TeBe vs. Bochum

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

"nur nicht auf freitag gehen, bitte - damit würden wir einen TeBe-fan sehr unglücklich machen, der extra für den dfb-pokal aus london eingeflogen kommt!"

Danke Felix, wollte Ich auch sagen. Der Belfaster wird sehr sehr traurig. Bitte nicht Freitag!!!!
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

Lt. Fussballwoche von heute, versucht der Verein über den DFB das Spiel auf Freitag vorzuverlegen, weil die Partie Neuruppin / Bayern München nur 90 Minuten zeitversetzt zu unserer ist.

:?

Bernhard
felix
Beiträge: 2964
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Beitrag von felix »

also falls du die gleiche fuwo hast wie ich steht da dass p.a. anfragen will, ob es möglich sei eines der beiden spiele (TeBe - vfl & msv - fcb) auf freitag oder sonnabend zu verlegen.
für uns wäre - ganz unabhängig vom belfaster - der freitagabend natürlich auch total blöd, weil bochum II da gegen aue spielt und bis auf eine handvoll berliner exil-bochumer wohl keine gästefans zu erwarten wären.
andreas' eigentlich gute idee, doch im mommse zu spielen, um leute, die auf dem weg ins oly sind, anzulocken, dürfte wohl daran scheitern, dass die fussballfeinde vom dfb - so wird es jedenfalls im nofb-forum kolportiert - neuerdings 80% sitzplätze für den pokal fordern. sonnabend ist ja angeblich football im jsp, bliebe eigentlich nur die vorverlegung auf 14 uhr. die allerdings hielte ich nach wie vor für sinnvoll, weil es tatsächlich das doppelprogramm erst tennis im jsp, dann msv im oly möglich machen würde.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
felix
Beiträge: 2964
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Beitrag von felix »

kurze tel. nachfrage im mafiahauptquartier hat ergeben: die 80%-regel existiert für den dfb-pokal nicht. hier geht es nur um das lizenzierungsverfahren für dfl-vereine und auch das bislang wohl nur als soll-regel. das mommse müsste demnach grundsätzlich also durchaus weiterhin dfb-pokal-tauglich sein, weil der standard ansonsten (zäune, fluchtwege etc.) o.k. ist.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Gastgeber

Beitrag von Gastgeber »

Diese ganzen Sitzplatzbestimmungen sind eh vollkommen bescheuert. Wenn ich alleine schon daran denke, dass in Europacupspielen immer weniger Zuschauer ins Stadion dürfen oder Mannschaften wie Aachen gleich in andere Stadien ausweichen müssen weils nicht genug Sitzplätze gibt oder warum auch immer. Naja, das war ein Beitrag aus der Offtopic-Kiste :lol:
peter antony

Beitrag von peter antony »

folgende situation : angedacht war eine doppelveranstaltung mit neuruppin. dies ist jetzt fast vom tisch. daher werden wir morgen beim dfb protest gegen die verlegung des spieles von neuruppin nach berlin einlegen.

peter antony
rat salad

Beitrag von rat salad »

neuruppin-bayern und TeBe-bochum stehen für mich in überhaupt keiner konkurrenz zueinander. im gegenteil, durch die hohen preise, die neuruppin aufruft, können wir sogar noch sympathiepunkte machen. wenn wir dagegen einspruch einlegen und das spiel verhindern, sind wir nur wieder die bösen. und hinterher gibt es auch noch häme aus der presse, weil trotzdem keine zehntausende zu uns gekommen sind.

ich bin für sonntag 15.30, damit auch ein paar bochumer kommen. was neuruppin macht, braucht uns nicht kümmern.
parnitz

Beitrag von parnitz »

Stehplätze im Oly am 21.8. kosten 10 Euro.
Find ich jetzt nicht überteuert.
Meiner Ansicht nach könnte man nen schönen Pokalevent daraus machen,in dem beide Spiele nacheinander im Oly stattfinden würden.Das wäre ne Supersache.Bei Bayern/Bochumfans gibts eh kein Problem und MSVer bzw.Veilchenfans sind ja auch eher friedfertig.
Ist wahrscheinlich eine zu utopische Idee,aber man kann ja mal drüber nachdenken.
Das Stadion wäre dann auf alle Fälle voll. :wink:
rat salad

Beitrag von rat salad »

weiß nicht, ob es für uhoeness ok ist, wenn bayern das vorprogramm für TeBe macht... :lol:

die idee klingt ja erstmal nett, aber ich glaube nicht, dass es in der stadt allzu viele menschen gibt, die sich zwei spiele am stück ansehen wollen. die herthaner z.b. hat es im letzten jahr nicht mal gejuckt, dass im vorprogramm das galatasaray-spiels die EIGENEN amateure im DERBY gegen Nordsachsen um regionalligaPUNKTE gekämpft hat, abgesehen von den unionern war das stadion quasi leer. gibt auch noch andere probleme, preisgestaltung, aufteilung der einnahmen, was passiert bei verlängerung/elferschießen im ersten spiel etc.
peter antony

Beitrag von peter antony »

als erstes haben wir versucht unser spiel zeitlich zu verlegen um nicht mit bayern gleichzeitig zu spielen. der dfb hat aber einer zeitlichen verlegung nicht zugestimmt.
daher der protest wegender verlegung nach berlin. und abgesehen davon ist es für TeBe nicht gerade amüsant pressemäßig daneben zu stehen, nur weil ein verein aus brandenburg sein spiel nach berlin verlegt. es war ja auch rostock im gespräch doch die haben gleich abgewunken, weil sie das spiel ihrer amateure gegen mainz nicht aus dem blick verloren haben. dies alles ist nicht als angriff auf den msv zu verstehen, jedoch öchte ich nicht wissen was ist wenn Erna amateure gegen bochum im jahnsportpark spielen und dann der antrag auf das olympiastadion vom msv käme. ob dann der dieter auch mit offenen armen ja sagt ???? oder die betreibergesellschaft sich traut dieses spiel durchzuführen. wir sind zwar zur zeit nur ein oberligist, aber ich denke wir sollten trotzdem unseren verein schützen und in allen fällen für TeBe das beste rausholen.

peter antony
Antworten