Nulldrei vor Zwangsabstieg

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Markus

Re: Nulldrei vor Zwangsabstieg

Beitrag von Markus »

Etwas früh für die Fake-Accounts den Thread zu vernichten. :wink:
Schließlich geht es ja auch um TeBe, welches hoffentlich von der 03er Pleite unbetroffen bleibt, aber solange das nicht sicher ist, zitter ich weiter.
Denis

Beitrag von Denis »

eine babelsberger meldung für die oberliga hätte keinerlei auswirkung auf die relegation oder anzahl der abstiegsplätze.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Welch ein Witz. Die Chance auf einen Neuanfang weiter unten wird vertan und der Vetternwirtschaft auch für die nächsten Jahre Tür und Tor geöffnet. Bürgschaft? Ein Witz. Der Verein wird dadurch nichts ändern und die Insolvenz nur um ein paar Monate verschoben. Ganz ehrlich, das ist mit der Neuanfang wie bei TeBe doch viel lieber. Nämlich einfach nur das Geld auszugeben, das man hat. Und wenn es für eine bestimmte Spielklasse nicht aus eigenwirtschaftlicher Leistung langt, dann wird eben eine Liga weiter unten gekickt und sich konsolidiert. Wie schon woanders geschrieben, wurde bei Babelsberg aus der Insolvenz 2003 offenbar nichts gelernt. Damals konnte man sich die 2. Liga eigentlich nicht leisten und heuer die 3. Liga. Die Konsequenzen sind die gleichen. Wenn das die öffentliche Hand unterstützt - schön blöd. Jeder Verein, der ehrlich wirtschaftet, wird dadurch mit den Füßen getreten. Und in dieser Hinsicht - so ungern ich das sage - wäre mir dann auch lieber Werder Bremen II in der 3. Liga als Babelsberg.
peeka

Beitrag von peeka »

Würde man die öffentliche Hand komplett außen vor lassen, dann würde auch die Oberliga ganz anders aussehen.
Was in Babelsberg stattfindet, findet man in den meisten Kleinstädten in Brandenburg wieder.
mr. bungle

nunja, sie sind halt sogar "hauptstadtclub", wenn auch erst nach turbine. bringt einerseits vorteile mit sich,aber auch einiges an ätzenden begleiterscheinungen, auf die ich gerne verzichte, auch wenn dieser status einen weicher fallen lässt. aber mal sehn, wie es weitergeht. der designierte präsi zumindest ist mir schon mal um meilen sympathischer als speer.

erstaunlich finde ich, dass sich in potsdam privatwirtschaftlich so wenig wuppen lässt.
Den letzten Satz gewinnen wir!
pusztapunk

Bild
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Antworten