Die Spieler sind Carsten Rothenbach, Ralph Gunesch und Florian Bruns. Die Kicker haben den Verein selbst gebeten, jetzt in die Offensive zu gehen und auch ihre Namen zu nennen
Stanislawski: „Sie wurden von der Staatsanwaltschaft zu ihrem Verhältnis zu René Schnitzler befragt. Sie haben mit ihm zusammen Fußball gespielt, zusammen gearbeitet. Und das ist das Einzige, was war. Ich verbürge mich absolut für sie, habe 100-prozentiges Vertrauen in diese drei Spieler. Was auch immer ein Krimineller aus einer Zelle oder einem Kellerloch dazu zu sagen hat.“
Dann wird Stani richtig wütend: „Wir stehen das zusammen durch. Das sage ich allen Leuten, die da jetzt in den Zellen sitzen. Auf den angekündigten Entschuldigungs-Brief von René Schnitzler verzichte ich. Er soll einfach sagen, dass diese Jungs nichts damit zu tun haben. Am besten soll er gar nichts mehr sagen...“
und mein Lieblingszitat:
Der Coach legt nach: „Wir müssen uns jetzt schützend vor die Spieler stellen. Ich konnte auch nur noch schlecht schlafen. Wie müssen die sich fühlen, wenn der Nachbar kommt und über den Wettskandal spricht. Und dann sagt, aah – deshalb haben die so teure Hosen an, fahren in neuen Autos rum.“
BILD