2. Pokalrunde: RFC Liberta - TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: 2. Pokalrunde: RFC Liberta - TeBe

Beitrag von Norbert »

Liberta war echt ne Reise wert. Zuerst hatte meine peer group zwar ein bißchen Schwierigkeiten, den besten bzw. kürzesten Weg zur Unterführung zu finden - aber egal. Man stand an nem mittelmäßigen Kunstrasenplatz in der Gegengeraden ("gegen"= andere Seite von Trainerbänken), rechts konnte man die immer gleichen U6-Züge vorbeirauschen sehen, links war schon spannender, weil verschiedene Flugzeugtypen von verschiedenen Gesellschaften in verschieden steilen (oder eben flachen) Anflugwinkeln gelandet sind.

Air Berlin sind ausnahmslos ziemlich steil runtergekommen, da wartete man quasi so n paar Schrecksekunden, ob nicht gleich ein riesiger Feuerball die Aufmerksamkeit auf sich zieht. British Airways und Lufthansa wiederum bevorzugen eher flache Landeanflugswinkel.

Achja - Fußball wurde auch noch gespielt. Die ersten ca. 20 Minuten spielte Liberta tapfer mit, hinten gut dicht gehalten - vorne mit ein, zwei durchaus (zumindestens im Ansatz) gefährlichen Angriffen. Insgesamt aber eher wenig Entlastung, so daß die Liberta-Abwehr ständig im Streß war. Deren Torwart hatte schon einige gute Paraden abgeliefert, aber irgendwann wurde es dann eben zu viel. Flanke von links in die Mitte des 16ners - trocken abgezogen - und die Pille war drin zum 1:0. Nur Minuten später folgte dann (glaube per Kopfball) das 2:0. Spätestens dann war der Drops schon irgendwie gelutscht.

Zu dem Zeitpunkt war ich schon längst bei den netten Damen im Bütchen, die das Schulli (in der Flasche) und die lauwarmen Bockwürstchen (nicht deren Schuld - scheiß Technik) charmant an den Mann/die Frau brachten.

Irgendwie gings dann in der 2. Halbzeit dann halt weiter mit dem munteren Toreschießen in regelmäßigen Abständen. Bemerkenswert war noch, daß unser 6:0 ein direkt getretener Freistoß von halblinks war - echt sahnemäßig. Keine 3 Minuten später eine spiegelverkehrt-gleiche Situation bei Liberta - und genauso geil getreten zum Ehrentreffer. Einige TeBe-Fans haben sich dazu hinreissen lassen, nun diesen Ehrentreffer von Liberta zu feiern. Diese subversiven Elemente wurden natürlich schnell vors Ultra-Standgericht gezerrt und unser Ober-Kapo hat sie zu lebenslangem E-Block-Verbot verdonnert, tja - hart aber gerecht.

Unschön war, daß zum Ende der Partie hin einige ziemlich unnötige Härte in das Spiel kam. Da war TeBe auch nicht ganz unschuldig daran - relativ offensichtlich, denn die Schiedsrichterin hat einen von uns Gelbrot (oder glatt Rot?) gezeigt. Ich glaube, es ging gar nicht um nen Foul in der Situation, sondern um ein oder zwei Schläge, Stüpse, Wischer - oder so.

Schon irgendwie unschön, aber naja. Wirklich edel (ohne Scheiß!) fand ich ne ganz andere Situation: bei diesem Gerangel auf dem Spielfeld ist ein Fan von Liberta keine 20 Meter neben uns ziemlich ausgetickt und war auch auf dem Spielfeld, mußte vom Linienrichter beruhigt und zurückgeholt werden. Wenige Minuten später war ein Spieler von uns vom Platz gestellt (wie eben beschrieben). Der ging Richtung Kabine. Besagter Libertafan lief daraufhin um das Spielfeld und es sah für einen Moment tatsächlich so aus, als wenn er in Richtung unseres gerade vom Platz gestellten Spielers lief. Sofort liefen daraufhin einige von uns los - aufgrund der Befürchtung, daß ein TeBe-Spieler nun Haue kriegen würde.

Nur Sekunden später sah man allerdings, daß dieser heißspornige Liberta-Fan lediglich ganz rund um den Platz lief, um sich anscheinend nach dem Befinden des gefoulten Liberta-Spielers zu erkundigen. Falscher Alarm also - unsere "3.Halbzeit-Truppe" :wink: kam wieder zurück.

Eigentlich eine Nichtigkeit. Aber es zeigt, daß selbst Leute, die alles andere als Hauer sind, bereit sind, nen Spieler von uns schützend zur Seite zu stehen, wenn er bedroht wäre. Irgendwie finde ich das sehr edel und rührend. Aber eben auch völlig richtig. Im Fall der Fälle muß man sich auch wehren können!

Naja - o.k., war wie gesagt eigentlich überhaupt nix. Achja - wir haben noch ein Tor gemacht zum 7:1 - und sind eine Runde weiter im Berliner-Pilsner-Pokal. Das ist das, was zählt. Mal sehen, wen wir nächste Runde kriegen. Hoffentlich keinen Brocken, sondern wieder eine Kreis- oder Bezirksligamannschaft. Biffzen oder BAK können wir dann ja immer noch nach der Winterpause platt machen... 8)
Farin
Beiträge: 604
Registriert: 21.11.05 16:18
Wohnort: W-Dorf

Re: 2. Pokalrunde: RFC Liberta - TeBe

Beitrag von Farin »

peeka hat geschrieben: Zu dem Zeitpunkt Deines Postings waren noch keine Minuten vergangen, weil befürchtet wurde, die Tore könnten den Torhütern auf den Kopf fallen.
Also waren im wortwörtlichen Sinne noch keine Tore gefallen...huar... :wink:

@Norbert: Im namen aller, die arbeitstechnisch oder wie auch immer technisch verhindert waren: Danke für den ausführlichen Spielbericht. :D
"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
peeka
Beiträge: 4664
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: 2. Pokalrunde: RFC Liberta - TeBe

Beitrag von peeka »

Norbert hat geschrieben:("gegen"= andere Seite von Trainerbänken)
Wo hast Du Bänke gesehen?
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: 2. Pokalrunde: RFC Liberta - TeBe

Beitrag von Norbert »

@Farin: gern geschehn.

@peeka: ähm, naja - also, ich dachte da was im Flutlichtchen schimmern gesehn zu haben, daß irgendwie wie so Trainerbänke ausgesehn hat. Aber o.k. Vielleicht war auch dem Schulli LSD zugesetzt und ich habe sowieso den Eindruck gehabt, zuviele Farben zu hell gesehn... Und zu kalt war es auch. Und überhaupt...
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Re: 2. Pokalrunde: RFC Liberta - TeBe

Beitrag von Lila-Lira »

Norbert hat geschrieben:Biffzen oder BAK können wir dann ja immer noch nach der Winterpause platt machen... 8)
Den etwaigen Kreis- oder Bezirksligisten müssten wir übrigens auch nach der Winterpause plattmachen, denn der BFV hat die nächste Runde in den Februar verlegt.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Maro
Beiträge: 5207
Registriert: 07.09.05 19:15

Re: 2. Pokalrunde: RFC Liberta - TeBe

Beitrag von Maro »

Lila-Lira hat geschrieben:Den etwaigen Kreis- oder Bezirksligisten müssten wir übrigens auch nach der Winterpause plattmachen, denn der BFV hat die nächste Runde in den Februar verlegt.
Was ich sehr merkwürdig finde. Schließlich haben wir jetzt erst Oktober, es wird noch sieben Wochen gespielt, was denkt sich der BFV da? Wir wissen schließlich alle, was im Februar/März wettermäßig so alles los sein kann...
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10487
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: 2. Pokalrunde: RFC Liberta - TeBe

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Hey, endlich mal wieder ein "Match" Report, der die richtigen Schwerpunkte zu setzen weiß und sich in seinem längsten Absatz den (beinahe) handfesten :wink: Tatsachen widmet! Auch das mit den Ultra-Standgerichten gefällt mir, endlich tut sich mal was bei unserem Nachwuchs. Trotz einiger Längen im restlichen Text (detaillierte Schilderung von Freistößen etc. - wen interessiert das?): Weiter so, Norbert! 8)

So pöbelig habe ich die Gastgegeber von unserem Althauer-Logenplatz hinter dem Tor gar nicht wahrgenommen, nur gegen Ende wurden die weißblauen Freiheitlichen auf dem Feld dann etwas bissig (allen voran deren Nummer 19, die mit geschätzten 2 Metern Körpergröße zudem eine eklatante Gefährdung für den Landeverkehr darstellte) - unsere allerdings auch. Was genau der Auslöser für die Rote war, habe ich nicht erkennen können. Auch nicht, ob es gelb-rot oder glatt rot war. Tippe mal auf ersteres, zumal er vorher gelb gesehen hatte. Unnötig in solch einer Phase des Spiels. Dennoch schön, dass das Ganze diesmal souverän und ohne Zittern über die Bühne gebracht wurde. Und vor allem ohne Verletzungen.

Gruß
Lilaweiße Frd.d.3.Hz. aka Sektion Platzsturm 1952
Den letzten Satz gewinnen wir!
jimmyconnors
Beiträge: 4229
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: 2. Pokalrunde: RFC Liberta - TeBe

Beitrag von jimmyconnors »

lobend erwähnen möchte ich auch noch die werbung (?) auf den trikots von liberta. blassgelb auf weiß, das erhöht die neugier.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
NetzhemdUltrá

Re: 2. Pokalrunde: RFC Liberta - TeBe

Beitrag von NetzhemdUltrá »

Der BFV hat wie der Pokal halt seinen eigenen, manchmal krude erscheinden Gesetze :mrgreen:
Wann gibts die Auslosung? Vermutlich im Januar, wenn keiner dran denkt oder wie?
Antworten