Erna in Free Fall!
Re: Erna in Free Fall!
Verleugnung ! Westberliner Intrige ! Geschichtsklitterung ! Die haben doch mit ihrem Blut bezahlt !
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
(Persisches Sprichwort)
-
und hier noch mal ein entsprechender zeitungsartikel zu den Millionen die Nordsachsen/Sponsor/Sponsorvertreter `96 bekamen
http://www.welt.de/print-welt/article65 ... h_Ost.html
die langversion von über 20 seiten in dem legendären buch über berliner filz/skandale ist auch unterhaltsam ( der titel ist mir gerade nicht präsent)
@ Morchelbein : Dies hatte ich mir auch ursprünglich gewünscht : fades 0:0 und ein huafen roter karten wegen schauspielerei und meckerei
langsam erwische aber auch ich mich, die daumen für blau-weiss zu drücken
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Ich nehms mal von Kim weg und füge es hier ein...
Es fließen auch so schon unglaublich viele Steuergelder in die "Begleitung" von Fußballspielen. Mich zum Beispiel kotzt es wahnsinnig an, dass am Freitag vermutlich 3000 Bullen dafür sorgen müssen, dass sich irgendwelche Hundertschaften von Nordsachsen und Erna nicht gegenseitig an die Gurgel gehen, obwohl diese Probleme zum Tiel hausgemacht sind (in dem Vertreter von v.a. Nordsachsen nochmal schön Öl ins Feuer gießen). Im Grunde genommen wird damit unter dem Deckmantel des Gemeinwohls mal wieder nur ein Teil der Kosten an den Staat abgewälzt und die Gewinne privatisiert. ABer das ist nochmal ein anderes Thema....Markus hat geschrieben:Warum sollten Steuergelder überhaupt in Fußballvereine fließen? Dann lieber Dietmar Hopp oder Red Bull anbetteln!
(Persisches Sprichwort)
(Persisches Sprichwort)
Auch sehr schön....http://www.spox.com/de/sport/fussball/z ... Nordsachsen.html
Zingler: Es wird mit zweierlei Maß gemessen
So agiere die Politik 20 Jahre nach dem Mauerfall immer noch wie ein West-Berliner Senat."Das macht mich nur noch ärgerlicher und bestätigt das Misstrauen vieler Bürger aus dem ehemaligen Ostberlin, dass immer noch mit zweierlei Maß gemessen wird", hatte Zingler erklärt.
Ich glaub, ich muss kotzen. Was für ein Heuchler und Aufwiegler !!! Aber alles, was am Mythos des unterdrückten, benachteiligten kleinen Arbeitervereins kratzen könnte, muss natürlich unbedingt unter der Decke gehalten werden. Schließlich definiert sich Nordsachsen ja ausschließlich darüber. Einfach nur noch ekelhaft.
Zingler: Es wird mit zweierlei Maß gemessen
So agiere die Politik 20 Jahre nach dem Mauerfall immer noch wie ein West-Berliner Senat."Das macht mich nur noch ärgerlicher und bestätigt das Misstrauen vieler Bürger aus dem ehemaligen Ostberlin, dass immer noch mit zweierlei Maß gemessen wird", hatte Zingler erklärt.
Ich glaub, ich muss kotzen. Was für ein Heuchler und Aufwiegler !!! Aber alles, was am Mythos des unterdrückten, benachteiligten kleinen Arbeitervereins kratzen könnte, muss natürlich unbedingt unter der Decke gehalten werden. Schließlich definiert sich Nordsachsen ja ausschließlich darüber. Einfach nur noch ekelhaft.
(Persisches Sprichwort)
(Persisches Sprichwort)
Schön, dass Nordsachsen genau das macht, was deren Fans uns immer vorwerfen: sich in die Opferrolle zwängen. Die Köpenicker Lügen- und Mitgleidsmaschinerie läuft ja wie geschmiert.
-
Fassen wir zusammen: Beide Vereine haben unverschämte Summen eingesteckt. Aber sie haben das Geld ja nicht geraubt, also was solls? Schuld sind die, die gezahlt haben. Und weiter zahlen werden, wenn das Wählerklientel in Ost und West gebauchpinselt werden soll.
Vermutlich sind auch diejenigen "Schuld", die TeBe mehrfach - ohne JEGLICHE Öffentlichkeitswirksamkeit - Mieten für Geschäftsstelle und Kabinentrakt gestundet haben, wobei zu beachten ist, dass beides eh zu Spottpreisen vermietet wird.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05
NIEMAND hat die Absicht eine Mauer zu bauen![*]
[*]...und ich!
[*]...und ich!

Fuck the International Football Association!
-
D'accordMorchelbein hat geschrieben:Ich finde es ja witzig, wie ihr hier alle plötzlich Erna-Fahnen schwingt, nur weil uns der blau-weiße Abschaum aufgrund unserer Unwichtigkeit nicht mehr so sehr wahrnimmt (außer vielleicht beim KdK oder anderen kleineren Gelegenheiten).
Ich wünsche mir für das Derby zweimal ein 0:0 mit ordentlich Roten Karten, wahlweise auch jeweils eine hohe Heimniederlage, damit Fans und Mannschaft wunderbare Demütigungen erleben dürfen.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
-
Das ist schön für uns, aber ob es prinzipiell in Ordnung ist, weiß ich nicht. Abgesehen davon handelt es sich bei Weddingern und Köpenickern doch nach eigenem Selbstverständnis um Wirtschaftsunternehmen, die zu subventionieren nicht die Aufgabe der öffentlichen Hand sein kann.Lila-Lira hat geschrieben:Vermutlich sind auch diejenigen "Schuld", die TeBe mehrfach - ohne JEGLICHE Öffentlichkeitswirksamkeit - Mieten für Geschäftsstelle und Kabinentrakt gestundet haben, wobei zu beachten ist, dass beides eh zu Spottpreisen vermietet wird.