TeBe- Sparta, So. 13Uhr
-
TeBe- Sparta, So. 13Uhr
+Aktuelle Meldung zum Stadioncatering+
Den Beitrag findet ihr hier:
https://www.TeBe.de/tbaf/meldungen/
Den Beitrag findet ihr hier:
https://www.TeBe.de/tbaf/meldungen/
Offizieller Account des TBAF-Abteilungsvorstands
Kontakt: TBAF@TeBe.de
Re: TeBe- Sparta, So. 13Uhr
"Die Getränkepreise bleiben bei 4€ für 0,4L, obwohl künftig weiter 0,5L-Becher verwendet werden."
Verstehe ich nicht. Kann das jemand erläutern?
Verstehe ich nicht. Kann das jemand erläutern?
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
-
Beim letzten Spiel gab es ein durcheinander mit den Preisen, weil plötzlich 0.5L Becher ausgegeben wurden und der Preis dann bei 5€ lag. Mal ohne und mal mit Pfand. Um eine gewisse Transparenz und Stetigkeit zu haben wurde festgelegt, dass das Bier weiter 4€ kostet, dann aber 0.4l Bier in den 0.5l Bechern!
Offizieller Account des TBAF-Abteilungsvorstands
- mr. bungle
Danke an TBAF fürs zähe Verhandeln. Bei aller Bedeutung des Gastro-Themas - keineswegs ironisch gemeint - wird ansonsten ja auch noch Fußball gespielt. Die Jungs sind wild entschlossen, die Scharte vom letzten Freitag auszuwetzen und sich im letzten Heimspiel 2024 mit einem Sieg zu verabschieden. Sparta schwimmt nach Umbruch- und Anlaufschwierigkeiten zwar gerade auf einer Erfolgswelle mit eindrucksvollen fünf Siegen in sechs Spielen (oder "nur" vier aus fünf, wie auf Insta stand, bin mir nicht ganz sicher), dürfte uns von seiner Spielanlage, bei der unser Ex Luke Rehbein das kreative Zepter schwingt, her buchstäblich eher entgegenkommen als zuletzt St. Aaken. Offensiv entwickeln sie meist ziemliche Gefahr und erspielen sich zahlreiche Chancen, die nicht immer konsequent genutzt werden. Nicht ganz unverwundbar hingegen sind sie in der letzten Reihe und auf der TW-Position. Diesmal spricht somit beidseitig wenig für ein torloses Spiel und einiges für einen Schlagabtausch mit offenem Visier.
Vergangene Woche hat Sparta, so wie wir zuletzt, einen fulminanten Last-Minute-6:4-Sieg hingelegt, und das immerhin gegen die Reserve von Hansa. L47 brachten sie im Zoschke an den Rand einer Niederlage und mussten erst in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen. Dafür hat nicht nur Neustrelitz vorgemacht, wie man Sparta bezwingt, sondern auch uns ist das mit unserem am Ende recht komfortablen Pokalsieg an der Fischerstraße ja schon gelungen.
Ansonsten ist es die letzte Gelegenheit, am Spieltag Weihnachtsshopping zu zelebrieren, um Familie und Freund:innen mit lila-weißen Devotionalien zu überschütten. Und bei aller Präferenz für Flutlichtfreitage bietet der Sonntag die rare Gelegenheit, mal wieder diejenigen mitzuschleppen, für die Late-Night-Fußball noch nix ist.
Unterm Strich ergibt das ein 7-5 für TeBe vor 487 Zahlenden plus 343 Nachwuchsfans.
P.S. Schön, dass die Bonuskarte zurückkommt. Bedeutet hoffentlich, dass jedes sechste Getränk kostenlos ist und nicht nur gerstenhaltiges.
Vergangene Woche hat Sparta, so wie wir zuletzt, einen fulminanten Last-Minute-6:4-Sieg hingelegt, und das immerhin gegen die Reserve von Hansa. L47 brachten sie im Zoschke an den Rand einer Niederlage und mussten erst in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen. Dafür hat nicht nur Neustrelitz vorgemacht, wie man Sparta bezwingt, sondern auch uns ist das mit unserem am Ende recht komfortablen Pokalsieg an der Fischerstraße ja schon gelungen.
Ansonsten ist es die letzte Gelegenheit, am Spieltag Weihnachtsshopping zu zelebrieren, um Familie und Freund:innen mit lila-weißen Devotionalien zu überschütten. Und bei aller Präferenz für Flutlichtfreitage bietet der Sonntag die rare Gelegenheit, mal wieder diejenigen mitzuschleppen, für die Late-Night-Fußball noch nix ist.
Unterm Strich ergibt das ein 7-5 für TeBe vor 487 Zahlenden plus 343 Nachwuchsfans.
P.S. Schön, dass die Bonuskarte zurückkommt. Bedeutet hoffentlich, dass jedes sechste Getränk kostenlos ist und nicht nur gerstenhaltiges.
Mitglied des Österreichischen Kampfbunds gegen Alkoholmissbrauch
Danke für die schnelle Rückmeldung.TBAF-Vorstand hat geschrieben: ↑28.11.24 09:26 Beim letzten Spiel gab es ein durcheinander mit den Preisen, weil plötzlich 0.5L Becher ausgegeben wurden und der Preis dann bei 5€ lag. Mal ohne und mal mit Pfand. Um eine gewisse Transparenz und Stetigkeit zu haben wurde festgelegt, dass das Bier weiter 4€ kostet, dann aber 0.4l Bier in den 0.5l Bechern!
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
Super Engagement von TBAF, vielen Dank dafür!
Sportlich bin ich persönlich weniger optimistisch und tippe auf ein 1:3 vor 378 Zuschauern.
Sportlich bin ich persönlich weniger optimistisch und tippe auf ein 1:3 vor 378 Zuschauern.
Na dann will ich mal hoffen, daß die 0,5l Becher auch einen 0,4l Eichstrich haben. Denn nach meinen Erfahrung von Konzerten, wo es dieses Prinzip auch gab, ist, daß Zapfer*innen schlecht schätzen können und dann in Zweifel immer weniger als 0,4l einfüllen.TBAF-Vorstand hat geschrieben: ↑28.11.24 09:26 Beim letzten Spiel gab es ein durcheinander mit den Preisen, weil plötzlich 0.5L Becher ausgegeben wurden und der Preis dann bei 5€ lag. Mal ohne und mal mit Pfand. Um eine gewisse Transparenz und Stetigkeit zu haben wurde festgelegt, dass das Bier weiter 4€ kostet, dann aber 0.4l Bier in den 0.5l Bechern!
Rute raus, der Spaß beginnt!
- pusztapunk
Neben dem Eichstrich verlange ich auch nach einer Getränkewaage!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Nehme sicherheitshalber mein Refraktometer mit ins Stadion, um im Zweifel den Grad Oechsle bestimmen zu können.
4:2 vor 343 z.Z.
...die einzige Transparenz, die ich beim Caterer sehe, ist übrigens die der Becher. Nu also geschätzte 0,4L für 4,- Euro ggü 0,5 für 5,-... hmmm....
@Bungle:
Völlig richtig, dass der Sport im Vordergrund steht - allerdings ist es das Gesamtpaket im Mommse aus den anwesenden Leuten plus Fußball - Bier - Bratwurst (Bier u. Bratwurst bitte als Platzhalter für alternative Produkte sehen!) der Hauptgrund, sich in unseren Fußballtempel zu begeben - ginge es nur um die Qualität des betriebenen Sports, wären wir wohl der masochistischste Haufen des Planeten...
...die einzige Transparenz, die ich beim Caterer sehe, ist übrigens die der Becher. Nu also geschätzte 0,4L für 4,- Euro ggü 0,5 für 5,-... hmmm....
@Bungle:
Völlig richtig, dass der Sport im Vordergrund steht - allerdings ist es das Gesamtpaket im Mommse aus den anwesenden Leuten plus Fußball - Bier - Bratwurst (Bier u. Bratwurst bitte als Platzhalter für alternative Produkte sehen!) der Hauptgrund, sich in unseren Fußballtempel zu begeben - ginge es nur um die Qualität des betriebenen Sports, wären wir wohl der masochistischste Haufen des Planeten...
Fußball - Bier - Bratwurst