TeBe vs Makkabi am Samstag

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Pinguin
Beiträge: 362
Registriert: 22.10.14 01:39

TeBe vs Makkabi am Samstag

Beitrag von Pinguin »

Ganz einfach:

3:1 und 324 feiern!
...ich freu mich drauf!
Fußball - Bier - Bratwurst
LilaBornheimCyclo
Beiträge: 76
Registriert: 15.10.22 16:50

Re: TeBe vs Makkabi am Samstag

Beitrag von LilaBornheimCyclo »

Pinguin hat geschrieben: 14.03.24 20:07 Ganz einfach:

3:1 und 324 feiern!
...ich freu mich drauf!
+1
TBAF-Vorstand
Beiträge: 91
Registriert: 27.07.16 16:33

Re: TeBe vs Makkabi am Samstag

Beitrag von TBAF-Vorstand »

Am Samstag geht es gegen Makkabi um die nächsten drei Punkte. Leider nicht im geliebten Mommsenstadion, sondern im kleinen "Stadion" im Jahnsportpark.

Wer gemeinsam zum Spielort gehen möchte, kann gerne um 11.45 Uhr zum Treffpunkt S-Bahnhof Schönhauser Allee kommen.

Nach dem Spiel (ca. 15:30Uhr) wollen wir uns vor dem Tuntenhaus versammeln und den Bewohner*innen unsere Solidarität zeigen. Wer danach noch Zeit hat, kommt ab 16 Uhr ins Baiz auf ein Getränk.
Offizieller Account des TBAF-Abteilungsvorstands
Kontakt: TBAF@TeBe.de
felix
Beiträge: 2963
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: TeBe vs Makkabi am Samstag

Beitrag von felix »

... und wenn ich dann noch traurig bin, dann trink ich noch`n Korn.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10052
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: TeBe vs Makkabi am Samstag

Avatar Beitrag von mr. bungle »

3:1 ist - nach 4:2 natürlich - mein Lieblingsfußballergebnis, aber das tippen ja schon zwei Leute.

Daher sage ich: 2:1 für Tennis vor 999 Ebenerdigen.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
ChinaSchoolyardTrix
Beiträge: 83
Registriert: 19.05.14 17:31
Wohnort: Berlin

Re: TeBe vs Makkabi am Samstag

Beitrag von ChinaSchoolyardTrix »

Ich glaub, es wird voll.

Werd danach noch mehr Bier mit den ehemaligen Kollegen von Just Music in Kreuzberg trinken.
Letzter Tag dort.
Come On TeBe, Westberlin, lila-weiß!
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10052
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: TeBe vs Makkabi am Samstag

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Dem kicker nach zu urteilen hat Makkabi seine Mannschaft anscheinend spontan zurückgezogen. Ok, der Ground ist nicht prickelnd, aber das finde ich jetzt übertrieben. ;)

Bild

(Etwas unfreiwillig makaber ist diese technische Panne dennoch.)
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Pinguin
Beiträge: 362
Registriert: 22.10.14 01:39

Re: TeBe vs Makkabi am Samstag

Beitrag von Pinguin »

Makaber über Makkabi? Uih - ein Wortspiel!
😄
Da bekommt der Begriff "Geisterspiel" eine völlig neue Bedeutung!
Fußball - Bier - Bratwurst
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10052
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: TeBe vs Makkabi am Samstag

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Dann kommt mal alle. Da es möglicherweise unser einziges Spiel dort bleiben wird, kann man es ja unter Groundhopping verbuchen und außerdem zeigen, dass der Platz zu klein ist für uns. Ich setze auf den Neugierfaktor und schleppe mich selber auch hin. Besuch hat sich ebenfalls angekündigt.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
ping-pong-alex
Beiträge: 6829
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: TeBe vs Makkabi am Samstag

Beitrag von ping-pong-alex »

Bildung zum Gelände

"Ab 1890 durfte auf dem „Exerzierplatz an der einsamen Pappel“, kurz Exer genannt, ziviler Sport betrieben werden, unter anderem spielten hier Erna und Tennis Borussia; später war hier auch die Heimspielstätte des ASK (Armeesportklub) Vorwärts Berlin und des BFC Hühnerhof"

https://www.mossestrasse.de/orte/sportpark/
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Antworten