Die Suche ergab 330 Treffer

von eintracht
22.07.24 21:24
Forum: Dit Spiel, TeBe & der janze Rest
Thema: Jugend 24/25
Antworten: 13
Aufrufe: 1818

Re: Jugend 24/25

von eintracht » 22.07.24 21:24
"Kinder und Jugendliche vor Gewalt schützen" "...Wir arbeiten vertraulich und auf Wunsch anonym. Wir sind telefonisch und per Mail ansprechbar, sowie jeden zweiten Montag von 16:30-18:30 im Lila-Salon und melden uns innerhalb von 24 Stunden...": https://www.TeBe.de/beitraege/kind...
von eintracht
15.07.24 16:12
Forum: Dit Spiel, TeBe & der janze Rest
Thema: Amputierten-Fußball
Antworten: 65
Aufrufe: 41367

Re: Amputierten-Fußball

von eintracht » 15.07.24 16:12
Roland hat geschrieben: 14.07.24 18:51 ...die Ergebnisse auch nicht unbedingt im Vordergrund. Gelacht wurde hinterher trotzdem. Das ganze fand in einer sehr angenehmen freundschaftlich Atmosphäre statt.
schön, dass die Prioritäten stimmten (CL kann dann gerne noch später mal anvisiert werden ;)
Danke für den Bericht!
von eintracht
12.07.24 10:53
Forum: Dit Spiel, TeBe & der janze Rest
Thema: Amputierten-Fußball
Antworten: 65
Aufrufe: 41367

Re: Amputierten-Fußball

von eintracht » 12.07.24 10:53
„Wie Tennis Borussia amputierten Menschen ein fußballerisches Zuhause bietet“: https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2024/07/amputierten-fussball-bundesliga-tennis-borussia-berlin.html … also in Reichweite für next step CL ;) https://amputeefootball.eu/projects/champions-league/ wirklich prima, dass da...
von eintracht
12.07.24 10:48
Forum: Dit Spiel, TeBe & der janze Rest
Thema: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen
Antworten: 2732
Aufrufe: 1192946

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

von eintracht » 12.07.24 10:48
wirklich prima, dass das Bundesligafinale am 12. Oktober im Berliner Mommsenstadion ausgetragen werden soll Gut auch der heutige Inklusionstag - demgemäß ab 17:00 Uhr also mit TeBe (Amputiertenfußball) und H.ertha (Blindenfußball) https://www.berlin.de/events/8982762-2229501-fussballinklusionstag.ht...
von eintracht
05.07.24 17:35
Forum: Dit Spiel, TeBe & der janze Rest
Thema: Jugend 24/25
Antworten: 13
Aufrufe: 1818

Re: Jugend 24/25

von eintracht » 05.07.24 17:35
Es ging & geht ja im Kern (s.a. vorherige Beiträge) um meine zuvor initiale Anmerkung, dass im Jugendbereich möglichst niemand krass unterfordert bzw. auch nicht überfordert wird: weder die Jugend von TeBe, noch von anderen Vereinen (die mir auch nicht egal sein müssen). Dies hatte dann auch sch...
von eintracht
04.07.24 09:01
Forum: Ick hab den Kanal voll!
Thema: Fussball und Neonazis
Antworten: 517
Aufrufe: 390068

Re: Fussball und Neonazis

von eintracht » 04.07.24 09:01
Muster bekannt - mal wieder ein Politikum (ist ja auch nur in deutschen Nachbarländern verboten): "Nach Wolfsgruß im EM-Spiel: „Reaktion aus Deutschland fremdenfeindlich“ – Türkei bestellt Botschafter ein": https://www.fr.de/politik/wolfsgruss-em-spiel-tuerkei-merih-demiral-deutschland-bot...
von eintracht
03.07.24 19:24
Forum: Dit Spiel, TeBe & der janze Rest
Thema: Jugend 24/25
Antworten: 13
Aufrufe: 1818

Re: Jugend 24/25

von eintracht » 03.07.24 19:24
Wer sich im Jugendfußball hinreichend auskennt, versteht die Anmerkung von schomann und viele weitere dort relevante Aspekte: u.a. gibt es immer wieder sogenannte silberne oder goldene Jahrgänge (selbst bei eher leistungsorientierten Vereinen wie auch bei TeBe), welche dann mit jährlichem Saisonwech...
von eintracht
01.07.24 19:42
Forum: Dit Spiel, TeBe & der janze Rest
Thema: Jugend 24/25
Antworten: 13
Aufrufe: 1818

Re: Jugend 24/25

von eintracht » 01.07.24 19:42
In Zusammenhängen (u.a. Junioren-Ligensystem/-abhängigkeiten U16-U19 i.V.m. von TeBe öffentlich anvisiertem NLZ) ging & geht es ja insbesondere auch um: https://www.dfb.de/news/detail/diese-klubs-spielen-in-der-neuen-dfb-nachwuchsliga-262767/ ....also eben die national DFB-reformierten Top-Leist...
von eintracht
25.06.24 13:59
Forum: Dit Spiel, TeBe & der janze Rest
Thema: Jugend 24/25
Antworten: 13
Aufrufe: 1818

Re: Jugend 24/25

von eintracht » 25.06.24 13:59
Danke für die Infos Wirkt tatsächlich sinnvoll, soweit es gelingt, ne neue U19 II dann auch in nem sportlich passenden A-Junioren-Wettbewerb möglichst ab Verbandsliga unterzubringen (wo sich die talentierten Jungs dann halt weder unterfordert noch überfordert weiterentwickeln können). Für die Jugend...
von eintracht
24.06.24 13:23
Forum: Wo war'n wa stehnjeblie'm?
Thema: Viktoria in Free Fall!
Antworten: 28
Aufrufe: 13230

Re: Viktoria in Free Fall!

von eintracht » 24.06.24 13:23
sinnvolle Entscheidung: Aufstockung 2. Liga auf 14 Vereine war längst überfällig U.nion ist ja nun erwartungsgemäß in die 2. Liga aufgestiegen. Nun muss es Vicky in der neuen RL-Saison nachmachen, wenn der vor rund 2 Jahren ausgerufene 5-Jahresplan noch ohne Korrektur aufgehen soll: gestern noch mit...