St. Pauli - Saison 2010/2011
-
Re: St. Pauli - Saison 2010/2011
könnte pöbeln nicht übrigens unter gewissen umständen auch in ordnung sein, so manchmal? oder nicht unbedingt?
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
erklär mir erstmal welche punkrock band von 81 aus dem ruhrpott kommen soll. ha!jimmyconnors hat geschrieben:könnte pöbeln nicht übrigens unter gewissen umständen auch in ordnung sein, so manchmal? oder nicht unbedingt?
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
Hobby Horsing is not a crime.
-

ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Ach komm sei endlich ein Bisschen politisch und kritisch statt immer die Parteisoldat-Rolle zu spielen. Klar, das Bier inkl Becher flog nicht vom Ultra Block aber wie kommt ein Fan überhaupt auf die Idee das Ding so gezielt auf ihn zu werfen? Warum denkt ein Zuschauer es sei in Ordnung oder richtig sowas überhaupt zu tun? Diese esoterische Wahn sich als Teil des Spiels zu verstehen statt als Zuschauer einfach zuzuschauen ist pure Ultra-Ideologie und ergibt sich solche Szenen, weil genau die Hemmung sich da im Spiel einzumischen verloren gegangen ist. Wo diese Ultra-"Fankultur" sich durchgesetzt hat findet man solche Probleme, ob Deutschland, Türkei, Süd- oder Ost-Europa. Im Gegensatz kann man in England und zwar ohne Zaun und direkt am Spielfeld solche Events viel seltener erwarten (und nicht lieber Diego weil das Bier zu teuer ist).radikalemitte hat geschrieben:@ dba: die ultras waren es diesmal nicht! die haben auch vor lauter klatschen keine hände frei für bierbecher
http://www.ultras-tifo.net/news/244-thr ... pitch.html
Sonst kann Ich mit dem weiteren Teil deines Kommentars wenig anfangen, sowie den Quatsch vom Bierverteiler. So eine "Das war doof aber andere machen sowas auch" Haltung ist mir suspekt. Was geschehen ist war einfach Scheiße, kein aber, weil mit diesem kleinen Wort stellt man sich teilweise nur als Pechvögel dar und dreht die Täter/ Opfer Situation ein Bisschen um. Wer eine "die anderen machen es auch" Linie nimmt kann fast alles rechtfertigen um seinen Verein im Schutz zu nehmen, reduziert dabei aber nur seine eigene Erwartungen und Möglichkeiten die Situation positiv zu verändern.
All together now - Das habt ihr von Nordsachsen gelernt!

Bierverteilers Behauptung, dass Gegenstände aus dem Block E Umfeld öfters bei uns Richting Spielfeld fliegen, finde Ich allerdings interessant. Ich habe sowas nie so richtig mitbekommen. Findet sowas tatsächlich statt? Wer macht sowas?
und muh macht die kuh!
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
- Bierverteiler
und mäh das schaf.
ich habe keine haltung: die andern machen das auch.
aber ich glaube, lieber dba, ich kann schreiben was ich will, es will nicht bei dir ankommen.
ich habe hier alle anhänger von fußballvereinen gemeint und angesprochen. es kommt bei uns nicht oft vor, aber hin und wieder landet auch bei uns was auf der tartanbahn. im herbst eicheln, die auf dem boden liegen.
leider muss immer erst was passieren, damit es eine reaktion gibt, wie du sie gegeben hast: warum wird nicht einfach nur zugeschaut? ich erlaube mir zu ergänzen: meckern ist auch erlaubt.
ich lasse es jetzt sein, ist ja eh nur quatsch.
edit: .... und gehe jetzt auf einen von berlins fussballplätzen und lasse mich vollsülzen ;o)
ich habe keine haltung: die andern machen das auch.
aber ich glaube, lieber dba, ich kann schreiben was ich will, es will nicht bei dir ankommen.
ich habe hier alle anhänger von fußballvereinen gemeint und angesprochen. es kommt bei uns nicht oft vor, aber hin und wieder landet auch bei uns was auf der tartanbahn. im herbst eicheln, die auf dem boden liegen.
leider muss immer erst was passieren, damit es eine reaktion gibt, wie du sie gegeben hast: warum wird nicht einfach nur zugeschaut? ich erlaube mir zu ergänzen: meckern ist auch erlaubt.
ich lasse es jetzt sein, ist ja eh nur quatsch.
edit: .... und gehe jetzt auf einen von berlins fussballplätzen und lasse mich vollsülzen ;o)
¿Cómo no te voy a querer?
- mr. bungle
Das Werfen von Bechern und anderen Dingen sind seit jeher ein Problem am Millerntor. Das gab es Ewigkeiten bevor USP das Stadion vermeintlich unter seine ideologische Kontrolle brachte. Als Beispiel mal die bescheuerten Münzwürfe gegen Bayern Ende der 80er genannt. Man kann den Vorfall vom Freitag ja durchaus als Anti-STP-Argument nutzen oder den Mythos der immer witzigen und immer fairen Fans in Frage stellen. Aber daraus eine Anti-Ultra-Argumentation zu stricken, ist einfach nur konstruiert und hält der Wirklichkeit nicht stand.
Was TeBe anbelangt, so gab es beispielsweise in der Frustsaison 99/00 mindestens zwei Spiele, nach denen am Spielertunnel etliche Bierbecher in Richtung der Schiris flogen.
Gruß von bungle, der sich, wenn er zum Fußball geht, natürlich als Teil des Ganzen betrachtet und nicht nur als Zuschauer. Mag sein, dass die Bedeutung der Interaktion zwischen Fans und auf dem Feld Aktiven bisweilen überschätzt wird. Aber dass sie eine Rolle spielt, wird niemand bestreiten. Wäre es anders, dann würden sich im Fußball Heim- und Auswärtsbilanzen wohl die Waage halten.
Was TeBe anbelangt, so gab es beispielsweise in der Frustsaison 99/00 mindestens zwei Spiele, nach denen am Spielertunnel etliche Bierbecher in Richtung der Schiris flogen.
Gruß von bungle, der sich, wenn er zum Fußball geht, natürlich als Teil des Ganzen betrachtet und nicht nur als Zuschauer. Mag sein, dass die Bedeutung der Interaktion zwischen Fans und auf dem Feld Aktiven bisweilen überschätzt wird. Aber dass sie eine Rolle spielt, wird niemand bestreiten. Wäre es anders, dann würden sich im Fußball Heim- und Auswärtsbilanzen wohl die Waage halten.
Den letzten Satz gewinnen wir!
.......und wieder andere schmeißen mit St.Pauli Flyern und Eintrittskarten um sich,wenn auch nicht über den Zaun.......
religion ist heilbar!
-
miau