bruder von bart hat geschrieben:bisher aufrufende gruppen:
[...]
Beckumer Jungs - SV Beckum
!!!
bruder von bart hat geschrieben:bisher aufrufende gruppen:
[...]
Beckumer Jungs - SV Beckum
ich kann mich erinnern eine veränderte version genau diesen chorus in babelsberg gehört zu haben, als ohne unterscheidung von den TeBe-anhänger_innen verlangt wurde die schuhe auszuziehen. genauso kann ich mich erinnern, daß es übergiffe auf abreisende nazis im wäldchen gab. ich kann mich noch gut erinnern, daß zu auswärtsfahrten mindestens zwei zivis und zum teil drei staatsschützer_innen mit kamen. unabhängig von den einsatzpolizist_innen. aber heute ist selbstverstädnlich alles ganz anders und die heterogenen TeBe fans feine, gesittete knigge-menschen.Lila-Lira hat geschrieben:Auch das andauernde "Fußballfans sind keine Verbrecher"-Geblöke muss bei manchen unfassbare Befriedigung auslöden. Ich find's aber, tut mir leid, einfach nur kindisch
Lila-Lira hat geschrieben:Wäre die Fußballwelt ein bisschen mehr TeBe und ein bisschen weniger Harlekins, dann hätte ich vielleicht Interesse an der Demo. So aber kann ich nur eine Ansammlung von Leuten erkennen, die in ihrer wöchentlich gelebten "Fankultur" unter Beweis stellen, dass sie einen Fußball wollen, der nicht mein Fußball ist. An dieser "Fankultur" bin ich nicht interessiert (auch nicht, wenn die Alternative Sitzplatz, Montagabendspiel und alkoholfreies Bier heißt).
selbst schuld, wenn du mit dem PKW nach Rostock fährst; dass Reifen zerstechen gehört zur schützenswerten Fankultur 8)Lila-Lira hat geschrieben:Sogar beim Reifenwechsel haben sie mir mal in Rostock geholfen, diese Unmenschen...
Ich empfinde es nicht als "staatliche Repression", wenn wir bei Auswärtszugfahrten von EGH und Polizisten begleitet werden. Ich möchte nicht wissen, wie es uns ohne Polizeibegleitung auf Dauer ergehen würde - die Erzählungen von TeBe-Fahrten aus den 90ern reichen mir da völlig.bruder von bart hat geschrieben:ich könnte mir gut vorstellen, dass viele diese saison durch die vermehrten zugfahrten die staatliche repressionen wieder stärken als letztes jahr merken werden. da hatte man keine zivis im bus sitzen. in zügen wird es (wohl) anders sein.