So. 18.2 Sparta - TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Bart
Beiträge: 3903
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

So. 18.2 Sparta - TeBe

Beitrag von Bart »

NOFV-Oberliga Nord 2023/24 · 17. Spieltag
Sonntag · 18.02.2024 · 14:00
Fischerstraße 15 · 10317 Berlin
Sparta Lichtenberg – TeBe

Bei unserem letzten Besuch bei Sparta vor x Jahren waren auch Nazis vom dritten Weg und andere Idioten da.
Muss nicht heißen, dass diese jetzt auch da sind, doch habt das etwas im Auge.
Für diejenigen, die auch die kurze Anreise nicht alleine machen wollen -
zusammen macht es eh mehr Spaß , gibt es einen Treffpunkt.

Treffpunkt
12:45 Uhr S-Bhf Ostkreuz Gleis 3
Bart
Beiträge: 3903
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Re: So. 18.2 Sparta - TeBe

Beitrag von Bart »

9€ voll
5€ ermäßigt

catering - nichts vegetarisches

Glasflaschen sind verboten, das wird auch kontrolliert. Ansonsten alles was bei uns ins Stadion auch nicht rein darf ;)
LilaBornheimCyclo
Beiträge: 76
Registriert: 15.10.22 16:50

Re: So. 18.2 Sparta - TeBe

Beitrag von LilaBornheimCyclo »

Für den geneigten Frank Willmann Anhänger böte sich im Anschluss eine Lesung zu seinem neuen Machwerk "Der Pate von Neuruppin" im goldenen Hahn am Heinrichplatz in Kreuzberg um 17 Uhr an. Über das Buch wurde ja hier in der Vergangenheit schon mal diskutiert.
sebastian
Beiträge: 1797
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: So. 18.2 Sparta - TeBe

Beitrag von sebastian »

Ich glaube, wir sind alle zu erschöpft von unseren Freudentänzen wegen des Umbaus des Mommsenstadions um danach noch zu einer Lesung zu gehen. :-)
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
BRB-Jörg
Beiträge: 2770
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: So. 18.2 Sparta - TeBe

Beitrag von BRB-Jörg »

LilaBornheimCyclo hat geschrieben: 13.02.24 16:36 Für den geneigten Frank Willmann Anhänger böte sich im Anschluss eine Lesung zu seinem neuen Machwerk "Der Pate von Neuruppin" im goldenen Hahn am Heinrichplatz in Kreuzberg um 17 Uhr an. Über das Buch wurde ja hier in der Vergangenheit schon mal diskutiert.
Das Buch ist absolut lesenswert, unbedingte Empfehlung.
BRB-Jörg
Beiträge: 2770
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: So. 18.2 Sparta - TeBe

Beitrag von BRB-Jörg »

Kurze Info zum Spiel: Gekickt wird auf dem Kunstrasenplatz. Ein hoppender Kumpel von mir hatte deswegen bei Sparta angefragt und diese Info vom Abteilungsleiter bekommen.
QBA
Beiträge: 13717
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: So. 18.2 Sparta - TeBe

Beitrag von QBA »

Schade...
Gerd
Beiträge: 1646
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: So. 18.2 Sparta - TeBe

Beitrag von Gerd »

Bart hat geschrieben: 12.02.24 21:30 Bei unserem letzten Besuch bei Sparta vor x Jahren waren auch Nazis vom dritten Weg und andere Idioten da.
Muss nicht heißen, dass diese jetzt auch da sind, doch habt das etwas im Auge.
Die waren damals aber nur da, weil es vorher in Mahlsdorf, wo einer von den Pappnasen Ordner war, Ärger gegeben hatte.

Sparta hat mWn. wegen denen die Cops gerufen und sie rauswerfen lassen.
Don Alfredo
Beiträge: 359
Registriert: 03.10.15 18:32

Re: So. 18.2 Sparta - TeBe

Beitrag von Don Alfredo »

BRB-Jörg hat geschrieben: 15.02.24 14:01 Kurze Info zum Spiel: Gekickt wird auf dem Kunstrasenplatz. Ein hoppender Kumpel von mir hatte deswegen bei Sparta angefragt und diese Info vom Abteilungsleiter bekommen.
Wieder mal Kleinfeldfussball auf 60m x 90m = 5400m²
Im Mommse sind es 68m x 104m = 7072m²

D.h. diese Kunstrasenplätze haben nur ca. 75% der Fläche eines normalen Spielfelds. Entsprechend müssten eigentlich pro Team 3 Mann weniger auf dem Platz stehen. Da kann man natürlich bei 11 gegen 11 die Räume eng machen und den spiel- und laufstarken Teams das Leben schwer machen.
BRB-Jörg
Beiträge: 2770
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: So. 18.2 Sparta - TeBe

Beitrag von BRB-Jörg »

Don Alfredo hat geschrieben: 16.02.24 12:34
BRB-Jörg hat geschrieben: 15.02.24 14:01 Kurze Info zum Spiel: Gekickt wird auf dem Kunstrasenplatz. Ein hoppender Kumpel von mir hatte deswegen bei Sparta angefragt und diese Info vom Abteilungsleiter bekommen.
Wieder mal Kleinfeldfussball auf 60m x 90m = 5400m²
Im Mommse sind es 68m x 104m = 7072m²

D.h. diese Kunstrasenplätze haben nur ca. 75% der Fläche eines normalen Spielfelds. Entsprechend müssten eigentlich pro Team 3 Mann weniger auf dem Platz stehen. Da kann man natürlich bei 11 gegen 11 die Räume eng machen und den spiel- und laufstarken Teams das Leben schwer machen.
Der Rasenplatz von Sparta ist übrigens exakt genauso groß.
Antworten