Scheiß Kindergarten hier!

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Doughnut Boy Andy

Scheiß Kindergarten hier!

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Das letzte Heimspiel der Saison ist am 22.5.11, ein Sonntag also um 14 Uhr. Es ist das einzige Sonntagsspiel dieser Saison bei dem wir auf gutes Wetter hoffen können und gegen einen angenehmen Gegner spielen. Ich werde also an dem Tag die Kinder von meinem Kindergarten einladen und würde mich freuen wenn andere TeBe Fans auch mitmachen und Kinder mitbringen bzw Kindergärten einladen. Seit Jahren gab es der Vorschlag so ein Kindertag zu organisieren, weil es tatsächlich bei uns im Sommer sehr angenehm für Eltern und Kinder ist.

In der Vergangenheit gab es immer gute Vorschläge und Ideen zum Thema aber so richtig durchgezogen haben wir (bzw Ich) nichts. This year is different! Was hält ihr von der Idee und was habt ihr für Ideen?
Markus

Re: Scheiß Kindergarten hier!

Beitrag von Markus »

Der Kindergarten, in dem ich arbeite, ist ein Waldorfkindergarten. Das ist erstmal nicht das Problem, allerdings treffen sich viele Eltern am Wochenende im Kindergarten um zu putzen und die diversen Tiere zu versorgen. Nichtsdestrotrotz kann ich ja mal anfragen und vielleicht ein paar Terminkärtchen usw. aushängen. Unser nächster Elternabend ist im April, vielleicht kann ich dort die Eltern versammelt einladen, allerdings würden sich die meisten vermutlich nur locken lassen, indem man ihnen etwas "mehr" bietet als "nur" Fußball. Sprich den oben genannten Kindertag. Manchmal sehe ich auch Kinder auf dem Schulhof mit TeBe-Mützen, eine gewisse Affinität scheint also durchaus vorhanden.

Ich wäre also absolut dafür!
Denis

Beitrag von Denis »

wäre doch auch was für skatja und cartark mit ihrem kindergarten. darüber hinaus erwarte ich action von hope!!11
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
neverarsenal

Beitrag von neverarsenal »

Stimmung, wie aufm Kollwitzplatz...! :lol:

Hab dazu keine Meinung, zu dem Zeitpunkt is mein "Zukünftiger" irgendwas zwischen sechs und acht Wochen alt. Da werden wir wohl beide ein Stadionverbot "vom Rest der Familie" bekommen.

Zumindest sollte den Kleinen was geboten werden, aus meiner Perspektive langweilen sich die Kids dann doch im Verlauf des Spiels und die Wellenbrecher sind ja nun nich son tollet Kletterjerüst.
Hüpfburg, Pommes, Clowns...sowas halt.
Markus

Beitrag von Markus »

neverarsenal hat geschrieben:Clowns

Ja, hallo? Hat man mich gerufen? Hallo? Ist da wer?
SKAtja

Beitrag von SKAtja »

ich nehme doch meine arbeit nicht in meine freizeit mit!
ohne mich! :P

und wehe cartark du widersprichst mir, dann mach ich erstmal 3 wochen krank... :wink:
Alte Garde asozial - Sektion AaW
Belfast Lila-Weisser

Beitrag von Belfast Lila-Weisser »

Doughnut Boy Andy hat geschrieben:Das letzte Heimspiel der Saison ist am 22.5.11, ein Sonntag also um 14 Uhr. Es ist das einzige Sonntagsspiel dieser Saison bei dem wir auf gutes Wetter hoffen können und gegen einen angenehmen Gegner spielen. Ich werde also an dem Tag die Kinder von meinem Kindergarten einladen und würde mich freuen wenn andere TeBe Fans auch mitmachen und Kinder mitbringen bzw Kindergärten einladen. Seit Jahren gab es der Vorschlag so ein Kindertag zu organisieren, weil es tatsächlich bei uns im Sommer sehr angenehm für Eltern und Kinder ist.

In der Vergangenheit gab es immer gute Vorschläge und Ideen zum Thema aber so richtig durchgezogen haben wir (bzw Ich) nichts. This year is different! Was hält ihr von der Idee und was habt ihr für Ideen?
UND DU, MACHST UNSEREN SPORT KAPUTT!

:D

tolle Idee, aber heute bin ich Mittagskind!
Nie wieder 3. Liga

http://www.tebepartyarmy.blogspot.com/
Party Army English Weblog
Hope

Beitrag von Hope »

Denis hat geschrieben: darüber hinaus erwarte ich action von hope!!
Die Idee ist natürlich der Knaller.
Meine beiden sind in einer sehr kleinen Einrichtung. Ich kann da jetzt keine Horden versprechen, aber wenn hier auch noch andere Kitas mitziehen, dann ist eine solche Aktion tatsächlich eine gute Sache.

Animation brauchen wir schon, aber Kinder sind genügsam. Es reichen ein großer Tisch mit Bastelkram, ein dummer Clown und - irgendwo in den unglaublichen Weiten unseres Stadions - ein kleines Fußballfeld für die Kinder. Dann läuft die Sache wirklich von ganz alleine.
Es ist eigentlich so wenig nötig, dass man es fast zum Alltag werden lassen könnte.

Aber das Thema hatten wir ja schon mal. Ich finde unsere ewigen Freitagstermine einfach vereinsschädigend und weltfremd...

Liebe Grüße
Hope
Ich kann die Musik sehen - sie hat Fransen.
QBA

Beitrag von QBA »

das letzte heimspiel wird evtl. (oder auf jeden fall?) nicht im mommse stattfinden.
vielleicht kann jemand genauer etwas dazu sagen...
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
Morchelbein

Beitrag von Morchelbein »

Hope hat geschrieben:Aber das Thema hatten wir ja schon mal. Ich finde unsere ewigen Freitagstermine einfach vereinsschädigend und weltfremd...
Das Thema hatten wir schon oft. Und inzwischen scheint es ziemlich klar, dass die Gegner und Befürworter des Freitagabends sich die Waage halten. "Weltfremd" und vor allem "vereinsschädigend" sind Wertungen,die sehr ungerecht sind. Bei allem Verständnis für Familien.
Antworten