Wohin im Stadion?

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Neu-Berliner

Wohin im Stadion?

Beitrag von Neu-Berliner »

Ich bin vor ein paar Monaten nach Berlin gezogen und brauche dringend wieder regelmäßigen Live-Fußball. Da Erna, Nordsachsen und Hühnerhof aus Gründen des guten Geschmacks nicht in Frage kommen und ich schon früher (aus mir bis heute nicht völlig klaren Gründen) gewisse Sympathien für TeBe hatte, wird es höchste Zeit, mich mal ins Mommse zu bewegen.
Gibt es irgendwelche besonders "empfehlenswerte" Ecken im Stadion? Oder ist das völlig egal?
Maegs

Beitrag von Maegs »

Sagen wir mal so: du wirst keine Probleme haben, dich im Stadion zu orientieren, und bei normalen Oberligaspielen herrscht auch Bewegungsfreiheit. Kauf dir eine Stehplatzkarte und such dir ein Plätzchen, das dir zusagt. Besonders zu empfehlen: Block E, da steht der leidenschaftlichste Anhang (oh, mache ich mir damit jetzt wieder Feinde?). Ansonsten gönn dir doch einen Vorgeschmack und komm morgen nach Lankwitz zum "Auswärts"spiel bei Preußen.
Neu-Berliner

Das Spiel morgen habe ich auch schon eingeplant, hängt aber davon ab, wie lange ich arbeiten muss. Ansonsten: Erstmal Danke für die Tipps
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

@ Maegs, na ja mit dem leidenschaftlichsten Teil - das würde ick als E-Block-Gänger so nicht unterschreiben

Rock`n`Roll Jürgen & Co. ( also known as Toyota-Crew ) sowie etlichen anderen würde ich eine identische Leidenschaft unserem Club gegenüber zusprechen, wie ich sie besitze
auchGast

Beitrag von auchGast »

Lieber NeuBerliner, herzlich willkommen in dieser schönen Stadt, aber mich würde wirklich die gute Geschmackssache mal interessieren, willkomen bei TeBe aber wo kommste her und warum kommen geschmackstechnisch die anderen genannten so schlecht an ?
Neu-Berliner

Mich hats aus Saarbrücken hierher verschlagen, bisher bin ich immer dort fleißig ins Stadion gepilgert. Zu den anderen Clubs:
Erna ist absolut indiskutabel, ein Verein ohne jedes Profil, weil alle Ecken und Kanten, die sie vielleicht früher mal hatten, durch peinliche Marketing-Aktivitäten und Anbiederung an den Mainstream, völlig verschwunden sind. Nur der harte Kern der Fans scheint mir immer noch so unangenehm wie früher zu sein.
Und Nordsachsen und der Hühnerhof haben mir einfach zu viele rechte Fans, da kann ich nicht sonderlich viel mit anfangen.
auchGast

Beitrag von auchGast »

Na denn viel Spass !
Mit Saarbrücken in Berlin bei Erna oder Nordsachsen mal schlechte Erfahrungen gemacht..?
Maegs

Beitrag von Maegs »

ping-pong-alex hat geschrieben: Rock`n`Roll Jürgen & Co. ( also known as Toyota-Crew ) sowie etlichen anderen würde ich eine identische Leidenschaft unserem Club gegenüber zusprechen, wie ich sie besitze
Ja, schon, aber im Block E steht halt die Elite :wink:
Neu-Berliner

Das letzte Mal gegen Erna dürfte Saarbrücken noch unter Helmut Schmidt gespielt haben, bei denen hatte ich nur mal das Vergnügen, in einem Zug voller Erna-Prolls zu sitzen.
Und mit Nordsachsen haben einige Saarbrücker eine relativ enge Freundschaft, aber wie gesagt: zu viele Nazis
Maegs

Beitrag von Maegs »

Ach, Helmut Schmidt war auch mal Fußballtrainer? Wo gibt es heute eigentlich noch solche Multitalente?
Antworten