TeBe vs. Optik Rathenow Donnerstag 19.30 Uhr

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Denis
Re: TeBe vs. Optik Rathenow Donnerstag 19.30 Uhr

Beitrag von Denis »

wir sind heute abgestiegen. das ist schade, aber letztlich (ich habe es heute im stadion jedem gesagt der es hören wollte und auch jedem der es nicht hören wollte) ist das zoschke auch ein saugeiles stadion und am ziegelhof unter pyrohagel zu spielen ist sicher auch rocknroll. liga? scheissejal. were coming home, oberliga westberlin.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Denis hat geschrieben:wir sind heute abgestiegen. das ist schade, aber letztlich (ich habe es heute im stadion jedem gesagt der es hören wollte und auch jedem der es nicht hören wollte) ist das zoschke auch ein saugeiles stadion und am ziegelhof unter pyrohagel zu spielen ist sicher auch rocknroll. liga? scheissejal. were coming home, oberliga westberlin.
:!: :!: :!:

Und ohne geht ja auch nicht.

Kackdeck.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
mr. bungle

Tja, was sagt man zu diesem Spiel. Fraglos eine Aufwärtstendenz gegenüber Freitag, was die Moral anbelangt, beispielsweise wurde wieder konsequenter und koordinierter gedoppelt als das zuletzt der Fall war - immerhin. Auf der anderen Seite immer wieder unnötige Aussetzer in der Defensive, riskantes, unnötiges Vertändeln bereits eroberter Bälle und ein weiterhin stark limitiertes Offensivspiel. Permanentes Erzeugen von Druck aus dem Mittelfeld gelingt einfach nicht, und Leute mit ausgeprägten Konterstürmerqualitäten haben wir nun auch nicht gerade aufzubieten, als dass man aus einer massierten Defensive heraus agieren und auf das eiskalte Verwerten weniger blitzartiger Gegenstöße setzen könnte. Die A-Jugendlichen mit ganz ordentlicher Performance, Wunderdinge darf man von ihnen freilich nicht erwarten.

Wird sicher schwer, die bestehenden Defizite binnen kürzester Zeit wirksam zu verringern, aber falls sich die positiven Ansätze ausbauen lassen, dann sollte zumindest in den Spielen gegen Malchow, Brandenburg, Bowling und Schöneiche durchaus etwas zu holen sein. Bin gespannt, wie es danach ausschaut. Und am Montag sollte man sich zumindest ein ganzes Stück besser verkaufen als dies den Füchsen gelungen ist, um mal das Minimalziel zu formulieren - Abweichungen nach oben jederzeit willkommen.
Den letzten Satz gewinnen wir!
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Denis hat geschrieben:wir sind heute abgestiegen...
Nein. Vielleicht sehe ich die Dinge positiver weil ich das Spiel gestern nicht gesehen habe, habe aber natürlich andere gräuliche Vorstellungen noch gut in Erinnerung. Aber allein die Tatsache, dass sich von den Mannschaften ganz unten, trotz der Schwäche von TeBe, noch niemand abgesetzt hat lässt hoffen. Offensichtlich kämpfen 5 Teams mit den Widrigkeiten eines geordneten Fußballspiels. Und wer von diesen 5 am Ende über einem der beiden Strichen steht erscheint mir völlig zufällig.
Also weiter kämpfen! Der Zufall lässt sich manchmal beeindrucken.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

fairistmehr hat geschrieben:
Denis hat geschrieben:wir sind heute abgestiegen...
Nein. Vielleicht sehe ich die Dinge positiver weil ich das Spiel gestern nicht gesehen habe, habe aber natürlich andere gräuliche Vorstellungen noch gut in Erinnerung. Aber allein die Tatsache, dass sich von den Mannschaften ganz unten, trotz der Schwäche von TeBe, noch niemand abgesetzt hat lässt hoffen. Offensichtlich kämpfen 5 Teams mit den Widrigkeiten eines geordneten Fußballspiels. Und wer von diesen 5 am Ende über einem der beiden Strichen steht erscheint mir völlig zufällig.
Also weiter kämpfen! Der Zufall lässt sich manchmal beeindrucken.
Du hast schon einkalkuliert, dass es noch 2 mal :!: das Spiel Lichterfelde vs Füchse gibt?

Aus meiner Sicht sieht es zappenduster aus.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Verschone mich doch bitte mit Logik. :wink:
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Denis hat geschrieben:und am ziegelhof unter pyrohagel
wenn die nich uffpassen, spielen se nä. jahr inna landesliga
¿Cómo no te voy a querer?
jensolito

Beitrag von jensolito »

Also, es sieht natürlich verdammt nach Liga 6 aus und es gibt nicht viele Vereine (und damit Fans), die in Liga 1-6 "aktiv" waren (Fortuna Köln und Uerdingen fallen mir da ein). Aber noch kann es klappen. Die Leistung gestern war besser (Laufbereitschaft, Doppeln... und man war auch mal in der gegnerischen Hälfte unterwegs...), als die gegen die Füchse. Die Probleme sind bekannt, gerade im Sturm - Druck können wir nicht aufbauen. Kim völlig überfordert, "leichtsinnige" Fehler nach Balleroberung in der Abwehr, kaum gute Kombinationen ... man ist limitiert, ab und an blitzt es aber auf, die Jungs sind gut ausgebildet, aber das reicht leider nicht. In 3, 4 Spielen kann es noch klappen. Die Liga ist mir überhaupt nicht egal, aber man hat keine Wahl. Wir waren mal die Nr. 2 oder 3 in Berlin (in den 50ies auch mal kurz die Nr.1), Nr. 10 finde ich doof, das hat dann leider auch Auswirkungen auf den Jugendbereich. Forza TeBe!
Zuletzt geändert von jensolito am 22.04.11 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Denis

Beitrag von Denis »

Bierverteiler hat geschrieben:
Denis hat geschrieben:und am ziegelhof unter pyrohagel
wenn die nich uffpassen, spielen se nä. jahr inna landesliga
womit preussen drin bleiben würde. kein schlechter deal ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Lila-Lira

Beitrag von Lila-Lira »

mr. bungle hat geschrieben:Wird sicher schwer, die bestehenden Defizite binnen kürzester Zeit wirksam zu verringern, aber falls sich die positiven Ansätze ausbauen lassen, dann sollte zumindest in den Spielen gegen Malchow, Brandenburg, Bowling und Schöneiche durchaus etwas zu holen sein. Bin gespannt, wie es danach ausschaut. Und am Montag sollte man sich zumindest ein ganzes Stück besser verkaufen als dies den Füchsen gelungen ist, um mal das Minimalziel zu formulieren - Abweichungen nach oben jederzeit willkommen.
Schön, dass man sich auf die anderen ewigen Optimisten hier verlassen kann. Ich seh's genauso.

Ich stimme nahezu allen Analysen zu. Ja, das war gestern verbessert. Ja, es reicht wohl wirklich nicht für die Oberliga. Aber es reicht nunmal bei mehr als 2 Oberligisten eigentlich nicht für die Oberliga, insofern kann man sich am Ende auch einen dreckigen Relegationsplatz holen. Das kann aus meiner Sicht das einzige Ziel sein. Zwei Punkte zu den Füchsen, die nach der Klatsche gestern auch ungefähr unser Torverhältnis haben. Würde mich nicht wundern, wenn man mit 22 oder 23 Punkten am Ende der Saison den 14. Platz holen kann. Aber klar, dafür muss mal jemand treffen. Das steht jetzt hoffentlich ganz oben auf der Prioritätenliste im Training. Und wenn's aus dem Spiel heraus nicht geht, dann doch bitte wenigstens bei Standards, die gestern leider viiieeel zu harmlos waren.

Trotzdem macht es Sinn sich in jeder Hinsicht schon mal auf die Berlin-Liga vorzubereiten, ganz klar.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Antworten