Viktoria in Free Fall!

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10051
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Viktoria in Free Fall!

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Interessanter Artikel, danke für den Link. Ausnahmsweise und einmalig muss man hier dem Köpenicker Kommerzkonzern mit seinen gekauften Spielerinnen die Daumen drücken. 8-)
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
ping-pong-alex
Beiträge: 6829
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Viktoria in Free Fall!

Beitrag von ping-pong-alex »

Double-Strike :D

Greifswald vs V89 4:1
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
ping-pong-alex
Beiträge: 6829
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Viktoria in Free Fall!

Beitrag von ping-pong-alex »

mr. bungle hat geschrieben: 17.03.24 10:17 Interessanter Artikel, danke für den Link. Ausnahmsweise und einmalig muss man hier dem Köpenicker Kommerzkonzern mit seinen gekauften Spielerinnen die Daumen drücken. 8-)
Nächstes Jahr dann Türkiyem und als Plan b einmalig als backup Erna die Daumen drücken...

diesen Satz finde ich nicht unwichtig:

" Auch wenn die Zuschauerzahlen seit der Gründung nicht groß gestiegen sind, zieht Viktoria gerade zu den großen Spielen immer wieder eine für die Regionalliga beachtliche Menge an Menschen ins Stadion Lichterfelde. Gegen Türkiyemspor waren es zuletzt 600, beim Derby gegen Nordsachsen Ende März sollen es noch weitaus mehr werden."

Man könnte argumentativ natürlich dagegenhalten, dass Türkiyem und Wuhlistan eine "beachtliche Menge an Menschen ins Stadion zieht"; jdf. sind sie weit von den kolportieren vierstelligen Zahlen entfernt;kein unwesentlicher aspekt für die Nutzungsfrage Mommse
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Viktoria in Free Fall!

Beitrag von Denis »

Zudem hat Turbine in der 2. Bundesliga wieder Tuchfühlung zur Tabellenspitze aufgenommen. Sicher auch nicht Unwichtig im Hinblick auf das Buhlen um die Talente in der Region, wenn die wieder aufsteigen würden.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10051
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Viktoria in Free Fall!

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Der Moabiter SV mit Jana Heyde hat Viktoria II heute übrigens mit 2:0 besiegt. Der Feind wird an allen Fronten attackiert. ;)
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Gerd
Beiträge: 1646
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Viktoria in Free Fall!

Beitrag von Gerd »

Als die Pläne für den Weg in die Bundesliga geschmiedet wurden, war nicht klar, dass die Konkurrenz für Viktoria so groß werden würde.
Was für ein Quatsch.
Die Försterinnen haben auch vor zwei Jahren schon in der Regionalliga gut mitgespielt und es war völlig klar, wohin die Reise gehen sollte.

Das Erna sich ein Frauenteam würde zulegen müssen, war auch absehbar.

Ich tue es ja sehr ungern, aber hier muss ich die Waldottos in Schutz nehmen. Die basteln seit Jahren still, geduldig und zumindest dem Anschein nach nachhaltig an ihrer Frauenabteilung. Etwas, das man Viktoria nicht gerade vorwerfen kann.
radikalemitte
Beiträge: 875
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Viktoria in Free Fall!

Beitrag von radikalemitte »

Zunächst einmal möchte ich dem Schmerz darüber Ausdruck verleihen, dass in diesem Kontext Tennis Borussia trotz eigentlich größerer Tradition im Frauenfußball hier überhaupt keine Rolle mehr spielt. Das ist für mich das größte Drama der letzten Jahre. Schlimmer noch als Jems. Aber das nur am Rande...

Ich glaube ja, dass das Konzept Viktoria durchaus funktionieren kann. Ich war beim Berliner Pokalfinale in Mariendorf und auch letztes Jahr beim Ost-West-Duell in Adlershof. Wenn es um etwas geht, zieht Viktoria tatsächlich sowohl Event- als auch interessiertes Fachpublikum. Würde das Team gegen größere Namen spielen, kämen ganz sicher auch Zuschauer*innen. Aber wie erwähnt sehe ich es als durchaus schwierig an, da überhaupt erstmal hinzukommen. In Wuhlistan leisten sie eigentlich seit etlichen Jahren gute Arbeit. Ich habe da vor sieben Jahren schon mal drüber geschrieben. Der Verein hat immerhin schon vier Spielzeiten 2. Liga gespielt, Viktoria nur eine - direkt nach der Fusion und am Ende ging es runter in die Regionalliga. Bei U.nion hat man dann leider(?) zwischenzeitlich ein wenig den Druck vom Kessel genommen und dazu noch etwas Pech mit Verletzungen und anderweitigen Ausfällen von Spielerinnen gehabt, während man bei den Himmelblauen zielsicher das Erbe des LFC heruntergewirtschaftet hat. Beide Vereine hätten schon längst weiter oben stehen können, aber sie haben halt einen klaren Fokus auf die jeweiligen 1. Herren gelegt (was auch auf Kosten der 2. Herren bzw. der U23 ging). Jetzt beginnt sich das Fenster langsam zu schließen und jetzt noch den Anschluss zu bekommen, wird von Jahr zu Jahr schwieriger und teurer werden
ping-pong-alex
Beiträge: 6829
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Viktoria in Free Fall!

Beitrag von ping-pong-alex »

Das Start-Up wird weiter finanziert

https://www.tagesspiegel.de/berlin/berl ... 83396.html
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
radikalemitte
Beiträge: 875
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Viktoria in Free Fall!

Beitrag von radikalemitte »

"Das entspricht eine halbe Million Euro – wovon „die eine Hälfte Zuwendungen, die andere Hälfte Media-Spendings“ seien, hieß es."

Das heißt, die wollen 250.000 Euro in Werbung und Vermarktung ballern.
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Viktoria in Free Fall!

Beitrag von Denis »

Gerd hat geschrieben: 18.03.24 07:22 Das Erna sich ein Frauenteam würde zulegen müssen, war auch absehbar.
Mit der 1. FC Lübars Nummer damals hatten sie ja sogar schonmal ein Frauenteam in Erna-Trikots, haben es sich dann aber ein paar Jahre später noch mal anders überlegt und dann jetzt erneut eine Kehrtwende.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Antworten