St. Pauli - Saison 2010/2011

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Doughnut Boy Andy

St. Pauli - Saison 2010/2011

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Mit vielen Verletzungsproblemen hat Pauli am Samstag gegen Chemnitz im DFB Pokal verloren.
Den ersten Bundesligisten hat es erwischt!

Aufsteiger FC St. Pauli ist in der ersten Runde des DFB-Pokals ausgeschieden. Die Hamburger unterlagen beim sächsischen Traditionsverein Chemnitzer FC 0:1 – und das auch noch völlig verdient!

Oh je Pauli – das war FC St Peinlich...
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... mnitz.html

Dann kann Pauli sich auf die Liga konzentrieren!

Kämpt die Mannschaft gegen den Abstieg oder wird der Verein sich dort etablieren?

Am Samstag spielte Pauli echt peinlich schlecht aber ein Paar verletzte Stars haben die Hamburger noch und diese full strength Mannschaft wird demnächst in der Liga wieder spielen. Es gibt bestimmt schlechtere Teams in der Bundesliga aber nicht viele. Ich tippe auf den Abstieg.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Pauli - Saison 2010/2011

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Nimmt man die Leistungen des Pokalwochenendes zum Maßstab, dann wird St. Pauli Letzter und Mainz Vorletzter. Aber beide sind längst nicht so schlecht, wie sie sich am WE präsentiert haben. Hat m.E. doch immer sehr viel damit zu tun, wie hoch ein Weiterkommen im Pokal auf der jeweiligen Prioritätenliste eines Trainers angesiedelt ist, was sich dann auch auf die Mannschaft überträgt. St. Pauli waren schon immer Pokal-Loser, mit Ausnahme einer einzigen Saison (die dann aber auch der finanzielle Grundstein für die Entwicklung der vergangenen Jahre war). Es gibt genügend Beispiele, in denen Teams mentale und körperliche Substanz im Pokal gelassen haben, die ihnen dann in der Liga fehlte, remember Lübeck oder auch TeBe 93/94. Insofern diese Floskel vom Voll-auf-die-Liga-konzentieren gar nicht völlig aus der Luft gegriffen. Wenn St. Pauli so lustlos und uninspiriert spielt wie (ausgerechnet!) in fucking Chemnitz, holen sie in der Liga keinen Punkt, aber das werden sie nicht. Bewahren sie sich einige der Qualitäten aus der Vorsaison und können die Neuzugänge gut integrieren, dann werden sie Zehnter. Abwarten.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Ping-Pong-Veteran
Beiträge: 484
Registriert: 19.03.04 10:29
Wohnort: Spandau links der Havel
Kontaktdaten:

Re: Pauli - Saison 2010/2011

Beitrag von Ping-Pong-Veteran »

Doughnut Boy Andy hat geschrieben:
Kämpt die Mannschaft gegen den Abstieg oder wird der Verein sich dort etablieren?
Hey, du bist gut, ich tippe mal auf beides.
„Wir haben praktisch kaum ein Spiel gewonnen, außer das Unentschieden bei den Füchsen.", Ratko Hodak.
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Pauli - Saison 2010/2011

Beitrag von Norbert »

Also ich habe gerade an nem Tippspiel/Umfrage teilgenommen (so´n traditionelles Ding auf ner Gladbachfansseite) und St. Pauli auf den Relegationsplatz getippt. Aber mal was generelles zu diesem Thread: ich fände es persönlich spannender bzw. irgendwie produktiver, wenn man einen Thread generell zur Bundesliga-Saison 2010/2011 machen würde.

Bei "Erna in free fall" habe ich das ja aufgrund (alter) Lokalrivalität ja noch nachvollziehen können, daß man zu einem einzelnen Bundesligisten einen Thread macht. Ist ja auch ziemlich gut angenommen worden und ich habe mich ja auch gerne dran beteiligt.

Aber wenn man jetzt extra für St. Pauli einen Thread macht, kommen dann demnächst auch die Mainzer, die Schalker, die Bremer etc. mit ihren Vereinsthreads?

Naja - jedenfalls fände ich das dann inflationär. Aber gut, ich will weiß Gott jetzt keinem/r irgendetwas vorschreiben, sondern nur ne alternative Idee reinbringen. Wenn es genug pauliphile und pauliphobe gibt, um hier die Saison zu füllen - dann gerne. Mich interessiert St. Pauli abgesehen vom 5. und 22. Spieltag erstmal nicht so wahnsinnig...
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Pauli - Saison 2010/2011

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Norbert hat geschrieben:Aber wenn man jetzt extra für St. Pauli einen Thread macht, kommen dann demnächst auch die Mainzer, die Schalker, die Bremer etc. mit ihren Vereinsthreads?
Solln se doch alle kommen. Hauptsache, die Gladbacher nerven hier nicht rum! :P

Hier gibts auch Hoffenheim-, SCC-, WSK-, Livorno-, Färöer-, Fortuna Köln und Glückauf Habbelrath-Threads. Ohne St. Pauli jetzt die gleiche Relevanz zumessen zu wollen wie etwa den kultigen Cebras aus dem Mommsenstadion ;), spricht für mich erstmal nix gegen diesen Thread. Ob er dieser Konkurrenz standhalten kann, wird sich ja zeigen. Wenn gewünscht, kann ich das natürlich auch in einen Bundesliga-Sammelthread integrieren, bin da leidenschaftslos. Weiß nur nicht, ob Themen wie St. Pauli oder beispielsweise Red Bull, bei denen es erfahungsgemäß nur zu einem Teil ums Sportliche, aber viel auch ums Fankulturelle etc. geht, in solchen Sammelfäden gut aufgehoben sind.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Diego Armando Eigenrauch

Re: Pauli - Saison 2010/2011

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

@ Norbert

Ey!
Hasse Probleme, Ey!? :evil:
joerk
Beiträge: 424
Registriert: 25.08.04 21:50
Wohnort: südkiez

Re: Pauli - Saison 2010/2011

Beitrag von joerk »

mr. bungle hat geschrieben: Weiß nur nicht, ob Themen wie St. Pauli oder beispielsweise Red Bull, bei denen es erfahungsgemäß nur zu einem Teil ums Sportliche, aber viel auch ums Fankulturelle etc...
Bild

wollte erst gar nicht in einen wahrscheinlich langweiligen hamburg fred gucken, und dann so ne perle bungle, danke!
made my day! :D
effzehemm
Doughnut Boy Andy

Re: Pauli - Saison 2010/2011

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

3 Punkte gestern im Abstiegsduell gegen Freiburg... danach noch ein Überfall.
Hamburg. Etwa zehn Fans des Hamburger Fußball-Bundesligisten FC St. Pauli sind in der Nacht zum Sonntag in der Nähe des Bahnhofs Altona von etwa 20 maskierten Personen überfallen worden. Bei den Angreifern, von denen drei festgenommen worden seien, habe es sich um HSV-Hooligans gehandelt, bestätigte die Polizei am Sonntag eine Mitteilung des FC St. Pauli. Unter den Opfern sei auch St. Paulis Torhüter Benedikt Pliquett gewesen. Er habe mehrere Angriffe mit seinem Koffer abgewehrt.

Die drei Festgenommen seien der Polizei bekannte HSV-Hooligans gewesen, erklärte die Polizei weiter. Diese seien 16, 19 und 26 Jahre alt. Der 16-Jährige habe bei dem Überfall einen zehn Kilogramm schweren Absperrpfosten verwendet. "Das war hooligantypisches Verhalten. Die Täter sind durchaus organisiert vorgegangen", sagte der Sprecher der Bundespolizei, Reiner Urban. Nach der Tat seien weitere der Polizei bekannte HSV-Hooligans kontrolliert worden. Ob sie an dem Überfall beteiligt gewesen waren, sei noch ungewiss. Die Bundespolizei hat Videoaufnahmen vom Bahnhofsvorplatz gesichert. Diese würden jetzt ausgewertet, um die Vorgänge genau aufzuklären.
http://www.abendblatt.de/sport/fussball ... Pauli.html
radikalemitte
Beiträge: 886
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Pauli - Saison 2010/2011

Beitrag von radikalemitte »

st. pauli gucken wo?

letzte saison war ich öfters wilde 13/f'hain und franziskaner/xberg. jetzt gibt's ja auch noch die astrastube in der weichselstraße in nk44 und angeblich auch noch ein café in der diefanbachstraße, wo st. pauli gezeigt wird.

wohin treibt es heuer das geneigte publikum?
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Pauli - Saison 2010/2011

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Apropos: In der Nacht, in der Nazis anlässlich des Todestages von Rudolf Heß Schmierereien u.a. an den Neuköllner Bezirksbüros von Grünen und der Linken hinterlassen haben (wer's nicht gelesen hat: Hier), wurde der Astrastube die Scheibe eingeschmissen (genau an der Stelle, an der ein Anti-Rassismus-Plakat hing) und am Auto des Wirts alle vier Reifen zerstochen. Was für ein Pack.

(Spiel kann ich mir nicht anschauen, bin auf einer Familienfeier.)
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Antworten