Nun, zunächst fand´ich die ersten 60 Min. in Ordnung -
der Einsatz stimmte, es wurde gefightet ( gerade Weidner + Wolchow taten sich hier für mich hervor ) und
leider fiel das 0-1 zu früh, aber es ging ja weiter Richtung 03-Tor. So hat man selbst nach dem frühen Gegentor gesehen, das die Linie beibehalten wurde.
03 fand ich auch nicht so berauschend, letztlich gaben halt individuelle Fehler , die fehlende Clerverness und vor allem die eklatante Harmlosigkeit im Sturm den Ausschlag. Gefightet haben die Jungs, zumindest in diesem Punkt habe ich sie bisher diese Saison nicht besser gesehen. Spielerisch ist es einfach nur realistisch ( Eingespieltheit, Fuß-Thema..etc.mal hin oder her),mehr als ein Mittelfeldplatz wird es wohl nicht werden, wenn alles so bleibt.
Zum Trainer :
Warum nimmt den Gries den Gottlieb nicht zumindest nach der Halbzeit raus ? - der arme Kerl war ja völlig von der Rolle und nur noch auf 5m-Pässe bedacht.
Hier muss einfach reagiert werden. Und wenn es im Angriff schon nicht mit dem Toreschiessen klappt, warum wird z.B. Eckl als zusätzliche Offensivkraft fürs Mittelfeld nach der Halbzeit nicht gebracht ? Über die späten Spielerwechsel und deren Diskutierbarkeit rede ich gar nicht mehr...
Insgesamt stellt sich für mich die Frage,ob man sich als Trainer im Falle von Micha Fuß nicht immer mehr unnötige Unruhe hereinholt...Irgendwie scheint bei den beiden das Miteinander einer turbolenten Achterbahnfahrt mit gegenseitiger Abneigung zu gleichen. Allerdings ist das derzeit praktizierte Spielsystem auch nicht das,was ein Fuß als Spielertyp unterstützt (oft hohe Bälle in den Sturm bei unseren "Riesen" ?). Die Frage ist nur, soll das Theater ständig so weitergehen oder findet sich das noch mal ? Ich gebe aber auch zu, hier kann man aufgrund fehlender ausreichender Kenntnis um die wahren Gründe auch nur spekulieren... Und damit zu diesem Thema von mir auch genug.....
So, Leute- dennoch fand ich es gestern Abend wert, dagewesen zu sein - Niederlage hin oder her !!!
Der Kelte