Frauen WM 2011

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Doughnut Boy Andy

Frauen WM 2011

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Veranstaltung mit Dieter Bott
Diskussion rund um die vom 26.Juni bis 17. Juli in Deutschland stattfindende Fußball-WM der FRAUEN. Dafür wird Dieter Bott seine Beobachtung der Medienbilder über die nahende WM mit uns teilen.
Anhand von Beispielen aus der BILD und der EMMA sollen folgende Fragen diskutiert werden: Welches Frauen- und Männerbild wird massenmedial vermittelt? Fördert das die gesellschaftliche Emanzipation, wenn Männer und Frauen "UNSEREN MÄDELS" die Daumen drücken? Und was hat das alles mit Nationalismus zu tun?

Dieter Bott ist Hochschuldozent. 1968 gründete er das erste
Anti-Olympische Komitee und formulierte schon damals linksradikale Thesen: GEGEN den SPORT - und FÜR DIE BEWEGUNGSLUST! Seit 15 Jahren wertet er täglich die BILD-zeitung aus. Seit 30 Jahren erforscht der Adorno-Schüler die Fußballfans nach Maßgabe ihres konformistischen Potentials und bildet Sozialarbeiter aus, die in gewaltförmigen und konformistischen Milieus arbeiten.

Die Veranstaltung wird präsentiert von den Naturfreunden Berlin in
Zusammenarbeit mit der Naturfreundejugend Berlin.

22 June · 19:00 - 20:30

Tristeza
Pannierstraße 5 (U8 und U7: Hermannplatz)
Berlin, Germany
Doughnut Boy Andy

Re: Frauen WM 2011

und btw... BAIZ wird die Halbfinalen und Finale zeigen, möglicherweise auch mehr.
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Irgendwie will sich die Vorfreude bei mir nicht einstellen. WM-Fieber spür ich noch nicht mal ansatzweise...
Denis

Beitrag von Denis »

ach ich freu mich. v.a. auf die teams, die man ausserhalb solcher turniere nie zu gesicht bekommen würde. außerdem spielt eine der nigerianischen torhüterinnen bei einem verein mit dem extrem kultigen namen "police machine".
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Naja, ich hatte schon vor den letzten Männer-Großturnieren kein Kribbeln. Ernsthaft, auf das erste Bezirkspokalspiel am 17.07. freue ich mich viel mehr!
Denis

Beitrag von Denis »

das tut mir leid ;) bezirkspokalspiele sind jetzt nicht gerade etwas worauf ich mich auch nur ansatzweise freuen kann. zu oft gesehen den kram.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Denis

Beitrag von Denis »

bei den heutigen mädchen-pokalendspielen wurde übrigens auch ordentlich für die wm getrommelt incl lauter tv teams und live-schaltungen vom inforadio. ganz unabhängig davon gabs auf jeden fall ne gute besucherzahl, die sich v.a. nicht nur aus den beteiligten vereinen un.berlin, gw neukölln und stern 1900 zusammensetzte. schade, dass es dieses jahr kein team von TeBe in eins der finals geschafft hat.

zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

ich hab tickets fürs auftaktspiel und freu mich drauf.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Denis hat geschrieben:das tut mir leid ;) bezirkspokalspiele sind jetzt nicht gerade etwas worauf ich mich auch nur ansatzweise freuen kann. zu oft gesehen den kram.
Bezirkspokalspiele hab ich in Berlin auch schon etliche gesehen. Waren immer ne nette Sommerpausenüberbrückung. Auf den Bezirkspokal an sich freu ich mich nicht unbedingt. Aber eben wieder auf das Live-Erlebnis TeBe, wenngleich sicherlich nur ein kleiner Kreis vor Ort sein wird...
Doughnut Boy Andy

Antworten