Neue TeBe page

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
firestarter

Neue TeBe page

Beitrag von firestarter »

Also bei mir, und ich habe da gestern beim Trainingsauftakt auch schon mal paar Leute drauf angesprochen, hat sich in der letzten Zeit die Idee gebildet eine neue TeBe Seite zu machen. Nun soll diese natürlich nicht in Konkurenz zu den bereits existierenden gehen, sondern eher ein komplementäres Angebot darstellen. Dinge anbieten, die es vieleicht noch nicht so gibt. Für mich wäre das z.B. absolut Multimedia, mehr Fotos, für Breitband Anhänger Videos, Desktopmotive und Bildschirmschoner zum Downloaden und so weiter.

Diesen Thread habe ich eröffnet, weil cih erst einmal auch reinhören wollte, wie die Meinung diesbezüglich ist. Zum anderen wollte ich Ideen von Euch sammeln, was Euch noch so fehlt bisher und was ihr Euch so wünscht. Je nachdem wie die Unterstützung vom Verein so aussehen könnte, ließe sich vieleicht auch noch ein bißchen mehr Information über Spieler bereitstellen, so eine Art umfangreicherer Steckbrief.

Als drittes neige ich chronisch dazu, mir zu viel aufzuladen, allein das Albigol Projekt (keine Ahnung wer mal drauf war) frist schon Zeit genug, aber ich hab halt einfach Bock drauf. Deshalb wollte ich auch nach Leuten fragen die Bock haben da mitzuarbeiten und vieleicht zumindest so ein bißchen was von HTML versteht. Ich kann Interessenten ansonsten am Anfang auch so ein bißchen was zeigen. Mithilfe wäre auch deshalb wichtig, weil ich, wie einigen bestimmt schon aufgefallen, nicht regelmäßig bei TeBe sein kann. Ich muß immer mal wieder nach Südamerika (nächstes mal September und Oktober) wegen Studium und potenziell künftigen Job.

Also schießt los: Was haltet ihr von diesem Projekt? Was habt ihr für Ideen? Wer hat Lust mitzumachen?
Denis
Beiträge: 11638
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Auch wenn ich jetzt keine konkreten Ideen habe freue ich mich grundsätzlich über jede TeBe-Seite im Netz. Dann hat man nämlich mehr abzusurfen und liest potentiell mehr Infos, Kommentare & co.

Also: Daumen hoch! :D
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

Dann mal los......
her damit*nickt ihm aufmunternd zu*

Ideen hab ick aba och nich*schulterzuck*
religion ist heilbar!
Günna

Beitrag von Günna »

Einfach mal loslegen, Ideen werden dann schon noch kommen. :wink:
Avatar
Endi
Beiträge: 1898
Registriert: 04.01.03 15:22
Wohnort: Friedrichshain
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von Endi »

hi!

wie wäre das denn, deine ideen einfach hier im kanal zu verwirklichen?

wir haben ja schon sowas wie eine multimeida ecke, die muss nur etwas mit leben gefüllt werden, da die meisten der moderatoren zu faul oder zu dumm sind immer was neues reinzustellen. ich bin mir sicher, dass du, wenn du dich einbringen möchtest auch einen zugang erhälst.

nichts gegen neue seiten (gott bewahre) aber ich finde es immer ganz angenehm, wenn ich etwas wissen oder sehen möchte nicht bei tausend verschiedenen seiten nachsehen zu müssen.

und da ist der kanal nun mal die erste anlaufstelle geworden. dann noch alle paar tage bei den glücklicherweise wieder zu alter form auferstandenen ping-pong veterans reinsehen, zum scheunenviertel und carsten und alles ist in ordnung.

viele grüße
endi
"fluctuat nec mergitur"
Denis
Beiträge: 11638
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Endi hat geschrieben: nichts gegen neue seiten (gott bewahre) aber ich finde es immer ganz angenehm, wenn ich etwas wissen oder sehen möchte nicht bei tausend verschiedenen seiten nachsehen zu müssen.
Sehe ich genau andersrum. Von mir aus kann es noch 100 Seiten mehr mit versprengten TeBe-Infos geben, ich werd sie alle ansurfen...
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
FFC

Beitrag von FFC »

Denis hat geschrieben: Sehe ich genau andersrum. Von mir aus kann es noch 100 Seiten mehr mit versprengten TeBe-Infos geben, ich werd sie alle ansurfen...
Sehe ich auch so! Gibts eigentlich irgendwo eine Aufstellungen aller TeBe-Pages? Die von PPV ist m.E. auch nicht komplett?
firestarter

Beitrag von firestarter »

Endi hat geschrieben:hi!

wie wäre das denn, deine ideen einfach hier im kanal zu verwirklichen?

endi
Das ist natürlich eine Idee, wobei ja mehr Leute viele TeBe Pages zu favorisieren scheinen. Ich überleg mir das noch mal. Vorteil für mich wäre natürlich, daß das Modell weniger Zeit kosten würde wohingegen ne eigene Page erheblich mehr Aufwand bedeutet.

Mal gucken, ich muß da vieleicht noch ne Meinung zu finden,: Vieleicht können ja nochmehr Leute in diesem Thread sagen, welches Modell sie angenehmer finden.
hagen
Beiträge: 390
Registriert: 05.01.03 20:06
Wohnort: charlottenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hagen »

ich persönlich halte es für besser bereits bestehende seiten wie den kanal und natürlich die offizielle seite auszubauen. zum einen ist die handhabung für den user so einfacher, und ausserdem werden die sites durch diese qualitätssteigerung dann noch aufgewertet. mich beeindruckt eine tolle gemeinschaftsleistung mehr als viele kleine sympathische puzzleteilchen - von denen ich einen grossteil nicht finde, weil mir die zeit fehlt danach zu suchen.
"TeBe or not to be" (W. Shakespeare)
toni z.

Beitrag von toni z. »

mir gehts da wie endi und hagen. ich habe einfach nicht die zeit ständig über alle TeBe sites zu sausen um irgend etwas neues zu erfahren. mir reichen schon der kanal und die off. site.
ich würde meine kraft dann auch mehr in den "kanal" stecken.

toni
Antworten