Sonntag, 14 Uhr, Jahnsportpark: TeBe vs. Dresden

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
felix

Re: Sonntag, 14 Uhr, Jahnsportpark: TeBe vs. Dresden

Beitrag von felix »

jensolito hat geschrieben:Der Schiri war mal wieder zum Kotzen. Pardon, aber bei so einem Spiel schon eine schwer bedenkliche Vorstellung. Da gibt es keinen Besseren?
zu den ersten beiden sätzen enthalte ich mal jeder stellungnahme. die anschließende frage hab ich mir heute aber auch gestellt. da ruht der ball in nahezu allen anderen wettbewerben und der verband schickt zu einem derart wichtigen spiel so ein 08/15-oberliga-gespann, das schon von den körperlichen voraussetzungen her latent überfordert war. da gibts im nofv-bereich wirklich bessere schiedsrichterInnen. aber: ich denke, auch ein fifa-referee hätte am ergebnis vermutlich nichts entscheidendes geändert.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Stimmt
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

jensolito hat geschrieben:Stimmt
Jo, der hat auf beiden Seiten gleich beschissen gepfiffen!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Eckfahne

Beitrag von Eckfahne »

Blöderweise hat man bei uns immer wieder das Gefühl, auch wenn es etwas mehr durch die lila weiße Brille gesehen wird, daß die Schiris die wir bekommen, uns nicht gerade wohlgesonnen sind, im Gegenteil. Oft hat man wie heute das Gefühl, der Gegner darf sich alles erlauben. Situationen die für uns einen Freistoß erfordern, werden "übersehen" auf der gegenseite wird gepfiffen, wenn der Spieler "aua" schreit.
Im Grunde genommen müsste man die Mannschaft generell darauf einstellen immer gegen 12 Mann zu spielen und garnicht darauf zu hoffen daß der Schiri in entsprechenden Situationen auch entsprechend pfeift.
Aber an diesem miesen Gespann heute hats nun wahrlich nicht gelegen.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Stimmt, total entscheidend war das nicht, aber Gleichbehandlung habe ich wieder mal nicht gesehen. Gleiches wurde eben nicht gleich beurteilt. Tendenziell war das eher pro Borea. Gegessen.
Maro

Beitrag von Maro »

Der Schieri war schlecht, pedantisch, ohne klare Linie, aber verpfiffen hat er uns nicht, höchstens das ganze Spiel.

TeBe hatte in den starken 20, 25 Minuten in der 2. Halbzeit die Chancen zum 2:0, aber es ist leider nicht gefallen. In der Verlängerung dann wirkte TeBe platt, Borea kam wieder ins Spiel, der Ausgleich war nur noch eine Frage der Zeit. Wirklich sehr schade, weil die Jungs alles gegeben haben.

Schön finde ich es, dass sich keine am Ende zu einer Tätlichkeit hat hinreißen lassen, genug Frust war durch den Schieri und das Zeitspiel der Dresdner bestimmt vorhanden.

Und vielen dank für die Unterstützung durch die Fans von 03, Rathenow, Altona, St. Pauli - das war klasse.

Mir tun die Verantwortlichen leid, die sich die Saison über soviel Mühe gegeben haben, unter extrem schlechten Bedingungen. Vielen Dank dafür - und Kopf hoch!
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
peeka

Beitrag von peeka »

Der Punkt ist, dass sich die Schiedsrichtereinstellung gegen TeBe durch alle Mannschaften zieht, wie man schon letztes Wochenende im Pokalfinale der A-Jugend erkennen konnte (und mir auch von einem unabhängigen nicht-TeBe-affinen aber durchaus kompetenten Menschen bestätigt wurde). Die Leistung heute war wieder deutlich gegen uns gerichtet.
Ich glaube nicht an eine Verschwörung,aber ich vermute eine subtile negative Einstellung bei sehr vielen Schiedsrichtern, uns gegenüber.
Im Block meinte ein anderer, alle West-Berliner Vereine hätten darunter zu leiden. Aber Erna scheint nicht dazu zu gehören, und gegen die Füchse im Hinspiel hatten wir auch schon so einen Kasper.

Egal - die Kulisse macht Mut. Berlin-Liga wird in der nächsten Saison schwer, VSG Altglienicke und Lichtenberg 47 haben viel Geld in die Hand genommen (von anderen Vereinen weiß ich es nicht). Wir müssen spätestens in zwei Jahren wieder draußen sein.
schweden-klaus

Beitrag von schweden-klaus »

War ein schönes Spiel Herr Schiedsrichter, schade dass sie es nicht gesehen haben. Wenn er dann auch noch vergisst, die Pyro-Abteilung im Spielbericht zu erwähnen, können wir unsere unverhofft hohen Zuschauereinnahmen auch für die Zukunft verwenden.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Pyro war super, besonders die Rollstuhlfahrer und Kids haben sich "gefreut".
eichkamp

Beitrag von eichkamp »

ich fand es vor allem schade, da dresden nicht besser war als wir. in dresden war ich nicht dabei, aber heut fand ich uns absolut ebenbürtig mit dresden. leider sah man auch heute wieder unsere argen probleme in der offensive, das 1-0 entsprang einem glücksschuss. mit einer derartigen offensive ist ein 0-1 aus dem hinspiel eine schwere hypothek. nach dem führungstreffer gefiel mir TeBe aber gut. das ganze hat man eher im hinspiel verspielt, nicht heute.

der schiedsrichter hat meines erachtens allgemein unglücklich gepfiffen, einseitig gegen TeBe ging das für mich nicht. wer in 30 oberligaspielen nur 5 mal gewinnt und 66 gegentore kassiert, muss mit so einem ende rechnen.

aber die hoffnung auf bessere tage stirbt zuletzt.
Antworten