70er-Jahre Profis

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Kimba67

Re: 70er-Jahre Profis

Beitrag von Kimba67 »

schade habe eine Autogrammkarte von Benny Wendt (in Aktion) und kann diese hier nicht hochladen :cry:
jensolito

Beitrag von jensolito »

Bild mit Jakobs, Groß, Schneider und Stradt sehr schick... das habe ich leider nicht. Neid! :D Wendt in Aktion mit Unterschrift uvm. hätten wir auch im Angebot.
tennisplatzis

Beitrag von tennisplatzis »

Dank an Jensolito, für die ausführliche Zusammenfassung. Hoffentlich kommt der eine oder andere alte Recke mal wieder vorbei. :)
jensolito

Beitrag von jensolito »

Sehr gerne. Das hoffe ich auch. Die alten Recken haben sich schon gefreut. Kommt so ein oller 48-jähriger Groupie und erzählt, dass er 74 die Wände seines Zimmers mit ihren Bildern verziert hat. Stolle hat mir vorhin die Vorfahrt geklaut... na ja, er darf das.
tennisplatzis

Beitrag von tennisplatzis »

Im Oktober `77 lag ich mit kaputtem Arm im Urban-Krankenhaus und in der Zeitung mit den großen Buchstaben stand, dass Ernst Savkovic dort seine Verletzung auskuriert. Also bin ich, knapp 10jährig, heldenhaft schüchtern los, hab den Pförtner ausgefragt und schließlich die Zimmernummer bekommen. Savkovic hat auf meinem Gipsarm unterschrieben, ebenso sein Bettnachbar, der auch Spieler bei TeBe war. Der hat mir dann einige Tage später noch seine Autogrammkarte zukommen lassen und war eigentlich viel netter...
...aber ich weiß nicht mehr, wer er war :oops:, soweit ich mich erinnere, hatte er nicht so viele Einsätze.

Kann jemand helfen ??? Welcher TeBe-Spieler war im Herbst 77 auch verletzt ???
mr. bungle

Oha, das ist aber ne echte Spezialistenfrage. Wird im Zweifelsfall wohl noch am ehesten aus dem Kreis der ehemaligen Spieler zu beantworten sein. Gerade wenn der Betreffende nicht zu den Stammspielern zählte. Hab grad mal nachgeschaut, Savkovic fehlte jedenfalls ab dem 11. Spieltag der betreffenden Saison und wurde dann am 18. Spieltag in Essen erstmals wieder eingewechselt. Der Krankenhausaufenthalt dürfte somit Mitte Oktober stattgefunden haben. Bestimmt lässt sich der große Unbekannte mittels Recherche alter Zeitungsartikel noch irgendwie ermitteln, wenngleich die Berichterstattung nach dem Abstieg ja alles andere als ausführlich war. Zumindest, wenn ich an den TSP zurückdenke.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Romek

Beitrag von Romek »

... dann können es nur Rührmund, Woyte oder Zimmer gewesen sein.

:|
jensolito

Beitrag von jensolito »

Meiner Ansicht nach Hansi Sprenger mit Wadenbeinbruch . Savkovic wurde für ihn geholt und hatte gleich die Manschette am Arm... habe davon ein Bild. Spielte aber so gegen Hamburg am 2.10.76. Also nicht 77. Jakobs war auch im Urban, aber vorher und nur zur Beobachtung. Sprenger war ein gaaaanz Netter, das könnte passen.
Zuletzt geändert von jensolito am 08.04.11 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Das sind Fragen... ansonsten waren Peter Hanisch (der leider kürzlich starb und auch ein sehr netter Mann war), der besagte Sprenger und der schon erwähnte Bittlmayer zeitgleich verletzt / krank. Ich habe eine Zeitungsmeldung gelesen: Bittlmayer hat seine Freundlin geheiratet, wurde als Zeichen der Genesung gewertet, war leider genau nicht der Fall. - Wir werden das Rätsel lösen!
Antworten