Gehälter bei Nordsachsen

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Salomon

Gehälter bei Nordsachsen

Beitrag von Salomon »

Im BFC-Forum wird kolportiert, dass die vier Alten bei Nordsachsen pro Nase 3500,- ? fix plus Prämien bekommen.
Wenn man das hochrechnet: 14.000,- ?/Monat plus Prämien + Sozialabgaben etc, da sind die locker bei 25.000,- ?/Monat. Wären für die vier Spieler 9 x 25.000,- = 225.000,- ? - die sind ja wahnsinnig, wenn das stimmt. Ich wette, wir sehen Nordsachsen nur noch diese Saison, ab 2006/07 Verbandsliga oder tiefer. Wer hält dagegen?
Lankwitzer
Beiträge: 1296
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Beitrag von Lankwitzer »

Na ist doch prima!

Alle Mannschaften werden mindestens 110% gegen Nordsachsen bringen;
mal schauen, was passiert, wenn die ersten Punkte unerwartet bei denen flöten gehen:
Nervenflattern, Trainer rausschmeissen und und und...

Die Verfolgerrolle annehmen, ohne aufsteigen zu müssen, ist das beste, was TeBe passieren kann.

Gruss vom Lankwitzer
giga

Ich hoffe...

Beitrag von giga »

...zwar, daß wir mit dem Lichterfelder FC aufsteigen, aber gegen Nordsachsen in der Verbandsliga...wäre auch nicht schlecht! ;-=

http://www.trainer-mwolf.de
Onkel Tebeas

Beitrag von Onkel Tebeas »

Unglaubliche Zahlen, aber bei einem Etat von 1,6 Millionen könnte das glatt hinkommen.
War da nicht noch was mit Schulden in zweistelliger Millionenhöhe? :shock:

Na dann dürfte ja bald der Konkursverwalter vor der Tür stehen :lol: :lol: :lol:

Aber im Zweifelsfall wird der Senat schon einspringen und mit unseren Steuergeldern dem armen selbsternannten Kultklub aus der Patsche helfen (kennen wir ja alles schon)

Schade, Kreisliga-Luft in Wuhlistan, das wär´s doch.
Schall

Beitrag von Schall »

Es ist doch sehr fragwürdig, wieso immer noch nicht das Insolvenzverfahren beantragt wurde - liegt hier vielleicht der Tatbestand der Insolvenzverschleppung vor???
Schulden in dieser Höhe, ein Wahnsinns Etat in dieser Spielklasse und fürstliche Gehälter für einige Spieler ???

Ist hier jemand ganz blind oder wer bürgtt für diesen Verein - Kölmel, die BSR oder das vielleicht das Land Berlin ???
ping-pong-alex
Beiträge: 6832
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Beitrag von ping-pong-alex »

Nun ja, Kölmel scheint mit seinen Milliönchen der Hauptgläubiger zu sein. Wenn er dann, wie jetzt, Aufschübe ( Zinsen laufen weiter ) mit Nordsachsen über ein paar Jährchen vereinbart, da er sonst gar nichts bzw. eine Miniquote sieht, können sie wie gehabt weitermachen.

Die Frage ist nur, was passiert in ein, zwei oder drei Jahren ? Der Lok-Weg ?

Kann uns aber halbwegs egal sein - Denn Nur TeBe :!:
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10063
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

In der BILD von heute erschien folgender Artikel:


Nordsachsen was ist da los?
Spieler bekommen seit April kein Geld

Fairplay wurde bei Nordsachsen immer groß geschrieben. Jetzt aber müssen die Eisernen verwarnt werden... Grund für die gelbe Karte: Viele ausgemusterte Spieler bekommen seit April kein Gehalt mehr. Dafür wurden mit Daniel Teixeira, Jörg Schwanke und Jörg Heinrich spektakuläre Neuzugänge gemeldet.

Towart Marco Sejna: Ich bin seit 15 Jahren im Geschäft. So etwas habe ich noch nie erlebt. Da werden teure neue Spieler geholt, aber wir sollen monatelang auf unser Geld warten.

Was ist da los bei Nordsachsen?

Sejna will keine schmutzige Wäsche waschen, ärgert sich aber, dass Spieler mit laufendem Vertrag (Sebastian Bönig) ihr Gehalt schon haben, abgeschobene Akteure wie Thomas Boden oder Martin Hauswald bei telefonischen Nachfragen vertröstet wurden.
Hat Nordsachsen etwa schon wieder eine Geldkrise?

Sejna: Die Zahlungen waren ja nie ganz pünktlich. Aber jetzt haben wir schon Mitte Juni. Ich habe keinen neuen Verein, muss weiter meine Miete berappen. Solche Probleme hat der beurlaubte Co-Trainer Holger Wortmann nicht. Aber: Ich habe zwar ein ein eigenes Häuschen, aber keine Millionen auf der hohen Kante. Ich bekomme noch eine Zahlung aus dem Monat März. Beim im September gefeuerten Trainer Frank Wormuth ist es noch länger her. Wormuth: "Ich warte auf mein Dezembergehalt." Auch bei der Aufstiegskonkurrenz staunt man über die Köpenicker, für die Platz 1 nächste Saison nur Formsache ist. "Die Unioner müssen aufpassen, dass sie nicht dort landen, wo wir gerade waren - in der Insolvenz", sind sich TeBe-Boss Peter Antony und Babelsberg-Sprecher Ralf Hechel einig.


*****
Aber eigentlich auch egal, denn wie Alex schon sagte: Wir sollten uns besser drauf konzentrieren, dass es bei uns rund läuft. Dann fügt sich der Rest von alleine.
Svenne

Beitrag von Svenne »

Habt ihr schon mal daran gedacht, dass Nordsachsen die von salomon berechneten 225.000 Euro allein aus Mitgliedsbeiträgen generieren kann? Wüßte nicht was daran wahnsinnig ist.
joerk
Beiträge: 424
Registriert: 25.08.04 21:50
Wohnort: südkiez

Beitrag von joerk »

netter versuch...
aber ihr habt doch noch nich mal eure 1000 "fame"-steine generieren können.
klasse statt masse !
effzehemm
Tony MSV

Beitrag von Tony MSV »

Die Mitgliedsbeiträge können aber auch nur einmal ausgegeben werden. Ich denke das die in eurem (in meinen Augen etwas wackeligen) Etat bereits schonmal verplant sind
Antworten