So · 25.02.2024 · 13:30 Mahlsdorf - TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Donnerschwee
Beiträge: 208
Registriert: 09.01.13 16:25

Re: So · 25.02.2024 · 13:30 Mahlsdorf - TeBe

Beitrag von Donnerschwee »

Ich bin echt froh dort gewesen zu sein. Ich hatte ewig nicht mehr so viel Angst ein paar aufs Maul zu bekommen und habe mich dabei auch noch herrlich kaputt lachen können.

Ob das jetzt die richtigen Mahlsdorfer waren oder nicht, darf dabei eigentlich gar nicht interessieren. Der Haufen war nur dazu da um Ärger zu machen, Leute zu bedrohen und einzuschüchtern und vielleicht zum Saufen. Dabei wäre maximal letzteres Grund gewesen die Leute im Stadion zu lassen. Nachdem der Verantwortliche nach Hinweisen unserer Fanbeauftragten rumgeheult hat, was er denn machen solle, hab zumindest ich darauf verzichtet auch nur noch einen einzigen Cent dort zu lassen.

Vom Spiel habe ich aus dritter Reihe auch nicht viel gesehen. Die Tanzeinlage zu so gehen TeBe-Fans und so gehen Mahlsdorfer - ihr kennt das oder habt es auch selbst gesehen - war neben dem Chant „Ihr seid alle, Freunde von Jack White“, bei dem selbst unter den restlichen Prolls eine beklemmende Stille eintrat, waren eh meine absoluten Highlights.
hugostiglitz
Beiträge: 17
Registriert: 06.10.21 11:48
Wohnort: Neukölln

Re: So · 25.02.2024 · 13:30 Mahlsdorf - TeBe

Beitrag von hugostiglitz »

Mein Highlight war das rot-weiße Flatterband, welches sich als unüberwindbar herausstellte und einen Mahlsdorfer gleich zwei Mal zu Boden streckte.
Gerhard
Beiträge: 473
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: So · 25.02.2024 · 13:30 Mahlsdorf - TeBe

Beitrag von Gerhard »

Ich glaube an das Gute im Menschen und bin gegenüber anderen Vereinen recht tolerant. Das hört aber auf bei Vorkommnissen wie gestern in Mahlsdorf.
Ich habe an den Vorstand von Mahlsdorf und an die Fussballwoche geschrieben, wo nichts zu den Ereignissen im Zuschauerbereich steht. Die TeBe Fans haben für eine gute Kulisse und guten Zuschauereinnahmen für Eintracht Mahlsdorf gesorgt. Als Dank beschimpft und bedroht man uns! Ich werde beim nächsten Auswärtsspiel in Mahlsdorf in der kommenden Saison nicht mehr hinfahren und ich wäre dafür daß viele der gestern anwesenden TeBe Fans auch dem Spiel fernbleiben.
LilaChris
Beiträge: 654
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: So · 25.02.2024 · 13:30 Mahlsdorf - TeBe

Beitrag von LilaChris »

Ich bin dafür, dass wir nächstes Jahr mit richtig vielen Leuten hinfahren und auch bei befreundeten Vereinen wie Halle, Leipzig, Bremen etc. dafür mobilisieren. Dann ne Motto Fahrt a la "Alle gemeinsam gegen Hass und braune Hetze" oder so ähnlich.
Gerhard
Beiträge: 473
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: So · 25.02.2024 · 13:30 Mahlsdorf - TeBe

Beitrag von Gerhard »

Wenn wir nächste Saison mit vielen Fans nach Mahlsdorf fahren um ein Zeichen zu setzen, habe ich nichts dagegen nur fehlt mir der Glaube das wir soviele mobilisieren können. Nur hilft hier kein Reden und Überzeugen wie es meine Art ist. Vom von mir angeschriebenenen Vorstand von Mahlsdorf erwarte ich keine Antwort, Entschuldigung oder Stellungnahme. Ich hoffe auf eine Reaktion der Fussballwoche nachdem ich mich darüber beschwert habe das von den Vorfällen nichts da steht. Ich bin Stammleser und langjähriger Abonnent und bin sonst eine ausgewogene und gute Berichterstattung gewohnt.
Hans
Beiträge: 1315
Registriert: 31.03.06 21:01
Wohnort: Berlin

Re: So · 25.02.2024 · 13:30 Mahlsdorf - TeBe

Beitrag von Hans »

muss mahlsdorf nicht auch strafe für die bengalos zahlen oder zahlen nur vereine wie TeBe?
muss der verein für die beleidigungen strafe zahlen oder zahlen nur vereine wie babelsberg?
ich fahr da nicht mehr hin es sei denn wir können eine große meute mobilisieren.
Avatar
Endi
Beiträge: 1895
Registriert: 04.01.03 15:22
Wohnort: Friedrichshain
Kontaktdaten:

Re: So · 25.02.2024 · 13:30 Mahlsdorf - TeBe

Avatar Beitrag von Endi »

ist das einzige innerberliner spiel, wo ich nicht mehr hingehe, weil ich nicht weiss ob mein kind da sicher raus kommt. alleine mir ein bisschen egal, aber das kanns ja auch nicht sein, dass man keine kinder mehr ins stadion nehmen kann.
"fluctuat nec mergitur"
ping-pong-alex
Beiträge: 6829
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: So · 25.02.2024 · 13:30 Mahlsdorf - TeBe

Beitrag von ping-pong-alex »

Endi hat geschrieben: 27.02.24 09:39 ist das einzige innerberliner spiel, wo ich nicht mehr hingehe, weil ich nicht weiss ob mein kind da sicher raus kommt. alleine mir ein bisschen egal, aber das kanns ja auch nicht sein, dass man keine kinder mehr ins stadion nehmen kann.
ähnliche gründe; gleiche entscheidung

nach den erfahrungen von früher und meinen mittlerweile altersbedingten einschränkungen + gehbehinderung war mir klar, dass es im falle eines falles schwierig sein könnte, gesund wegzukommen
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Don Alfredo
Beiträge: 359
Registriert: 03.10.15 18:32

Re: So · 25.02.2024 · 13:30 Mahlsdorf - TeBe

Beitrag von Don Alfredo »

Hans hat geschrieben: 27.02.24 08:40 muss mahlsdorf nicht auch strafe für die bengalos zahlen oder zahlen nur vereine wie TeBe?
muss der verein für die beleidigungen strafe zahlen oder zahlen nur vereine wie babelsberg?
ich fahr da nicht mehr hin es sei denn wir können eine große meute mobilisieren.
Das Schirigespann hat den Vorfall mit den Pyros komplett ignoriert. Aus meiner Sicht wäre hier auch eine Spielunterbrechung fällig gewesen.
Entsprechend wird im Spielberichtsbogen nichts zu darüber zu finden sein und dann gibts auch keine Verbandsstrafe.
Metsämurmeli
Beiträge: 400
Registriert: 03.06.15 10:33

Re: So · 25.02.2024 · 13:30 Mahlsdorf - TeBe

Beitrag von Metsämurmeli »

Gibt es eigentlich Fotos von den Ereignissen?
Antworten