Rückblick - Ausblick

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Tariboleandro

Beitrag von Tariboleandro »

Aber Biran soll laut "Kicker" bei Wolfsburg
möglicherweise aussortiert werden....
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10053
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Ich hab gleich mal mit ihm verhandelt und muss gestehen, dass ich mit leeren Händen zurückkehre...:wink: Er lässt zwar keinen Zweifel daran aufkommen, dass TeBe sein absoluter Wunschverein wäre, nur hat er nunmal den verständlichen Ehrgeiz, zumindest eine Liga höher zu spielen. Insofern hatte unsere Ligakonkurrenz bei ihren Bemühungen um ihn schon gar keine Chance - puuh, nochmal Glück gehabt... :shock: Wenn alles gut geht, wird er in den nächsten zehn Tagen bei einem Regionalligisten einen Zweijahresvertrag unterzeichnen. Wie er sagte, am liebsten ja einen mit Ausstiegsklausel - für den Fall, dass TeBe überraschend aufsteigt... :lol:
Übrigens hat er sich sehr gefreut, als er erfuhr, dass Stephan Schmidt jetzt bei uns spielt. Er kennt ihn noch aus gemeinsamen Füchse-Tagen und gratuliert uns zu dieser Verpflichtung. Und wenn Shergo das sagt, dann stimmt das! Schönen Gruß jedenfalls an alle.

(Nebenbei bemerkt, in anderen Mannschaftsteilen besteht eh mehr Bedarf als im Angriff...)
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Tariboleandro

Beitrag von Tariboleandro »

Eigenartig, dass der Biran so gerne bei
TeBe sein würde. In der Saison als er
hier gespielt hat, ist es doch so richtig
bergab gegangen in Eichkamp.
Ein Stürmer muss schon noch her.
Sonst wird F. ,wenn er denn bleibt,
erneut mit 35 Toren Topscorer und es folgen
drei Spieler mit jeweils vier Toren.
Roman

Beitrag von Roman »

Besten Dank für Deine Grüße! :D
Daß Trede so weit ins Abseits von Berlin geraten ist .... - schade für uns. Wenn's aber gut für ihn ist, werd' ich nicht meckern.
Der Satz von TEBEKLES macht Wahres zum Greifen nah! In jeder Hinsicht. Wer im Mommse steht oder sitzt, atmet anders, sieht anders und spricht anders. Das aktuelle Interview auf der Hauptpage war gerade eben für mich wie eine Ganzkörperlotion. Ein Wellnesserlebnis erster Güte. Ich überlege allen Ernstes, ob ich es einrichten kann, am 26. Juni einen Sprung in den Eichkamp zu wagen - :roll:
Einstweilen, Romek - ganz, ganz 8) 8)
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10053
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Salomon hat geschrieben:Bei mir ist die Euphoriebremse noch lange nicht gelöst, wenn ich z. B. nur daran denke, dass Jack Grubert zu U*** gegangen ist... Und mittelfristig Regionalliga ist nun auch schon seit vier Jahren Ziel. Welches Ziel sollte sonst auch formuliert werden? Naja, der Ton des Interviews war aber gut, schön kämpferisch.
Angezogene Euphoriebremse finde ich auch nicht verkehrt, hat sich schon vor der letzten Saison bewährt. Tendenziell geht es für mich aber in die richtige Richtung - jetzt bin ich gespannt, wie die vielen neuen Leute zusammenarbeiten und wie sehr sie auch mit dem Herzen bei TeBe sind. Freue mich schon extrem auf die Testspiele.

Die Entscheidung, Grubert ziehen zu lassen, finde ich hundertprozentig richtig. Wenn man sich entscheidet, die Spielergehälter zu reduzieren, muss man das auch durchziehen und kann nicht beim erstbesten, schon gar nicht für einen 19-jährigen ohne Oberligaerfahrung, eine Ausnahme machen. Ich denke, wir sind vorne auch nicht so schlecht besetzt.

Am 26. möchte ich mich am liebsten dreiteilen: Regionalliga-Aufstiegsfeier in Neubrandenburg, AFFI-Cup im Friedrichshain, Saisonauftakt im Eichkamp. Ich glaube, ich muss meinen Plan für diesen Tag auswürfeln... 8)
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Salomon

Beitrag von Salomon »

Wieso? Bestand Grubert auf einem Maybach mit Chauffeur?
Peter Antony

Beitrag von Peter Antony »

Nein, aber eben andere Vorstellungen als die, die der Verein hat. Es gibt für A- Jugendspieler ein einheitliches Gehalt in der Oberliga und da wird nun mal keine Ausnahme gemacht. Sonst fängt die Preistreiberei und die Unruhe in der Mannschaft von vorne an. Es muss jedem Spieler klar sein, wenn er spielt und sich durchsaetzt, dann kann er verdienen. Und ein Scotti Gottlieb und ein Sascha Köttig haben diesen Schritt auch gemacht und haben nun im 2. Jahr Oberliga den Gehaltssprung gemacht.
Salomon

Beitrag von Salomon »

Ok, überzeugt. Man lege mir 'ne Dauerkarte zurück.
Roman

Beitrag von Roman »

Verehrter Herr Antony,

haben Sie Dank für Ihre Weitsicht und Vernünftigkeit, was den mit der ganzen TeBe-Gemeinde eingeschlagenen Weg anbelangt. Nicht unerwähnt soll bleiben, daß auch Ihr kommunikativer Duktus in den Pressegesprächen mitsamt seinen keck dahertänzelnden humoristischen Seitenhieben gegen Nordsachsen würziges Format hat. Wie Sie dabei Anstand und menschliche Fairness wahren, ist gerade in den witzelnden Aussagen auf's Köstlichste verpackt.

Lassen Sie sich durchaus gesagt sein, daß TeBe möglicherweise heilige Konturen gewinnt - ein Blick in das beigefügte Bibelzitat veranschaulicht das auf ganz eindrückliche Weise. Und - .... immerhin tragen wir seit Ewigkeiten schon LILA. .... diese götttliche Farbenkluft!

"Hastig errafftes Gut zerrint, wer aber händeweis sammelt, vermehrt es." Altes Testament - Sprüche 13. Kapitel, Vers 11.

Roman - Erzfan Tennis Borussia's :wink:

Wir kommen! Gewaltig? Nee. Wir sickern langsam wie ein Kiesel durch die Fußballzeiten, beharrlich, ganz ganz beharrlich. Bis wir festen Grund unter den Füßen haben. Einen Grund, der wirklich trägt. 8)
Salomon

Beitrag von Salomon »

Nu krieg mal keine Seelenblähungen, kauf Dir lieber ne Dauerkarte oder - besser - werde Mitglied, das ist konkret, das ist realistisch, das hilft.
Lila ist nicht göttlich, sondern, wenn ich mich nicht täusche, erzkatholische Bischofsfarbe.
P.S. Das Huhn ist das klügste Tier, es gackert erst, wenn das Ei gelegt ist.
Antworten