8. 10., We save Tebe-Büro: Für den Erhalt der Fankultur!?

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
QBA

Re: 8. 10., We save Tebe-Büro: Für den Erhalt der Fankultur!?

Beitrag von QBA »

Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
QBA

Beitrag von QBA »

Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

:D
Ich werde darauf achten, dass wir auf keinen Fall über Kommerzialiserung, verstärkte Repression gegen alle Fußballfans und den fanunfreundlichen Umbau der Liga diskutieren, sondern ausschließlich über Differenzen zwischen den Fans.
Herzlichst, Euer Jimmy S. Connors aus der grundsätzlich unorganisierten und deshalb nicht existenten TeBe Fanszene.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

Nochmal extra, weil's auf dem Blog auch ein anderer Beitrag ist: Ich verstehe mich als Träger des Engagements gegen Antisemitismus, Homophobie und Sexismus.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
peeka

Beitrag von peeka »

Das Sicherheitszertifikat der Website ist nicht vertrauenswürdig!
Sie haben versucht, amaranto.noblogs.org aufzurufen. Der Server hat sich jedoch mit einem Zertifikat ausgewiesen, das von einer Entität ausgestellt wurde, die vom Betriebssystem Ihres Computers als nicht vertrauenswürdig eingestuft wurde. Dies bedeutet möglicherweise, dass der Server seine eigenen Anmeldeinformationen erzeugt hat, auf die Google Chrome als Identitätsinformationen nicht vertrauen kann, oder dass ein Hacker versucht, Ihre Kommunikation abzufangen. Fahren Sie nicht fort, insbesondere wenn diese Warnung für diese Website vorher noch nie erschienen ist.
Fußballfans sind alle Verbrecher!
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

fragt sich, wer sich da "alleine in seinem eigenen, selbstgewählt isoliertem Universum" dreht.

meine fresse, was für ein selbstgerechtes, selbstbezügliches, humorfreies, pappkameradenaufbauendes geschwurbel!
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Diego Armando Eigenrauch

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

Zitat Amaranto:

"Aus Berlin dominieren die altbekannten, zum Teil widerlichen Fangruppen von Erna und Nordsachsen. Aber der Ultràs Roter Stern mobilisieren ebenfalls kräftig zur Demo. Das TeBe Fans mit denen nicht mitlaufen wollen, die sie antisemtiisch beschimpfen, sie körperlich angreifen, sie übefallen und Transpis klauen, ist nachvollziehbar. Aber eine undifferenzierte und ignorante Ablehnung zu formulieren, ist ebenfalls wenig emanzipatorisch – aktiv schon gar nicht."

So! Was soll denn der Blödsinn!

Jedem Heiopei wird hier eine imaginäre Gewalt-Fehde zwischen TeBe und Rotem Stern untergejubelt.
Inhaltlich + didaktisch etc. 6! SETZEN!

Außerdem sind unsere "Handvoll" TeBe-Fans sehr wohl organisiert.
Nur weil man auf sich auf diverse Ultra-Begrifflichkeiten und Doppelmoralitäten keinen runterholt...
Diego Armando Eigenrauch

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

Ouhhh!

Ich meinte eher sowas wie rhetorisch. Vergesst die Didaktik!
mr. bungle

Im Anschluss an die Diskussion - deren Dauer nicht exakt festgelegt ist - wird es im übrigen die Möglichkeit geben, sich im Büro gemeinsam das Länderspiel anzuschauen. Da wir interssante Gäste haben (Vertreter von BAFF, FSE und der Infamous Youth) hoffe ich auf eine gute Resonanz unsererseits!
Den letzten Satz gewinnen wir!
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Was man teilweise ganz zynisch als ein negatives Beispiel von Fankultur in Deutschland nennen könnte, sammelt sich gerade überall in der Stadt und fährt hin und her mit der BVG. Wenn wenige TeBe Fans zur Diskussion kommen, liegt es nicht umbedingt daran, dass sie Angst haben das Spiel zu verpassen, sondern weil sie sich vielleicht lieber dem direkten Kontakt mit diesen Berliner Fankulturen ersparen wollen. :mrgreen:
Antworten