Berliner Oberliga-/Regionalligaturnier 2010

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Maro
Beiträge: 5204
Registriert: 07.09.05 19:15

Berliner Oberliga-/Regionalligaturnier 2010

Beitrag von Maro »

Neverarsenal hat das Turnier in einem anderen Thread erwähnt, ich greife das mal auf.

Letztes Jahr war TeBe nicht dabei, hauptsächlich wegen der Vorkomnisse mit den Fans von Nordsachsen II in den beiden Jahren zuvor. Dieses Jahr ist Nordsachsen II wieder dabei (gehe ich jedenfalls von aus), was für TeBe-Fans bedeutet, dass ein Besuch des Turniers wieder wenig bis gar keinen Spaß machen wird.

Die Fragen wären nun also: Nimmt TeBe dieses Jahr wieder teil? Wenn ja: warum? Oder verzichtet man ganz auf Hallenturniere? Gibt es andere Turniere, bei denen man antreten könnte (Potsdam, Wittenberg)?

Ich fände es gut, wenn jemand mal den aktuellen Stand der Planung mitteilen könnte.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
frank rijkaard
Beiträge: 1840
Registriert: 17.09.10 19:18

Re: Berliner Oberliga-/Regionalligaturnier 2010

Beitrag von frank rijkaard »

ich meine vergangene woche in der fuwo schon die gruppeneinteilung -incl. TeBe- gelesen zu haben...
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Berliner Oberliga-/Regionalligaturnier 2010

Beitrag von zéro cinq »

TeBe nimmt teil und daran lässt sich wohl auch nichts mehr ändern. eine andere frage ist, wie wir damit umgehen. gestern wurde die frage diskutiert, ob ein boykott tatsächlich sinnvoll ist. diesbezüglich stellt sich auch die frage, ob der bfv sich mal dazu durchringt, ernsthaft über die sicherheitslage beim hallenturnier nachzudenken.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Berliner Oberliga-/Regionalligaturnier 2010

Beitrag von Norbert »

Meines Erachtens werden da sowieso kaum TeBe-Fans auftauchen, weil das bei den letzten Malen einfach für sehr viele sehr abtörnend war.
micha
Beiträge: 1387
Registriert: 18.11.06 13:41

Re: Berliner Oberliga-/Regionalligaturnier 2010

Beitrag von micha »

Ich habe meine Meinung im Verein klar und deutlich geäußert. Wir werden sehen, was am Ende passiert. Bei einer Teilnahme von TeBe gehe ich aber davon aus, dass es keine nennenswerte Zuschauerresonanz von unserer Seite geben wird.
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Re: Berliner Oberliga-/Regionalligaturnier 2010

Beitrag von bronski »

und wer doch dran teilnimmt, darf sich wie Freiwild fühlen. Na dann viel Spaß dabei.
Die vollständige Rückverkrachtung des deutschen Fußballs, dafür grölen wir! -- Brigade Tina Drombusch / BTD
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: Berliner Oberliga-/Regionalligaturnier 2010

Beitrag von Markus »

Entschuldigung, wenn ich mich irre, aber hatte man nicht vor 1,5 Jahren schonmal zum Boykott des letzten Auswärtsspieles beim BFC Hühnerhof aufgerufen, als der Aufstieg schon feststand? Damals waren, wenn ich die Fotos noch richtig im Kopf habe, aber eben doch einige am Start, unter anderem auch die, die zum Boykott aufriefen. Diesmal wäre ich dafür, dass wir entweder alle (wenn es sich einrichten lässt) dort aufkreuzen oder eben keiner (soweit es sich einrichten lässt). Das sollte gut abgesprochen sein, in meinen Augen. Sonst kommt es nämlich wirklich vor, dass einige Nichtinformierte und "Mutige" dort als Freiwild fungieren. Bei diesem Ereignis und dieser Entscheidung bietet es wirklich mal an, dass wir geschlossen und gemeinsam als Fanszene eine Lösung finden und nicht jeder macht, wie er denkt. Meine Meinung.
micha
Beiträge: 1387
Registriert: 18.11.06 13:41

Re: Berliner Oberliga-/Regionalligaturnier 2010

Beitrag von micha »

Es ist aus vielerlei Gründen jetzt noch nicht der Zeitpunkt sich darüber Gedanken zu machen.
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Re: Berliner Oberliga-/Regionalligaturnier 2010

Beitrag von Lila-Lira »

Markus hat geschrieben:Bei diesem Ereignis und dieser Entscheidung bietet es wirklich mal an, dass wir geschlossen und gemeinsam als Fanszene eine Lösung finden und nicht jeder macht, wie er denkt.
Bei allen berechtigten Argumenten, die im Falle des Falles hoffentlich viele überzeugen würde: Dass "jeder macht, wie er denkt", halte ich für den wichtigsten Grundsatz bei der ganzen Debatte. Sonst endet das wie bei St. Pauli, wo USP der kompletten Kurve diktiert, in welcher Form man gegen was zu protestieren hat (siehe Heimspiel gegen Hansa).
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
micha
Beiträge: 1387
Registriert: 18.11.06 13:41

Re: Berliner Oberliga-/Regionalligaturnier 2010

Beitrag von micha »

Lila-Lira hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Bei diesem Ereignis und dieser Entscheidung bietet es wirklich mal an, dass wir geschlossen und gemeinsam als Fanszene eine Lösung finden und nicht jeder macht, wie er denkt.
Bei allen berechtigten Argumenten, die im Falle des Falles hoffentlich viele überzeugen würde: Dass "jeder macht, wie er denkt", halte ich für den wichtigsten Grundsatz bei der ganzen Debatte. Sonst endet das wie bei St. Pauli, wo USP der kompletten Kurve diktiert, in welcher Form man gegen was zu protestieren hat (siehe Heimspiel gegen Hansa).
Sehe, ich auch so...
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
Antworten