So. 18.2 Sparta - TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gerhard
Beiträge: 474
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: So. 18.2 Sparta - TeBe

Beitrag von Gerhard »

Ich war beim Berliner Pokalfinale Makkabi gegen Sparta Lichtenberg. Ich habe auch bei den vielen Sparta Fans keinen Neonazi gesehen und auch keinen Antisemitismus erlebt. Es war eine friedliche und harmonische Stimmung. Zu den Heimspielen auch in der Oberliga kommen im Schnitt nicht viel mehr als 100 Zuschauer. Nach meiner Kenntnis kommt Sparta aus der linken Arbeiterbewegung.
Eine gesunde Wachsamkeit als TeBe Fan in Lichtenberg ist aber nicht verkehrt.
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: So. 18.2 Sparta - TeBe

Beitrag von jensolito »

1:1
LilaChris
Beiträge: 654
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: So. 18.2 Sparta - TeBe

Beitrag von LilaChris »

Spielerisch zäh. Lichtenberg sehr kompakt auf dem kleinen Platz. Wir hatten wenig Räume. Lichtenberg auch mit dem meisten Ballbesitz. Eine hervorragende Flanke von rechts kam dann Mal durch und wurde super versenkt. Danach wäre mit ein bisschen Glück noch mehr gegangen aber es blieb keine Zeit mehr.
Allerdings ist der Punkt so schon schmeichelhaft und für den Spielverlauf ok.
Bevor alle jetzt zu sehr meckern möchte ich darauf hinweisen, dass Sparta durchaus eine top Mannschaft in der Liga ist.
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: So. 18.2 Sparta - TeBe

Beitrag von jensolito »

LilaChris hat geschrieben: 18.02.24 16:41 Spielerisch zäh. Lichtenberg sehr kompakt auf dem kleinen Platz. Wir hatten wenig Räume. Lichtenberg auch mit dem meisten Ballbesitz. Eine hervorragende Flanke von rechts kam dann Mal durch und wurde super versenkt. Danach wäre mit ein bisschen Glück noch mehr gegangen aber es blieb keine Zeit mehr.
Allerdings ist der Punkt so schon schmeichelhaft und für den Spielverlauf ok.
Bevor alle jetzt zu sehr meckern möchte ich darauf hinweisen, dass Sparta durchaus eine top Mannschaft in der Liga ist.
Genau, als 3. beim 4. - Ergebnis völlig okay
Halli_Galli
Beiträge: 55
Registriert: 20.06.22 13:24

Re: So. 18.2 Sparta - TeBe

Beitrag von Halli_Galli »

Kunstrasen sollte in der Oberliga verboten werden.
BRB-Jörg
Beiträge: 2770
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: So. 18.2 Sparta - TeBe

Beitrag von BRB-Jörg »

Halli_Galli hat geschrieben: 18.02.24 21:38 Kunstrasen sollte in der Oberliga verboten werden.
Warum?
El_Molle
Beiträge: 631
Registriert: 11.04.15 02:10
Wohnort: Punk Cow
Kontaktdaten:

Re: So. 18.2 Sparta - TeBe

Beitrag von El_Molle »

Unser schlechtestes Spiel diese Saison. Die erste Hälfte war noch halbwegs OK, aber auch da hatten wir schon Glück bei 2 Alutreffern.
In der zweiten Hälfte rollte ein Angriff nach dem anderen auf unser Tor, und die Lichtenberger werden sich kräftig in den Arsch beißen, dass sie den Sack nicht längst zugemacht haben.
Der Ausgleich war ein Lücke Punch, aber den Punkt nehmen wir natürlich gerne mit.

Und ob NR oder KR macht hier keinen großen Unterschied, die Plätze sind gleich groß und auch sonst gibt es da kaum Unterschiede.
BRB-Jörg
Beiträge: 2770
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: So. 18.2 Sparta - TeBe

Beitrag von BRB-Jörg »

Insgesamt fand ich es übrigens erstaunlich nett gestern. Trotz großem Andrang gut organisierter Einlass, es gab Programmhefte (wenngleich die inhaltlich peinlich waren), eine sehr leckere Rindswurst, nur selten Schlangen am Bierstand und auch einen überschaubaren Asi-Anteil im Publikum. Es waren auch unerwartet viele TeBe-Fans da, etwa 250 unter insgesamt rund 600 Besuchern. Die offizielle Zahl von 390 Besuchern war doch arg nach unten korrigiert, dahingehend waren auch alle Besucher, mit denen ich gesprochen habe, einig.

Spielerisch dünne, aber am Ende hat's ja noch für nen Punkt gereicht. Die Mannschaft der letzten Saison hätte dieses Spiel sicherlich mit 0:3 verloren.
Antworten