Hansa Rostock II vs. Tennis Borussia

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Tebe Christian

Re: Hansa Rostock II vs. Tennis Borussia

Beitrag von Tebe Christian »

Also so schwarz würde ich das noch nicht sehen. Auch wenn die Ergebnisse nun wirklich nicht optimistisch klingen und der nächste Gegner auch wieder eine hohe Niederlage wahrscheinlich macht.

Auch Mannschaften mit gutem Spielermaterial (letzte Saison Erna oder Schalke diese Saison) können sehr sehr schlecht starten, was nicht immer an der Qualität der Spieler liegt. Die meisten Mannschaften haben einfach eine eingespielte Truppe. Bei TeBe sind Sie alle weggegangen und eine Mannschaft wurde zusammen gewürfelt. Man kann da nicht zu viel erwarten. Ich denke wichtig werden die Spiele in denen es wirklich um die schwächeren Oberligisten geht. Nur da werden Punkte zu holen sein in der Hinrunde. Irgendwann wird die Mannschaft auch eingespielt genug sein, um mit Kampf gegen die besseren das ein oder andere Pünktchen zu holen.

In Altlüdersdorf wird schon klappen.....
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: Hansa Rostock II vs. Tennis Borussia

Beitrag von Loddar »

Das Problem an der ganzen Sache ist nur, dass es vielen anderen Mannschaften ebenso geht. Deren Spieler harmonieren auch irgendwann immer besser untereinander. Und wenns zum Schluss der Saison hart auf hart kommt, gewinnen unten oder im unteren Mittelfeld stehende Mannschaften halt auch mal ganz unerwartet gegen Teams, die gut sind, aber definitiv nicht mehr aufsteigen können oder wollen. Also wird es mit Voranschreiten der Saison immer schwieriger, die Differenz zum Nichtabstiegsplatz zu verringern. Machen wir uns nichts vor, das Ding ist so gut wie gelaufen, da z.B. auch der BFC plötzlich einen Lauf bekommen kann.
Meiner Meinung nach hätten die Überraschungspunkte gleich zu Anfang eingefahren werden müssen auf der Basis einer unbekümmerten Anfangseuphorie der neuen ohne jedwede Oberligaerfahrung ausgestatteten Truppe. Inzwischen hat aber jeder bereits seine Grenzen kennengelernt. Damit könnte dann auch die Motivation nachlassen. Geld ist es bekanntlich ja nicht und wer sich Woche für Woche eine Klatsche nach der anderen abholt, kann sich halt auch nur bedingt für höhere Aufgaben empfehlen. Mal gucken, wie lange wir noch genügend Spieler aufs Feld bringen.

Irgendwie klingt dieser Thread ein wenig wie der in der Rückrunde der letzten Saison.
Durchhalteparolen ohne Ende, obwohl fast jeder weiß, dass es zuende ist.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Wolverine

Re: Hansa Rostock II vs. Tennis Borussia

Beitrag von Wolverine »

Na ja Berlin liga schön gegen H03 :?
Tebe Christian

Re: Hansa Rostock II vs. Tennis Borussia

Beitrag von Tebe Christian »

[quote="Loddar"]Das Problem an der ganzen Sache ...[/quo.te]

Du klingst wie meiner alter Herr, der nennt sich zwar Realist, aber kommt mir manchmal schon vor wie ein kleinr Pessimist :)
schomann
Beiträge: 97
Registriert: 19.06.09 09:19

Re: Hansa Rostock II vs. Tennis Borussia

Beitrag von schomann »

Loddar hat geschrieben:Das Problem an der ganzen Sache ist nur, ...
Ich finde auch, dass das etwas übertrieben ist. Und der Vergleich mit dem Geeiere in der letzten Saison ist eher unpassend. Ich habe zwar diese Saison noch nicht viele Spiele gesehen (warn ja auch noch nicht so viele) und war auch nicht in Rostock dabei. Würde aber die Mannschaft noch lange nicht aufgeben. Aktuell ist Rostock II eben nicht unser Kaliber. Das kann und wird sich hoffentlich wieder ändern. Denk doch einfach an die Stimmung gegen Ludwigsfelde, dann gehts dir wieder besser.
peeka
Beiträge: 4664
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Hansa Rostock II vs. Tennis Borussia

Beitrag von peeka »

Eher ist es jetzt ja umgekehrt:
In der letzten Saison hatten wir Spieler, die vom Potenzial her die Klasse locker hätten halten können, aber sie war nicht sauber durchfinanziert.

Jetzt haben wir eine seriöse finanzielle Basis, wenn auch auf entsprechendem Niveau, dafür aber nicht das Spielerpotenzial.

Wir müssen überlegen, was wir jemandem anbieten können, der aus Eigennutz sein Geld bei uns investieren und nicht nur verbraten möchte.
Aber das ist nicht das einzige. Die Dinge sind alle miteinander vernetzt. Wir sollten das spätestens in der Winterpause besprechen.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10487
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Hansa Rostock II vs. Tennis Borussia

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Gemessen an der natürlich frustrierenden Situation finde ich die hier zu lesenden Äußerungen größtenteils ok - und die Unterstützung der Mannschaft bei den Spielen nach wie vor beeindruckend. Sicher nur ein ganz schwacher Trost, dass wir derzeit zwar Tabellenschlusslicht, aber dennoch Spitzenreiter in Sachen Support der Mannschaft sind. Kaufen kann man sich davon zunächst rein gar nichts, dennoch halte ich das für bedeutsam. Nicht hinsichtlich ultraesker Selbstbeweihräucherung in den obligatorischen Foren, sondern als Zeichen nach außen, dass unser Club lebt, auch wenn er sich in extrem schwierigen Fahrwasser befindet. Als Zeichen, welches weiterhin an potenzielle Spielerpaten, Wirtschaftsclubmitglieder und natürlich potenzielle Verstärkungen der Mannschaft rausgehen sollte. Wenn die sich ein Spiel von uns anschauen, dann müssen sie spüren, dass jeder - ob auf dem Feld, in der Geschäftsstelle oder den Traversen - den absoluten Willen hat, die Chance auf den Klassenerhalt zu nutzen, auch wenn sie momentan noch so gering erscheint.

Wenn wir am Ende runtermüssen, dann ist das eben so und wir werden nicht tiefer fallen, als wir das getan hätten, wenn wir uns sofort für die Berlin-Liga entschieden hätten. Sicher kann man das Für und Wider dieser Entscheidung diskutieren, unter dem Strich sprach aus meiner Sicht die Mehrheit der Argumente dafür, den Weg zu gehen, den wir gegangen sind. Soll sich niemand vormachen, dass wir in der Berlin-Liga von Erfolg zu Erfolg geeilt wären, auch dort hätten wir es, unter anderen Startbedingungen, nicht leicht gehabt. Auch dort arbeiten einige mit deutlich anderen finanziellen Mitteln als sie uns derzeit zur Verfügung stehen.

Die in den bisherigen Spielen zutage getretenen Defizite sehen wir alle und sie kommen ja auch nicht völlig überraschend. Aber die Flinte ins Korn werfen werde ich noch lange nicht, dazu kann noch viel zu viel geschehen. Selbst wenn der Rückstand bis zur Winterpause weiter angewachsen sein sollte, werde ich das nicht tun. Großen Respekt an alle, die den Weg nach Rostock auf sich genommen haben und alle, die immer wieder aufstehen und weiter ins Mommse kommen. Um ausnahmsweise doch mal unter die Esoteriker zu gehen: Früher oder später wird das belohnt werden, gar kein Zweifel.
Den letzten Satz gewinnen wir!
peeka
Beiträge: 4664
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Hansa Rostock II vs. Tennis Borussia

Beitrag von peeka »

Dafür muss man nicht Esoterik studieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Markenwert

Die Frage, wie wir den Markenwert finanziell nutzbar machen, wird sich in nächster Zeit stellen.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10487
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Hansa Rostock II vs. Tennis Borussia

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Ok, dann halt BWL-Esoteriker... Jedenfalls, hinten kackt die Ente und so.
Den letzten Satz gewinnen wir!
NetzhemdUltrá

Re: Hansa Rostock II vs. Tennis Borussia

Beitrag von NetzhemdUltrá »

TeBe Christian hat geschrieben: Die meisten Mannschaften haben einfach eine eingespielte Truppe. Bei TeBe sind Sie alle weggegangen und eine Mannschaft wurde zusammen gewürfelt. Man kann da nicht zu viel erwarten.
In den vergangenen Jahren hatten wir, wie auch z.B. Hansa II, diese Situation häufig, neues Jahr, neue Mannschaft. Nur dass dieses Jahr halt einfach die Spieler nicht so ersetzt werden konnten.
Man muss nicht der Mannschaft die Schuld geben für die Qualität...es ist einfach so und *5Euro ins Phrasenschwein* Auf Regen wird irgendwann Sonne folgen...bis dahin hilft nur Pfeffi, dann dauern die Spiele nicht so lange und sehn wesentlich attraktiver aus :mrgreen:
Antworten