AOL Berlin?

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Ralf

AOL Berlin?

Beitrag von Ralf »

Nun haben die Profivereine in Essen ihren Willen durchgesetzt und damit die kleinen Vereine, wie auch TeBe, in die Lage gesetzt zu überlegen zu müssen wie es nun weiter gehen soll. :evil:
Sollen wir versuchen in die "neue" Regionalliga (5 Staffeln) rein zukommen oder sollen wir uns in der weiterhin 5. Klasse einrichten?
Dies wird wohl eine Berlinliga. Also wieder die alte AOL Berlin... :?:
TeBe ist eine Sucht. Seit 74 häng ich dran.
Soweit weg und doch so nah.
Tebe-Tubbie

Re: AOL Berlin?

Beitrag von Tebe-Tubbie »

Erstmal müssen wir die Klasse in der 5. Liga (jetzt: Oberliga) halten. Das wird in dieser Saison schwer genug. Danach hängt in meinen Augen Vieles davon ab, wie wir finanziell aufgestellt sind. Für erstrebenswert halte ich die Regionalliga allemal- mit den Ost-Vereinen wird das bestimmt eine attraktive Runde mit viel Zuschauerinteresse (was angesichts der Fanstruktur mancher Vereine natürlich auch seine Probleme mit sich bringt).
Also: dieses Jahr überstehen und dann schauen, wie die Aufstiegsregelung 2011/12 sein wird.
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Bitte, Bitte den ersten Schritt vor´m zweiten, also erstmal drinbleiben, dann sehen wir weiter.
Tebe-Tubbie

Beitrag von Tebe-Tubbie »

Sag ich ja, wird schwer genug...
radikalemitte

Beitrag von radikalemitte »

Wie geht es mit der NOFV-Oberliga weiter?

Hier scheint derzeit ebenfalls alles möglich. Es könnten zwei Staffeln bleiben oder beide zu einer verschmolzen werden. Letzteres war in den letzten Jahren stets abgelehnt worden, weil die Reisekosten bei Auswärtsspielen zu hoch sind. Neu diskutiert wird mit Sicherheit auch eine Auflösung der NOFV-Oberliga, was eine Stärkung der Landesligen mit sich bringen würde.
http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/7805118.html
hamyeh

Beitrag von hamyeh »

Denke auch, dass erstmal der Klassenerhalt und die Finanzierung gesichert werden muss;
die Frage bleibt aber doch: Was soll die Erweiterung auf 5 RL, wenn die blöden II. Mannschaften weiter mitspielen dürfen...
... die soll'n endlich ihren eigenen Wettbewerb ausspielen!
z.toni

Beitrag von z.toni »

hamyeh hat geschrieben:... die soll'n endlich ihren eigenen Wettbewerb ausspielen!

warum? gibt es hierfür irgendeinen Grund? Hätte dann TeBe II auch nur gegen zweite Mannschaften von xy spielen sollen, auch wenn dies nicht dem Leistungsstand entsprach. Oder kommt jetzt wieder das argument zuschauerzahlen? Ich denke die meisten Zweitvertretungen der "großen" Clubs haben mehr Zuschauer als TeBe.

Ooops, o did it again.

z.toni
peeka

Beitrag von peeka »

z.toni hat geschrieben:
hamyeh hat geschrieben:... die soll'n endlich ihren eigenen Wettbewerb ausspielen!

warum? gibt es hierfür irgendeinen Grund? Hätte dann TeBe II auch nur gegen zweite Mannschaften von xy spielen sollen, auch wenn dies nicht dem Leistungsstand entsprach. Oder kommt jetzt wieder das argument zuschauerzahlen? Ich denke die meisten Zweitvertretungen der "großen" Clubs haben mehr Zuschauer als TeBe.

Ooops, o did it again.

z.toni
Eigentlich reicht es auch, wenn man die Regelung, dass ein Spieler den Verein nur in der Winterpause und zum Saisonende wechseln darf, auf die Mannschaften ausdehnt, also wer einmal für die 2. Mannschaft gespielt hat, darf erst nach dem Winter in Mannschaft 1 eingesetzt werden und umgekehrt. Das wäre dann eine faire Konkurrenzsituation.
Tebe Christian

Beitrag von Tebe Christian »

z.toni hat geschrieben:

Ooops, o did it again.

z.toni

Das stimmt leider nicht. Die meisten liegen unter dem Schnitt von TeBe...

Allerdings übertreffen uns Vereine wie Dortmund um einiges. Die meisten liegen aber drunter
Endi

z.toni hat geschrieben:

Ooops, o did it again.

z.toni
provozier woanders.
:D

ich kanns dir auch erklären im persönlichen gespräch.
"fluctuat nec mergitur"
Antworten