Morchelbein hat geschrieben:Ich finde es ja witzig, wie ihr hier alle plötzlich Erna-Fahnen schwingt, nur weil uns der blau-weiße Abschaum aufgrund unserer Unwichtigkeit nicht mehr so sehr wahrnimmt (außer vielleicht beim KdK oder anderen kleineren Gelegenheiten).
Ich wünsche mir für das Derby zweimal ein 0:0 mit ordentlich Roten Karten, wahlweise auch jeweils eine hohe Heimniederlage, damit Fans und Mannschaft wunderbare Demütigungen erleben dürfen.
Wenn mensch sich anschaut, wie in diesem Thread Erna/Erna-Fans/Erna-Verantwortliche und an andere Stelle Unioner ziemlich pauschal abgestempelt werden, dann verstehe ich irgendwie, warum Unioner eine Mitteilung von TeBe in deren Forum auch erst einmal für eine Lüge halten. Offenbar gehört es in Foren zum guten Ton, sich möglichst radikal (und einseitig) zu geben. In Gesprächen wird differenziert - wieso nicht hier?
Jedenfalls abgrundtief langweilig.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?
Dafür dass es so langweilig ist, postest Du erstaunlich viele Beiträge. Und ich habe hier noch nie Pauschalurteile über alle Anhänger der jeweiligen Clubs gelesen. Das konstruierst Du (absichtlich?). Aus diesem oder anderen Threads eine Berechtigung für andere Vereine abzuleiten, uns bei ernsten Vorfällen Lügen zu unterstellen, empfinde ich als bodenlose Frechheit.
Maro hat geschrieben:
Jedenfalls abgrundtief langweilig.
Ich finde die extrem ausgeprägte Streitkultur (inkl. Wortklauberei und Wort-auf-die-Goldwaage-legerei) hier sehr amüsant, verstehe gar nicht was du hast! Bei TeBe kann man sich sogar darüber streiten, wen man am meisten hasst (hat er gerade Hass geschrieben? Nächster Streitpunkt!), das gibt es in Dortmund, auf Schalke, bei Kiel und in Hohenschönhausen nicht! Ganz ehrlich, man muss sich hier doch damit abfinden, dass immer mindestens ein Mensch mit irgendetwas nicht einverstanden ist und rummeckert. Solange wir im Mommse uns alle noch in die Augen schauen können und zusammen Biertrinken können, ist doch alles in Butter!
alter, maro, geht's noch? ich finde es schon echt eine nummer, die in diesem thread getätigten äußerungen über Erna und Nordsachsen in einen zusammenhang mit den vorfällen von freitag zu stellen. außerdem empfehle ich hinsichtlich ausgewogener, vorurteilsfreier, aufgeschlossener, toleranter und fein ziselierter urteile über TeBe die lektüre der enstprechenden Nordsachsen-, Erna- und bfc-foren.
im übrigen:
ALLES AUSSER TeBe IST TeBe!
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Auf Morchelbeins Post hatte ich schon gewartet, und "rational" hat er ja absolut recht. Dennoch geht es mir exakt wie Kevin und all den anderen - von mir aus darf da am Ende wieder eine schicke Derby-8 auf der manuellen Anzeigetafel stehen, diesmal nur bitte rechts vom Fenster. - Habs ja immer gesagt, dieses fucking Derby polarisiert die ganze Stadt, wovon letztendlich beide Seiten profitieren. Genau deshalb war ich nicht scharf auf diese Paarung und hätte gut und gerne damit leben können, wenn Erna unter Funkel weiter ihr graues-Maus-Dasein im unteren Mittelfeld der BuLi gefristet hätte, anstelle des babbelschen Rebirthing-Workshops für die Alte Tante mit nerviger Aufstiegssause am Ende der Saison. Egal, da müssen wa jetze durch...
Tagesspiegel hat geschrieben:Die Frage ist ziemlich heikel, sie wird seit Tagen an fast jedem Tresen der Stadt gestellt: „Für wen sind Sie, 1. FC Nordsachsen oder Erna BSC?“ – „Auf die alte Tante Erna stand ich noch nie so“, sagt Christian Ströbele, der Grünen-Politiker, „in Berlin schlägt mein Herz für Nordsachsen.“ Wie die Fans ihr Stadion an der Alten Försterei aufgebaut haben, ja, das wecke seine Sympathien. Und daher: „Für mich ist Nordsachsen die neue Hoffnung für Berlin.“
Immer wieder faszinierend, wie berechenbar doch gewisse Personen sind.