Testpiel heute in Lichterfeld

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Günna

Beitrag von Günna »

Missmacher wird es immer und überall geben. Der TeBe-Fan zeichnet sich ohnehin oftmals dadurch aus, die Dinge allzu pessimistisch zu sehen.
Ich glaub, das gab es schon vor zwanzig Jahren oder länger in der Presselandschaft zu lesen.
Ist halt auch eine Art von Tradition. :wink:
m2tebe

Beitrag von m2tebe »

Marco hat geschrieben:Hallo Markus,

Was heißt hier Aufstieg. Ich kann mich nicht erinnern das bei TeBe jemand von Aufstieg geprochen hat.

Und nach der Niederlage am Wochende habe ich wenn ich an die ersten 5 Spiele denke Schweiss-perlen auf der Stirn.

Ich will keine schlecht Stimmung verbreiten. Mein persönlicher Tip, wir haben am 5 Spieltag zwischen 3-5 Punkte.

Ich hoffe natürlich das ich mich irre.

lila-weisse Grüße aus Berlin-Rudow
Mark Twain: ?Prognosen sind eine schwierige Sache. Vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen.?
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Beitrag von McGeiz »

Natürlich darf man unseren Kader nicht mit Nordsachsen vergleichen. Aber ich sehe schon Neuruppin, BAK, Yesilyurt und Babelsberg als unsere Gegner auf Augenhöhe. Momentan habe ich aber ehebliche Zweifel, ob wir mit denen wirklich punktemäßig mithalten können. Das sieht aus wie in der letzten Saison bzw. sogar schlechter. Wolchow spielt scheinbar schon wieder Manndecker, obwohl das schon in der letzten saison nicht geklappt hat - er ist Mittelfeldspieler! Die Rückrundenmannschaft ohne den lauffaulen Turgut und mit Özdemir in der Abwehr und Wolchow im Mittelfeld stand recht kompakt und hatte sich ja mit der Siegesserie wieder an die Spitze rangekämpft. Darauf hätte man aufbauen können. Stattdessen läßt man die drei zweikampfstärksten Spieler (Scheini, Raickovic, Özdemir) gehen und holt keinen Ersatz. Wenn wir mit den genannten Mannschaften finanziell nicht mithalten können: OK! Aber auf anderen Positionen hat es für sehr gute und vielversprechende Spieler gelangt. Görgen, Karahan, Laars, Boden, Vural, Halat, Malchow waren/sind auf dem Markt. Die wären allesamt eine echte Verstärkung gewesen und hätten den Rahmen sicherlich nicht gesprengt. Ich sehe es schon kommen, daß personell wieder nachgebessert wird, weil man erkennt, daß es nicht reicht.
Natürlich ist die Mannschaft noch nicht eingespielt, deshalb mache ich mir in der Offensive weniger Sorgen - auch wenn wirklich noch ein "Brecher" fehlt. Aber gegen vermeintlich schwächere Mannschaften darf man nicht in jedem Spiel (Ausnahmen: Chemnitz und die unterklassigen Mannschaften) derart in der Defensive rudern. Auch Lichterfelde hatte wohl einige gute Chancen.
Gastgeber

Beitrag von Gastgeber »

@Günna

Kritiker als Miesmacher abzustempeln finde ich nicht passend. Es wurde hier von mehreren Leuten gesagt, dass die Abwehr unterbesetzt ist was die Qualität angeht. Ziel sollte es doch sein, die Mannschaft nach Möglichkeit in allen Mannschaftsteilen zu verbessern, aber die Defensive ist mit den Abgängen von Raicko, Scheini und Ali-Emrah bedeutend schwächer geworden. Ich hoffe ja auch das Beste, aber die Abwehr macht mir nunmal sorgen, hoffentlich unbegründet.... :lol:
peter antony

Beitrag von peter antony »

in der abwehr fehlten noch einige leute und felix hatte alle spiele und trainingseinheiten in den knochen. also abwarten.
martinb
Beiträge: 137
Registriert: 09.02.03 21:31
Wohnort: unterm Schreibtisch

Beitrag von martinb »

@ gastgeber:

>Kritiker als Miesmacher abzustempeln finde ich nicht
>passend.

Stell dir vor, du gehst in eine wichtige Prüfung so wie die Spieler bald in die Saison und kurz vorher sage ich dir noch, ich hätte Sorge ob du das schaffen kannst. Das mag sogar ehrlich und gut gemeint sein, würde aber bei dir nur Unsicherheit auslösen und wäre darum objektiv schädlich. Deshalb: Ruhe bewahren und die Mannschaft unterstützen ist jetzt erste Fanpflicht.
Gastgeber

Beitrag von Gastgeber »

@martinb

Leider hinkt dein Vergleich, da man jetzt in der Abwehr noch Zeit hätte nachzubessern aber bei der Klausur nicht... :wink:

Naja, ich halt mich jetzt mal zurück und hoffe, dass die Abwehr sicherer als gedacht stehen wird. Es ist ja nicht so das sie schlecht wäre, aber für meine Begriffe halt nicht gut genug aber jetzt lass ich mich echt überraschen wie es laufen wird... :lol:
giga

Nochmal...

Beitrag von giga »

Die Defenisve braucht entweder Verstärkung oder eine andere taktische Ausrichtung. Und was heißt, daß man abwarten muß, da sie entweder zuviel spielen und oder tranieren...Machen das die anderen Vereine nicht auch derzeit? Warum sind es da besser aus?

Und nochmal zum Angriff. Fuß ist Top, keine Frage. Ritter ist ja nicht von Wolfsburg weg und hat keine anderen lukrativen Angebote bekommen, weil er so gut ist...Oder verstehe ich da was nicht? Er ist ein super Perseptivspieler mit etlichen Risiken, der paßt, aber macht ihn nicht zum Wundermann. Kollmorgen ist nur ein Vorbereiter. Er war und ist kein Stürmer.
Naja, genug gemeckert...Sorry!
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Beitrag von McGeiz »

Ich bin seit zwanzig Jahren TeBe-Fan (echte sagen ja eigentlich Tennis...) und sage das nicht um die Mannschaft zu verunsichern oder niederzumachen.
Aber noch besteht die Möglichkeit, Spieler zu holen, z.B. sind Vural und Boden wohl nach wie vor zu haben. Natürlich sollen die jungen Spieler ihre Chance bekommen. Aber ein Gottlieb hat sich neben Scheini, Raicko und Özdemir sehr gut entwickelt und von deren Routine profitiert. Die Mischung machts halt! Die jungen sind noch nicht so clever im Zweikampf, dafür halt etwas dynamischer. Einen von unseren jungen Wilden neben zwei etwas erfahreneren - das könnte doch klappen. Und wenns am Geld scheitern sollte, läge doch eine Fehlplanung vor.
Denn wir haben im Angriff einige kleine "Dribbler", die ähnliche Typen darstellen und drei Spielmacher. Jeweils einer weniger und wir hätten unsere beiden Verteidiger finanziert.
Namen nenne ich natürlich nicht, denn das wäre jetzt wirklich nicht förderlich.
Aber vielleicht ist ja noch ein bisserl Nike-Kohle da und dann geht auch wirklich was.
Maegs
Beiträge: 199
Registriert: 05.01.03 21:16
Wohnort: Wedding

Beitrag von Maegs »

Ihr Mannschaftsplaner, dann erklärt doch mal, warum die letzte Saison trotz der vielen tollen Routiniers inkl. Peschel, Raicko, Scheini so gelaufen ist, wie sie gelaufen ist. Es ist doch völlig in Ordnung, in dieser Saison einer jungen Mannschaft eine Chance zu geben und nicht alles auf eine Karte zu setzen (wg. UnBerlin).
Antworten