Treffen 19.7.

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
peter antony

Beitrag von peter antony »

erläuterung zu den preisen :

dauerkartenpreise werden dadurch nicht beeinflusst.

wer die ersten beiden spiele im jahnsportpark besucht hat beim dritten heimspiel und unter vorlage der beiden krten jahnsportpark freien eintritt. daher reltiviert sich der preis für unsere dauerzuschauer wieder auf den normalen preis von 6 . gleiches gilt für alle tribünenplätze und alle ermäßigten karten.

peter antony
BlizzArd

Beitrag von BlizzArd »

blöd für jemand wie mich, der die ersten 2 partien im urlaub ist :cry:
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

peter antony hat geschrieben:erläuterung zu den preisen :

dauerkartenpreise werden dadurch nicht beeinflusst.

wer die ersten beiden spiele im jahnsportpark besucht hat beim dritten heimspiel und unter vorlage der beiden krten jahnsportpark freien eintritt. daher reltiviert sich der preis für unsere dauerzuschauer wieder auf den normalen preis von 6 . gleiches gilt für alle tribünenplätze und alle ermäßigten karten.

peter antony
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen. Ich gehe mal davon aus, dass mit "ersten beiden Spiele im JSP" die Saisonheimspiele gegen Nordsachsen und B03 gemeint sind und das dritte Heimspiel (gegen Neustrelitz) dann frei ist........

Ist zwar nett für Dauerzuschauer, die nicht zufällig eine Dauerkarte haben :lol: , ansonsten aber auch ein bißchen bauernschlau. Aber gut, zum Wohle des Vereins solls halt sein....;-)
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Kaiserslautern 1. Liga 9,50?...

Und dabei hätte man sich durch die Spiele im Prenzlauer Berg durchaus auf ein paar neue Zuschauer freuen können.
Seltsame Entscheidung.
felix
Beiträge: 2964
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Beitrag von felix »

David hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:http://www.tennisobservateur
Da war die Denis-Unionseite ja deutlich besser gemacht ...
falls du damit andeuten willst, dass es sich hier wohl um den fake eines nicht-TeBe-fans handle: man kann durchaus als TeBe-fan am dienstag vor ort gewesen sein und den abend so einschätzen, wie es auf diesem blog geschieht.
Zuletzt geändert von felix am 28.07.05 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

felix hat geschrieben:falls du damit andeuten willst, dass es sich hier wohl um den fake eines nicht-TeBe-fans handle: man kann durchaus als TeBe-fan am dienstag vor ort gewesen sein und den abend so einschätzen, wie es auf diesem blog geschieht.
Hi Felix.
Ja, das wollte ich andeuten. Ich war ja Dienstag nicht da und kann den Abend deshalb auch nicht einschätzen. Doch Zeitpunkt und Machart ließen bei mir diese Assoziation entstehen.
Falls ich damit jemandem Unrecht tue, sei der/die Betreiber/in der Seite hiermit auf ein Bier beim DFB-Pokal eingeladen.
Salomon

Beitrag von Salomon »

Red Devil hat geschrieben:Kaiserslautern 1. Liga 9,50?...

Und dabei hätte man sich durch die Spiele im Prenzlauer Berg durchaus auf ein paar neue Zuschauer freuen können.
Seltsame Entscheidung.
Nicht nur seltsam, sondern auch eine falsche Entscheidung aus allen Blickwinkeln.
1. Es ist irrig zu glauben, dass man mit höheren Preisen mehr Geld einnimmt. Gutes Beispiel hier der Staat und die Tabaksteuer, seitdem Kippen 4,- ? kosten, sind die Einnahmen aus der Steuer zurückgegangen, weil die Leute weniger rauchen. Genauso wird es Tennis gehen.
2. Die Argumentation drei Spiele im JSP als Testballon. Da die preisliche Voraussetzung nicht stimmt, ist der Ballon geplatzt, bevor er steigt. Bösartige Menschen würden sagen, dass die Preise mit Absicht extraorbitant angesetzt sind, damit die Befürworter des Auszugs aus Berlin (also nach Spandau) sagen können, dass man im Prenzlauer Berg nicht angenommen werde.
3. Eine Schnauzbartsteuer, die die hohen Preise würde rechtfertigen können, ist zwar eine schöne Wortschöpfung, aber dabei wirde gerne übersehen, dass gerade die drei Spiele auch den einen oder anderen "Neutralen" anziehen wird (trotz 9,- ?). Und es sind diese Neutralen, die durch beharrliche Überzeugungskraft, so wie sie von den versch. Faninitiativen und dem Vorstand geleistet wurde und wird, zu gewinnen sind.
Vergessen wir nicht, dass Tennis, wie Peter auch anführt, den Ruf der Hochnäsigkeit und des Versnobbten hatte - mit 9,- ? Eintritt untermauert man den.

Also: Lieber Peter Antony, ich bin überzeugt, dass Sie Ihren ehrgeizigen Plänen und die ich unbedingt teile einen Bärendienst erweisen. Bitte überdenken Sie diese Preistaltung noch einmal. Viele Grüße.
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

Salomon hat geschrieben: Gutes Beispiel hier der Staat und die Tabaksteuer, seitdem Kippen 4,- ? kosten, sind die Einnahmen aus der Steuer zurückgegangen, weil die Leute weniger rauchen. Genauso wird es Tennis gehen.
Dieser Vergleich hinkt, da weniger Rauchen der Gesamtgesundheit der Bevölkerung dienlich ist. "Nicht zu Tennis zu gehen", ist dem allgemein und zwingend notwendigen Heilungsprozeß in diesem Land hingegen abträglich.... :lol:
Prinzipiell hast Du aber Recht !!! :idea:

Aber hört mal bitte auf, Spandau und seine Bewohner zu beleidigen, sonst holen wir die Fischkoppkeule raus, derzufolge alles südlich vom Main Afrika ist (wobei ich Afrika über alles liebe).... :P
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Tony

Beitrag von Tony »

Nicht ganz korrekt. Die Einnahmen sind gestiegen, obwohl die Leute weniger rauchen.

greetz T.
BlizzArd

Beitrag von BlizzArd »

alles quack.. die grenzbewohner des bundesgebiets erledigen ihre einkäufe in billigeren regionen--
nrw siehe belgien, brandenburg/berlin siehe polen, bayern/sachsen siehe tschechien..

also dieser beitrag war nix.. und der TeBe-vergleich hinkt wie ein teufel
Antworten