Testpiel heute in Lichterfeld

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

"Niederlage gegen Dresden Nord
Erneut 1:3 gegen einen Süd-Oberligisten

Im heutigen Testspiel gegen den NOFV-Oberliga-Süd-Vertreter FV Dresden Nord mussten sich die Veilchen mit 1:3 (1:1) geschlagen geben. Den Treffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte kurz vor dem Pausenpfiff Torjäger Michael Fuß nach einem mustergültigen Zuspiel von Stefan Schmidt.

?Der Gegner war spielerisch nicht so überlegen, wie es das Ergebnis auszusagen scheint?, so Sportdirektor Ronny Maschke, ?vielmehr haben wir die Dresdner durch einige individuelle Fehler zum Toreschießen förmlich eingeladen.?

TeBe spielte mit: Rimkus ? Wolchow, Below (46. Griesert), Gottlieb ? Weidner, Schmidt, Eckl (65. Lemcke), Petrowsky, Kollmorgen ? Fuß, Ritter (70. Yilmaz).
Tore: 0:1 (25.) N.N., 1:1 (44.) Fuß, 1:2 (FE, 78.) N.N., 1:3 (89.) N.N."

From TeBe.de

Waren Leute dort? Wie wars? 3-1 klingt schlecht, egal ob der Gegner überlegend war oder nicht.
tariboleandro

Beitrag von tariboleandro »

Und erneut nur Michael F. das Tor
treffend. Keines der drei Spiele gegen
etwa gleichrangige Mannschaften gewonnen.
Nordsachsen hingegen ganz locker 2:0 gegen Jena.
Sieht man hier schon, wo es zukünftig lang geht ?
Ich glaub schon. Wir werden wieder 4. oder 5.
Günna

Beitrag von Günna »

Ich wusste garnicht das Testspiele bereits so eine Aussagekraft haben. Vielleicht ist es doch eher ratsam die ersten Saisonspiele abzuwarten, dann ist es immer noch früh genug für eine Prognose.
tariboleandro

Beitrag von tariboleandro »

Aber die ersten Saisonspiele werden es in sich
haben. Ganz starke Gegner dabei. Eine erhebliche
Steigerung wird nötig sein. Und wieder nur einer,
der torgefährlich ist. Wenn der Gegener F. ausschalten
kann, werden wenig Tore für uns fallen. Der Sturm ist
zu harmlos. Die Abwehr zu grün behind the ears.
Also, Erwartungshaltung eher ein bißchen runter,
dann wirds nich ganz so frustig.
Gastgeber

Beitrag von Gastgeber »

Ich finds schade, dass die Abwehr nicht verstärkt wurde. Um oben mitzuspielen sind Ermel und Gottlieb einfach nicht gut genug, ist doch gar kein Vergleich mit Scheini und Raicko. Da liegen echt Welten dazwischen.

Aber trotzdem lieben wir ja alle unsere Veilchen :lol:
Günna

Beitrag von Günna »

Aber aber, wer wird denn gleich so schwarz sehen. Seht es doch lieber lilaweiss. :wink:
giga

Das reicht nicht!

Beitrag von giga »

Ich habe mir zwar erst zwei Spiele selbst angeschaut, aber die waren aussagekräftig. Dazu habe ich bislang alle Infos von der "neuen", überaus sympathischen, TeBe-Truppe verfolgt.

Klar ist, wer gegen zwei Verbandsligamannschaften wie Wacker und Lichterfelde nur mit athletischen Vorzügen glänzen kann, der wird schnell merken, das dies SICHER nie den Unterschied gegen andere Oberligamannschaften ausmachen wird. Und, wie klar hat denn Lichterfelde TeBe spielerisch dominiert? Ängstlich würde mich das machen. Zwei gestandene Abwehrspieler (Thiam hätte super gepaßt...) und ein weiterer Stürmer (Stingl!) machen den Unterschied aus. Von Ritter wird man noch sprechen, aber ganz leicht zu führen ist er genauso wenig wie Micha Fuß.

Spieltaktisch ist man keinem überlegen, mannschaftlich eben auch nicht. Wie will man dann in diesem Jahr aufsteigen? Sorry!

Markus Gigart
Marco

Beitrag von Marco »

Hallo Markus,

Was heißt hier Aufstieg. Ich kann mich nicht erinnern das bei TeBe jemand von Aufstieg geprochen hat.

Und nach der Niederlage am Wochende habe ich wenn ich an die ersten 5 Spiele denke Schweiss-perlen auf der Stirn.

Ich will keine schlecht Stimmung verbreiten. Mein persönlicher Tip, wir haben am 5 Spieltag zwischen 3-5 Punkte.

Ich hoffe natürlich das ich mich irre.

lila-weisse Grüße aus Berlin-Rudow
Salomon

Beitrag von Salomon »

Kinders, Kinders! Habt Ihr schon mal wa von sich selbst erfüllenden Prophezeiungen gehört? Je negativer und je selbstkritischer man an eine Sache rangeht, um so sicherer kann man sich sein, voll auf die Fresse zu fliegen.
So weit ich die Lage beurteilen kann, steht es zu Beginn eines jeden Spiels 0:0, die Chancen stehen also 50:50, wo ist also das Problem?
Ich behaupte, dass wir gute Chancen haben, in den ersten fünf Spielen mindestens 13 Punkte zu holen. Plus POkalüberrachung, natürlich.
peter antony

Beitrag von peter antony »

was soll die mannschaft denken, wenn sie die von euch aufgestellten prognosen sieht. echt motivierend. wir sind nun 2 wochen vor saisonbeginn, haben eine der jüngsten oberligamannschaften, müssen finanziell kleine brötchen backen und ihr vergleicht die testspielergebnisse von Nordsachsen mit einem etat von 1.5 mio's mit unseren. Seit doch mal etwas positiv gestimmt. die saison ist lang und wir haben bisher nur fitness und balltechnik hinter uns. jetzt gehts an taktik und mannschaftsgefüge. Die truppe ist koditionell fit, spielt super zusammen, versteht sich und ist relativ schnell zu einer einheit gewachsen. nun haben in lichterfeld ne menge spieler gefehlt die noch nicht ganz genesen sind ( ümit, erol, ronny, osama, sascha, kai,) einige sind noch nicht ganz im spiel - durch genesene verletzungen ( jens eckel, scotti, christian ritter, cem, ). da kanns nun mal nicht rund laufen. soll jetzt keine entschuldigung sein, aber gebt den jungs etwas zeit. wird schon !!!!

peter antony
Antworten