Pokal 2024/25
Re: Pokal 2024/25
Das war eine echt starke zweite Halbzeit in Lila Weiß. Ging die erste Hälfte noch spielerisch m.E. an Sparta, kam nach dem 2-1 für uns von Sparta erstaunlich wenig Gegenwehr. Jobe und Sey haben dem Angriffspiel in Halbzeit zwei gut getan.
Doch auch war Gök in der ersten Hälfte stark und der etwas überraschende Führungstreffer eine feine Kombination über drei Stationen, die er nach Vorarbeit von Oschmann und Nattermann souverän abschloss. Über den Elfmeter Pfiff der zum Ausgleich führte hat sich niemand bei uns aufgeregt. Leider war unser Goalie Fynn Karsten ohne Chance. Doch hat er seine Sache heute wirklich gut gemacht.
Besonders freut mich, dass Malik Ceesay, nach dem er so lange verletzungsbedingt pausieren musste, durchgespielt hat. Mit etwas mehr Spielpraxis kann er unsere Abwehr hoffentlich stabilisieren.
Sparta war ein ordentlicher Gastgeber und ich habe keine Nicklichkeiten wahrgenommen.
Auf geht es in die nächste Pokalrunde (15.-17.11).
Doch auch war Gök in der ersten Hälfte stark und der etwas überraschende Führungstreffer eine feine Kombination über drei Stationen, die er nach Vorarbeit von Oschmann und Nattermann souverän abschloss. Über den Elfmeter Pfiff der zum Ausgleich führte hat sich niemand bei uns aufgeregt. Leider war unser Goalie Fynn Karsten ohne Chance. Doch hat er seine Sache heute wirklich gut gemacht.
Besonders freut mich, dass Malik Ceesay, nach dem er so lange verletzungsbedingt pausieren musste, durchgespielt hat. Mit etwas mehr Spielpraxis kann er unsere Abwehr hoffentlich stabilisieren.
Sparta war ein ordentlicher Gastgeber und ich habe keine Nicklichkeiten wahrgenommen.
Auf geht es in die nächste Pokalrunde (15.-17.11).
Gutes Spiel, ein sehr gutes in der zweiten Halbzeit, und vollkommen verdient in die nächste Runde eingezogen.
Gastgeber wie immer nett, wenngleich wieder ein paar komische Gestalten im Publikum. Zuschauer etwa 500, darunter nach meinem Schätzungen gut 170 Lila-Weiße. Und der Bierpreis von 10€ pro Liter ist auch bei Sparta angekommen.
Gastgeber wie immer nett, wenngleich wieder ein paar komische Gestalten im Publikum. Zuschauer etwa 500, darunter nach meinem Schätzungen gut 170 Lila-Weiße. Und der Bierpreis von 10€ pro Liter ist auch bei Sparta angekommen.
Wann wird denn die nächste Runde ausgelost, weiß das jemand?
-
btw. Glückwunsch an Titus: ein 9:1 Wochenende gegen Lichtenberg; kann man mal haben
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Sollten wir gegen Delay spielen, dann hoffentlich nicht Volkspark Wilmersdorf. Delay war mit den 630 Zuschauenden überfordert. Pinguine mit schönem Fanblock, der ähnlich groß war wie unserer zu Berlinliga-Zeiten.mr. bungle hat geschrieben: ↑12.10.24 20:27 Hatte noch gar nicht mitbekommen, dass Delay jetzt Blissestraße spielt. Dann bin ich dafür, dass wir nächste Runde bei denen spielen. Oops, die müssen wir ja erstmal erreichen ....
Schade mit den Pinguinen.
Amtliche Bekanntmachungen vom Berliner Fußball Verband meinen:
"Am Donnerstag, den 17. Oktober 2024 werden die Achtelfinals im COSY-WASCH Landespokal Berlin
ausgelost. Die Ziehung der 1. Herren in der BFV-Geschäftsstelle kann ab 18:00 Uhr per Livestream im Social
Media des BFV sowie im Liveticker auf der BFV-Homepage verfolgt werden. Die Auslosungsergebnisse der
2., Unteren und 7er Herren werden im Anschluss veröffentlicht."
mittlerweile wünschen sich wohl bereits mehrere Vereine Delay...
Deren Social Media ist mittlerweile erfolgs- & vermarktungsgemäß nochmals steiler gegangen (sieht aktuell ja nach weiterem Liga-Durchmarsch aus - also wohl in Bezirksliga 2025/26):
auch der Platznachbar 1. FC Wilmersdorf würde wohl gerne mal wieder vor solch ner Kulisse kicken (meine zunächst mal an der frischen Luft um den Platz rum - und btw. gibt es ja mittlerweile über 100k YT-Abos plus Insta & weitere Kanäle alleine von Delay...).
Die jüngere Generation hofft im Wunschkonzert bisher eher auf D.ynamo (hoffentlich kennen die TeBe überhaupt noch - ansonsten bitte wirklich spätestens nun über Losfee kennenlernen...)
Ich muss gegen die ehrlich gesagt nicht spielen. Berliner Amateure an der Züllichauer Straße fänd ich geil.David hat geschrieben: ↑14.10.24 10:32Sollten wir gegen Delay spielen, dann hoffentlich nicht Volkspark Wilmersdorf. Delay war mit den 630 Zuschauenden überfordert. Pinguine mit schönem Fanblock, der ähnlich groß war wie unserer zu Berlinliga-Zeiten.mr. bungle hat geschrieben: ↑12.10.24 20:27 Hatte noch gar nicht mitbekommen, dass Delay jetzt Blissestraße spielt. Dann bin ich dafür, dass wir nächste Runde bei denen spielen. Oops, die müssen wir ja erstmal erreichen ....
Schade mit den Pinguinen.
Stern 1900 war immer sehr angenehm. Da laufe ich hin, was die Angelegenheit noch entspannter macht.
Aber bei unserem "Glück" wird's wahrscheinlich einer von den BFCs...das möchte ich wiederum nicht. Ich würde gerne im Pokal überwintern.
Aber bei unserem "Glück" wird's wahrscheinlich einer von den BFCs...das möchte ich wiederum nicht. Ich würde gerne im Pokal überwintern.
"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
Stern 1900 ist nett, aber da waren wir in den letzten 12-13 Jahren doch wirklich oft. 6x mit TeBe plus 1x mit der "Caravan of love". Dann lieber mal ein wenig Abwechslung
Bei Stern war ich übrigens vor einer Woche erst nach unserem Heimspiel gegen Makkabi (Stern II gegen Inter II). Die haben ihre Eintrittspreise in der Berlinliga von 7€ in der letzten Saison auf 5€ aktuell abgesenkt. Das finde ich bemerkenswert und sozialverträglich! Sportlich wiederum sind die aktuell echt gut, Tabellenzweiter und in Pflichtspielen seit Anfang Juni ungeschlagen. Da sind wir in den letzten Jahren schon gegen ganz andere Kaliber rausgeflogen.
Bei Stern waren wir echt oft - da kann man auch rausfliegen.
Bei Preußen oder in Rudow wäre auch doof.
Delay no thanx.
Fuchsbau mal wieder ? Oder Amateure …
Bei Preußen oder in Rudow wäre auch doof.
Delay no thanx.
Fuchsbau mal wieder ? Oder Amateure …