänzlich gegenteiliger Meinung: Ich hätte lieber keine Alternative gehabt als diese desaströse. Meinen persönlichen Abschied vom Mommse mit einem Sieg gegen den Rostocker FC behalte ich von daher in positiver Erinnerung, anstatt mich im Nachhinein in einigen Jahren mit Grauen daran zu erinnern, dass wir zum Abschied aus unserem Wohnzimmer ausgerechnet den Verein geladen haben, der uns langfristig aus selbigem verdrängt hat.

Wie Du schon sagtest: Wer das nicht mag, kann zu Hause bleiben. Ich mag das nicht und bleibe daher zu Hause.
Pinguin
Beiträge: 362
Registriert: 22.10.14 01:39

Re: [Mommse-Abschied] 9. Februar, 18:02 Uhr - Fanmarsch ab S-Messe-Nord

Beitrag von Pinguin »

@ Bart: +1

...ich stelle mir grade vor, wie heute morgen Anrufe von Madrid, Mailand und Liverpool abgewimmelt werden mussten...

Toll, dass so schnell was ging...
...wobei ein "April April" nachher unserem makaberen Humor durchaus würdig wäre...
Fußball - Bier - Bratwurst
Sankt Pauli 1910
Beiträge: 81
Registriert: 25.08.19 17:02
Wohnort: Siemensstadt

Re: [Mommse-Abschied] 9. Februar, 18:02 Uhr - Fanmarsch ab S-Messe-Nord

Beitrag von Sankt Pauli 1910 »

Also ich bin ganz ehrlich Vicky oder wie die geschrieben werden xD dankbar, dass sie so kurzfristig vorbei kommen

Weiß jemand, wie es bezüglich des Eintrittsgelddes aussieht?
Mika
Beiträge: 1195
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: [Mommse-Abschied] 9. Februar, 18:02 Uhr - Fanmarsch ab S-Messe-Nord

Beitrag von Mika »

Sportlich ist das Testspiel absolut zu verstehen.
Persönlich freue mich, meine Wut heute kanalisieren zu können gegen einen Verein, der mir bis vor wenigen Tagen egal war, jetzt aber sehr tief am unteren Ende der Beliebtheitsskala rangiert und in dem ganzen Schlamassel auch noch eine hintertreibende Rolle spielt.
ping-pong-alex
Beiträge: 6830
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: [Mommse-Abschied] 9. Februar, 18:02 Uhr - Fanmarsch ab S-Messe-Nord

Beitrag von ping-pong-alex »

Das Gebilde FC Viktoria 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof- Charlottenburg-Wilmersdorf e. V. nervt so sehr, dass ich mittlerweile bei den Frauen dem 1. FC Nordsachsen und bei den Männern dem BFC die Daumen drücke - so weit kommt es schon

Der Skandal ist doch, dass für diesen Verein bereits Container auf dem Stadiongelände eingeplant sein sollen ( es also eine Kommunikation gegeben haben muss), während es mit den ortsansässigen Vereinen null Kommunikation gibt.

Deutliche Gentrifizierungsgefahr (federführend die SPD !?)
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Gerhard
Beiträge: 474
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: [Mommse-Abschied] 9. Februar, 18:02 Uhr - Fanmarsch ab S-Messe-Nord

Beitrag von Gerhard »

Ich habe nachgefragt! Es wird kein Eintritt verlangt. Lediglich eine Spendenbox wird aufgebaut. Ich will hier nicht Viktoria verteidigen, sondern die Arbeit der sportlichen Leitung von TeBe würdigen.
goulet
Beiträge: 390
Registriert: 13.02.06 19:54

Re: [Mommse-Abschied] 9. Februar, 18:02 Uhr - Fanmarsch ab S-Messe-Nord

Beitrag von goulet »

testspielankündigung gegen viktoria auf facebook: ″christian gaebler gefällt das”. nachdem er für TeBe ja anscheinend wochenlang wie vom erdboden verschluckt war. nerven hat er ja.

trägt heute dann wahrscheinlich stolz sein neues himmelblaues trikot spazieren.

ich verstehe ja, dass es schwer ist, kurzfristig einen gegner aufzutreiben. trotzdem frage ich mich, wie man als verein glaubwürdig gegen die mauscheleien zwischen politik und einem verein protestieren will, den man zugleich zum freundschaftlichen kräftemessen einlädt. aber anscheinend ist es ja eh vereinsstrategie, zu all dem zu schweigen. wenn das mal nicht ganz gewaltig nach hinten losgeht.
Donnerschwee
Beiträge: 208
Registriert: 09.01.13 16:25

Re: [Mommse-Abschied] 9. Februar, 18:02 Uhr - Fanmarsch ab S-Messe-Nord

Beitrag von Donnerschwee »

Erna ist übrigens noch nicht durch. Für die könnte auch noch ein taugliches Stadion für die Dritte Liga notwendig werden. Das Olympiastadion wird doch dann viel zu groß sein.
BRB-Jörg
Beiträge: 2770
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: [Mommse-Abschied] 9. Februar, 18:02 Uhr - Fanmarsch ab S-Messe-Nord

Beitrag von BRB-Jörg »

Donnerschwee hat geschrieben: 09.02.24 15:32 Erna ist übrigens noch nicht durch. Für die könnte auch noch ein taugliches Stadion für die Dritte Liga notwendig werden. Das Olympiastadion wird doch dann viel zu groß sein.
Die haben trotz Abstieg im letzten Jahr und bescheidener Zweitligasaison aktuell einen Zuschauerschnitt von fast 46.000. Selbst wenn es in der 3. Liga "nur" noch 30.000 wären, ist das Mommse mit seiner verringerten Kapazität für Erna sicherlich noch drei Nummern zu klein.

Erna nervt mich übrigens seit einiger Zeit weitaus weniger als der Gast des heutigen Spiels.
Antworten