So · 25.02.2024 · 13:30 Mahlsdorf - TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gerhard
Beiträge: 474
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: So · 25.02.2024 · 13:30 Mahlsdorf - TeBe

Beitrag von Gerhard »

Es gab böswillige Mahlsdorfer mit auch bestimmten Sympathien. Einige auch ahnungslos oder falsch informiert. Ich musste jemanden darüber aufklären das die Initiative für den Umbau des Mommsenstadions nicht von TeBe ausging und der Verein auch keine Geldmittel dafür erhalten hat. Außerdem habe ich gesagt das wir jetzt ohne Heimspielstätte dastehen und TeBe mit der Entscheidung gegen das Sportforum im Osten nichts zu tun hat. Wir sollten uns nicht gegeneinander ausspielen lassen aber einige Idioten wird es immer geben.
LilaChris
Beiträge: 654
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: So · 25.02.2024 · 13:30 Mahlsdorf - TeBe

Beitrag von LilaChris »

Danke für die lieben Worte, Mika. Leider wurde unsere Bitte nach Fantrennung, die wir schon im Voraus übermittelt haben von Mahlsdorf abgelehnt. Auch beim Einlass haben wir nochmal mit Vereinsverantwortlichen über die bedrohliche Situation gesprochen. Leider wurde alles runtergespielt und nicht ernst genommen. Erst als es Pyro gab und es sich am Spielfeldrand hochschaukelte konnten die Mahlsdorfer mit Mühe überredet werden überhaupt mal Flatterband anzubringen und die Polizei zu rufen. Meiner Ansicht nach hat der Verein aus Mahlsdorf einen erheblichen Anteil an der Eskalation und der permanenten Bedrohungslage in ihrem Stadion. Warum man Personen die die ganze Zeit homophobe und frauen- und menschenverachtende Beleidigungen schrien nicht des Stadions verweist konnte mir keiner sagen. Anscheinend wird sowas in Mahlsdorf toleriert und es ist ok für diesen Verein. Einfach nur erschreckend.
Natürlich kann kein Verein etwas dafür wer in sein Stadion kommt. Man kann dann aber das Hausrecht nutzen um solche hasserfüllten Gestalten rauszuschmeißen. Dass Mahlsdorf das nicht mal in Erwägung gezogen hat, finde ich ehrlich erschreckend.
Zuletzt geändert von LilaChris am 26.02.24 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gerhard
Beiträge: 474
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: So · 25.02.2024 · 13:30 Mahlsdorf - TeBe

Beitrag von Gerhard »

Ich habe gerade die neueste Fuwo gelesen.
Dort steht kein einziges Wort zu den Vorkommnissen im Zuschauerbereich. Am Anfang war ich noch positiv gestimmt und mich mit netten Personen, darunter auch Nordsachsen Fans, unterhalten. Was dann während des Spiels ablief hat mich ehrlich gesagt geschockt. Ich überlege mir, aufgrund auch des Verhaltens des Vereins Eintracht Mahlsdorf beim nächsten Mal nicht mehr nach Mahlsdorf zu fahren. Ich weiß aber auch das dann diese Idioten was erreicht haben. Das war so ein wenig 90 er Jahre Feeling!
QBA
Beiträge: 13719
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: So · 25.02.2024 · 13:30 Mahlsdorf - TeBe

Beitrag von QBA »

Was für 1 Verein. Deshalb fahre ich da nicht mehr hin. Damals gab es bei mindestens zwei Spielen auch schon Ärger und es hat die Mahlsdorfer kaum bis gar nicht interessiert.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6738
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: So · 25.02.2024 · 13:30 Mahlsdorf - TeBe

Avatar Beitrag von pusztapunk »

QBA hat geschrieben: 26.02.24 11:19 Was für 1 Verein. Deshalb fahre ich da nicht mehr hin. Damals gab es bei mindestens zwei Spielen auch schon Ärger und es hat die Mahlsdorfer kaum bis gar nicht interessiert.
+1
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Don Alfredo
Beiträge: 359
Registriert: 03.10.15 18:32

Re: So · 25.02.2024 · 13:30 Mahlsdorf - TeBe

Beitrag von Don Alfredo »

Gerhard hat geschrieben: 26.02.24 10:54 Ich habe gerade die neueste Fuwo gelesen.
Dort steht kein einziges Wort zu den Vorkommnissen im Zuschauerbereich. Am Anfang war ich noch positiv gestimmt und mich mit netten Personen, darunter auch Nordsachsen Fans, unterhalten. Was dann während des Spiels ablief hat mich ehrlich gesagt geschockt. Ich überlege mir, aufgrund auch des Verhaltens des Vereins Eintracht Mahlsdorf beim nächsten Mal nicht mehr nach Mahlsdorf zu fahren. Ich weiß aber auch das dann diese Idioten was erreicht haben. Das war so ein wenig 90 er Jahre Feeling!
Ich habe gestern keinen einzigen "netten" Nordsachsen gesehen. Das gilt zumindest für diejenigen, die selbst dafür gesorgt haben, dass sie als solche eindeutig idenfizierbar waren. Jeder, der die Vorgeschichte von TeBe und Norsachsen kennt, weiss, dass diese Personen gestern einzig und allein das Thema Provokation im Sinn hatten. Ich möchte bitteschön daran erinnern, dass Mahlsdorf vs. TeBe gespielt haben. Das hat mit Nordsachsen null zu tun.
Gerhard
Beiträge: 474
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: So · 25.02.2024 · 13:30 Mahlsdorf - TeBe

Beitrag von Gerhard »

Du hast Recht. Ich bin eben ein Gutmensch und versuche mit Leuten zu reden, die dann auf nett tun und dann bei Gelegenheit sich daneben benehmen. Ich bin vom Verein Eintracht Mahlsdorf und deren Zuschauern arg enttäuscht.
radikalemitte
Beiträge: 875
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: So · 25.02.2024 · 13:30 Mahlsdorf - TeBe

Beitrag von radikalemitte »

Da ich jetzt auch ein Spiel auf dem Kunstrasenplatz gesehen habe, sehe ich auch keinen Grund mehr, da nochmal hinzueiern. Auch wenn 50 Cent für eine Portion Zwiebeln natürlich ein fairer Preis sind!

Sportlich war ich nicht enttäuscht, aber gut war die Leistung abseits der Torhüterposition nicht wirklich. Ein paar Mal ist jedoch eine technische Finesse aufgeblitzt, die mich durchaus gefreut hat.

Abseits des Sports gibt es wenig hinzuzufügen, außer vielleicht die Verwunderung darüber, dass das Flatterband mitten durch die 10.000 TeBe-Fans gezogen wurde, und der Wunsch, das Zwangsfusionsbanner gerne irgendwann einmal in einem TeBe-Museum zu sehen. So viel Freundschaft fühlte sich doch sehr historisch an.

Achso, und was war das denn bitte für ein schneidender Wind? In Neukölln war mir noch zu warm, aber da am Stadtrand war ich hinterher richtig durchgefroren.
BRB-Jörg
Beiträge: 2770
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: So · 25.02.2024 · 13:30 Mahlsdorf - TeBe

Beitrag von BRB-Jörg »

Gerhard hat geschrieben: 26.02.24 10:54 Ich habe gerade die neueste Fuwo gelesen.
Dort steht kein einziges Wort zu den Vorkommnissen im Zuschauerbereich. Am Anfang war ich noch positiv gestimmt und mich mit netten Personen, darunter auch Nordsachsen Fans, unterhalten. Was dann während des Spiels ablief hat mich ehrlich gesagt geschockt. Ich überlege mir, aufgrund auch des Verhaltens des Vereins Eintracht Mahlsdorf beim nächsten Mal nicht mehr nach Mahlsdorf zu fahren. Ich weiß aber auch das dann diese Idioten was erreicht haben. Das war so ein wenig 90 er Jahre Feeling!
Dann hab ich ja schon gestern alles richtig gemacht ^^
Bart
Beiträge: 3903
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Re: So · 25.02.2024 · 13:30 Mahlsdorf - TeBe

Beitrag von Bart »

Leider waren es eher 10-15 und nicht 5.....


Pinguin hat geschrieben: 25.02.24 19:20 Die 5 Vollhonks haben halt ein bitteres, trauriges Leben - bei denen stimmt es: ich habe noch nie eine glücklichen, zufriedenen Nazi gesehen.
Nazis sind hässlich!
Letztendlich sollte diesen Männchen aber auch hier nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt werden - isses nich wert.
Antworten