TeBe vs Neustrelitz

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
HaHoHeEisernTebe

Re: TeBe vs Neustrelitz

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Trainerfuchs hat geschrieben:Wie konnte diese Mannschaft letzte Woche gewinnen? Was für ein saublödes Spiel :!:
Naja ... Schöneiche ist auch einfach ein anderes Kaliber.

Wir haben jetzt den definitiv gefährtlicheren Spieltag hinter uns gebracht und stehen noch auf dem Relegationsplatz. Nun zählt es gegen Optik...
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Offensichtlich spielen bis jetzt alle ernsthaft weiter, also die da oben meine ich, für die es um nichts mehr geht. Das ist fair. Und fair ist bekanntlich mehr. :wink:
mr. bungle

Loddar hat geschrieben:aber trotzdem saublöd, dass es über die Tordifferenz alleine definitiv keine Chance gibt. :twisted:
In der Tat ärgerlich und unnötig... :!:
Maro hat geschrieben:Nordsachsen wird am letzten Spiettag bestimmt einiges an Fans mitbringen, die verlieren nicht gegen die Füchse.
In Schweden gab es vor einigen Jahren mal die Konstellation, dass Djurgarden sich am letzten Spieltag durch einen Auswärtssieg für den UEFA-Cup qualifzieren konnte, damit aber gleichzeitig das verhasste AIK zum Meister gemacht hätte. Deshalb supporteten die mitgereisten Fans den Gegner, im Vorfeld des Spiels gab es sogar Bedrohungen der eigenen Spieler für den Fall, dass sie das Spiel gewinnen. Allerdings hat sich die Mannschaft davon nicht beeindrucken lassen und am Ende dennoch gesiegt.

Anyway, lasst uns mal lieber in Rathenow gewinnen, ist am Ende sicherer. Nach heute fehlt einem zwar etwas die Phantasie, wie das funktionieren soll, aber Optik ist nicht Neustrelitz, und wenn wir einen etwas besseren Tag als heute erwischen, kann da was gehen.

Eine Woche länger bangen, dabei hätten wir jetzt schon bei Jimmy sitzen und das Erreichen der Relegation feiern können, und in Rathenow mit einer "B-Elf" antreten. So wie der BFC heute gegen Lichterfelde.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Maro

Beitrag von Maro »

mr. bungle hat geschrieben:... Allerdings hat sich die Mannschaft davon nicht beeindrucken lassen und am Ende dennoch gesiegt. ...
Na also, ging doch.

Ich bleibe dabei, das mit der Relegation klappt. Glaube aber nicht, dass uns das wirklich weiter hilft. Unsere Offensive trifft einfach nicht ins Tor, die Defensive läßt viel zu viel zu, da hilft auch der beste Keeper der Welt nicht. Irgendwie depremierend.

Und trotzdem haben mir heute die ersten 30 min gut gefallen.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Onkel_Andi

Beitrag von Onkel_Andi »

Fotos vom Spiel:
http://TeBe.sprdlik.de/
mr. bungle

Maro hat geschrieben:Ich bleibe dabei, das mit der Relegation klappt. Glaube aber nicht, dass uns das wirklich weiter hilft.
Das nennt man dann wohl Pessimismus für Fortgeschrittene... :)

Wenn wir die Relegation erreichen (ich halte das für nicht ganz so selbstverständlich wie du), dann bin ich froh, egal ob aus eigener Kraft oder nicht. Und dann sehen wir weiter. Hört auf, die Südstaffel so gnadenlos zu überschätzen - auch dort sind die unteren Mannschaften Graupen. Wenn auch mit etwas mehr Punkten auf dem Konto und mitunter etwas mehr Zuschauern (Sachsen heute nochmal 2500 Abschiednehmende). Vielleicht ist der Südligist leicht favorisiert, mehr aber auch nicht.

Und Relegation dann wieder auf einer halbwürdigs ädaquaten Spielstätte.
Maro

Beitrag von Maro »

mr. bungle hat geschrieben:Hört auf, die Südstaffel so gnadenlos zu überschätzen...
Das tue ich nicht, ich bezog mich nur auf unser Leistungsvermögen. Unsere Jungs geben ja alles, was sie können, aber das reicht einfach nicht für die Oberliga. Und dann die besondere Anspannung durch Relegationsspiele - das macht mir ein wenig Angst.

Ist aber natürlich nocht nicht wichtig, erst einmal muss der nächste Sonntag gemeistert werden.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Lila-Lira

Beitrag von Lila-Lira »

Wir haben halt keine andere Mannschaft als die, die nunmal da ist. Insofern bringt es vermutlich gar nichts, sich zu fragen, wie man in Schöneiche gewinnen konnte. Wichtig ist: Irgendwie können wir ab und zu mal gewinnen. Eine für die eventuelle Relegation nicht ganz unwichtige Erkenntnis, die ich mir immer wieder vor Augen führe. Kann diese Sichtweise nur empfehlen, denn wenn selbst wir nicht dran glauben, dass da in Richtung Relegation was geht, dann wird es das Team erst recht nicht tun. Ich bin weiterhin froh, dass wir einen Tag vor Saisonende überhaupt eine Chance auf den Klassenerhalt haben (und dass wir es in der eigenen Hand haben). Wer hätte es vor der Saison für möglich gehalten...

Das Spiel war nach dem 0:1 Mist, klare Sache. Es war halt, wie schon letzte Woche in Schöneiche, überhaupt kein Pfeffer in der Partie. Zugegebenermaßen kam von außen auch quasi kein Support, wobei der Platz und die Temperaturen sicherlich ihren Teil dazu beigetragen haben. Insgesamt ein ziemlich schräges Setting für eine so enorm wichtige Partie, was für meinen Geschmack übrigens auch dringend (!) gegen ein etwaiges (!) Relegationsheimspiel auf der Rosenthal-Sportanlage spricht.

Vorher gilt: Alle ab nach Rathenow und einen ordentlichen Support hinlegen. Den Rest muss die Mannschaft machen.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Hans

Beitrag von Hans »

relegationsspiel auf der rosenthal-anlage??
is ja wohl nen witz, wenn es im rückspiel darauf ankommen sollte, einen rückstand aus dem hinspiel aufzuholen und der support gebraucht wird.
positiv ist seit gestern lediglich, dass wir es in der eigenen hand haben, da es zwei mannschaften gibt, die noch schlechter sind (und wer hätte das am anfang der saison gedacht)
wenn ich allerdings die ergebnisse der südstaffel sehe und die regelmäßig wechselnden platzierungen im unteren teil, vermute ich mal, dass die sich da wesentlich intensiver reinhängen als die drei drittletzten der nordstaffel.
mr. bungle

Hans hat geschrieben:relegationsspiel auf der rosenthal-anlage??
is ja wohl nen witz
ist m.e. kein thema. ggf. jsp, möglicherweise gibt es aber noch eine deutlich bessere variante. aber das soll der verein erstmal ausloten.

naja, kühler weg war jedenfalls ein abtörner. wenn schon im eichkamp bleiben, dann wäre der rasenplatz der julius hirsch (war leider belegt) immer noch der bessere ort gewesen. aber auch kein wirklich guter. das gestern war jedenfalls sommerpausentestspielfeeling pur.
Antworten