Samstag (06.11): Anreise BFC

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
fairistmehr

Re: Samstag (06.11): Anreise BFC

Beitrag von fairistmehr »

Das wird ja ein ökumenischer Gottesdienst am Samstag. Naja, dem Fußballfan, der in Ruhe und ohne Angst seinem Hobby nachgehen will, kann´s nur recht sein.
Hans

Beitrag von Hans »

kann wohl auch nicht (laterne, laterne...)
daher von mir keine infos an fairistmehr
Maro

Beitrag von Maro »

Ich unterrichte unseren Lutheraner gerne.

Und ich freue mich verdammt nochmal sehr auf das Spiel. Forza TeBe!
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Maro hat geschrieben:...unseren Lutheraner...
Es gibt keinen Gott!
Eberswalder Tennisfan

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

fairistmehr hat geschrieben:
Maro hat geschrieben:...unseren Lutheraner...
Es gibt keinen Gott!
was ist mit belafarinrod?
Ostwestfalen, Idioten...
Ralf

Beitrag von Ralf »

Ich glaube an den Fußballgott!
Der ist Lila-weiß und bringt uns einen Sieg! 8)
TeBe ist eine Sucht. Seit 74 häng ich dran.
Soweit weg und doch so nah.
Fairplay

Beitrag von Fairplay »

@ ping-pong-alex

Ich war damals in den 70ern auch TeBe-Fan, verfoolgte die beiden Bundesliga Saisonen entweder vorm Radio (oder später in der Abendschau) oder im Olympiastadion persönlich. In dieser Zeit trafen sich TeBe-Fans in einer Kneipe namens "Quelle", in der Nähe vom S-Bahnhof Charlottenburg. Ich war zu dieser Zeit 16, 17 Jahre alt. Das betrifft auch die Zeit, wo TeBe in der 2. Liga war. Daher kenne ich den TeBe Fan "S-Bahner und SEW Mitglied" von früher, obwohl ich die Hühnerhof Kontakte nicht richtig mitbekommen habe, kann mich aber dunkel erinnern. Diesen "Oberfan" habe ich dann in den Achtziger Jahren als Fan von Blau Weiß 90 gesehen.Wir gründeten dann Ende der Siebzieger den TeBe- Fanclub "Fairplay", als dessen Vorsitzender ich gewählt wurde, weshalb ich mich hier so nenne. Das war ich aber nur kurze Zeit, da ich von einem damals erheblich, unseriösem Menschen attackiert wurde und mich vorübergehend vom Fußball abgesagt hatte, um wenig später dann wieder TeBe zu sein.
Denis

Beitrag von Denis »

es gab später, anfang der 90er, dann allerdings auch nichtfeindliche-gegenbesuche. u.a. erinnere ich mich an eine partie gegen sachsen leipzig im mommsenstadion zu einem zeitpunkt als das stadion noch keine blocktrennende zäune hatte. bei einem aufstiegspiel in der försterei war unser block auch deutlich voller als er das anhand der existierenden TeBe-anhänger hätte sein können. das was am rande der beiden spiele passierte hätte wahrscheinlich eine sonderausgabe des grenzgänger ost als resultat gehabt wenn es das ding damals schon gegeben hätte.

ob diese besuche aus alter verbundenheit oder ausschiesslich zum zwecke des hooliganismus stattfanden kann ich allerdings nicht wirklich einschätzen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

wobei es beim Aufstiegsspiel in der AF Leute von uns waren, die am Zaun hingen ( einer aus der Gruppe half dann Jahre später beim VFL Bochum die Probleme im Gästeblock mit Bochumern zu lösen )

Zum Thema Hooliganismus fällt mir allerdings das Aufstiegsspiel unserer Zweiten in Hoyerswerda ein. Das war die Zeit, als man kostenlos im Bus fahren durfte ( ja ja die Göttinger). 2,3 - Althauer mit nicht vollständiger Zahnreihe des BFC sowie zwei,drei Jungspunde saßen plötzlich mit im Bus; je näher wir nach Hoyerswerda kamen, desto aufgeregter wurden die Jungchen; sie verschwanden während des Spiels und durften offenkundig unter Beobachtung der alten Recken zeigen, ob und was sie drauf hatten; wir wolten das alles gar nicht so genau wissen...
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
QBA

Beitrag von QBA »

Treffpunkt: 12:00 Uhr Alexanderplatz (Weltzeituhr)
Abfahrt: 12:25 (Tram M 5)
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
Antworten