das rettungsgedöns betrifft ja anscheinend zwei ebenen : a) die frage, ob die lizenzauflagen erfüllt werden können und b) ob der verein überhaupt zu retten ist
der aufsichtsrat von 03 hat gestern die empfehlung herausgegeben, dass der vorstand beschließen soll, dass 03 in der Oberliga antritt
somit geht es wahrscheinlich "nur" noch darum, die variante b) zu erfüllen; und hier bin ich unbedingt dafür; immerhin hat 03 überwiegend eine fanszene, die (abgesehen vom Ultra-gedöns

) ähnliche werte wie unsere szene vertritt; auch der verein hatte sich hier in der vergangenheit wohltuend positioniert
und wenn ich mich nicht vollkommen vertan habe, hat sich die aktive fanszene von 03 in den vergangenen monaten mehr als kritisch zum vereinsvorstand geäußert; und hier haben wir auch unsere erfahrungen, dass - zumindest eine zeitlang - kritik "ungehört" verhallt.
wenn ich es richtig verstanden habe, geht es den aktivisten ja auch darum, den verein "zu demokratisieren"
konform gehe ich allerdings mit Deiner kritik, dass die vereine sich davon lösen müssen, durch den staat bzw. staatliche unternehmungen überwiegend subventioniert zu werden; wenn dann die kohle nicht reicht, müssen eben kleine brötchen gebacken werden.
so wie wir es - nach jahren der fehlwirtschaftung - es aktuell vorleben ( und nicht wenige haben mit den veränderten parametern noch heute so ihre problemchen...)
hoffe, dass sie die kurve noch kriegen
... uns trennt nur der grunewald...