Eintrittspreise Berlinliga

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
BRB-Jörg
Eintrittspreise Berlinliga

Beitrag von BRB-Jörg »

Hi, sind die Eintrittspreise für die Berlinliga schon bekannt? Einzeltickets voll und ermäßigt so wie die Dauerkarten?

Berlin-Liga bewegt sich i.d.R. zwischen 4 und 6 Euro für Vollzahler sowie 2,50 und 4 Euro für ermäßigte Karten.
Herr.Dienst
Re: Eintrittspreise Berlinliga

Beitrag von Herr.Dienst »

Ich finde, wir könnten den Preis ruhig etwas anheben, da die Auswärtsfahrten jetzt so schön günstig sind. :D
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Ich denke, er sollte sich schon unter dem der Oberliga bewegen... Letztlich will man ja keine Leute wegen des Eintrittspreises verlieren, und solche Animositäten gibt es immer. 5,50 oder 6 Euro für nen Steher fänd ich okay, aber mehr muss es nicht sein. Und ich denke, dass man die Dauerkarte für 80 Euro anbieten kann. Bei diesem Preis würde ich zuschlagen.
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

BRB-Jörg hat geschrieben: 5,50 oder 6 Euro für nen Steher fänd ich okay, aber mehr muss es nicht sein. Und ich denke, dass man die Dauerkarte für 80 Euro anbieten kann. Bei diesem Preis würde ich zuschlagen.
Ah um dich sollte es nicht gehen... du kommst definitiv sowieso.
Maro

Beitrag von Maro »

6 €/4 € fände ich okay. Und hoffentlich wieder mit freier Platzwahl, möchte meine Tribüne nicht missen.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

@ Andy: Sagte ja niemand, dass es um mich geht. Aber die Preise sollten halt insgesamt kostendeckend und attraktiv zugleich sein. Und in Sachen Dauerkarte ist es bei mir zugleich auch eine finanzielle Überlegung. Z.B. 80 Euro auf einmal sind schon eine Summe, die mir weh tun. Ich gebe sie aber gern aus, wenn sie für mich angesichts der Anzahl der Spiele und einer gewissen Kostenersparnis gegenüber dem Einzelkauf halbwegs lohnend ist. Und aus meinen Erfahrungen heraus sind Vereine ja auch daran interessiert, zum Saisonbeginn durch abgesetzte Dauerkarten einen größeren Umsatz zu generieren...
Daniel

Beitrag von Daniel »

Die Preise bleiben gleich (weil TeBe das Geld einfach braucht), freie Platzwahl ebenso. Bei der Dauerkarte ein Spiel mehr Rabatt, die Einzelkarten-Regelung bleibt.
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Danke für die schnelle Aufklärung!
Alles für den Club
Regie

Beitrag von Alles für den Club »

denke auch das es so sinn macht. die preise sind auch für neu besucher ok. die meisten zahlen eh 5€ und daruch das wir keine trennung von steh und sitzplatz haben passt das und TeBe braucht das geld.
Tu mal lieber die Möhrchen
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Ich bin zwar überrascht, aber ich finde die Entscheidung aufgrund des wirtschaftlichen Konsolidierungskurses konsequent. Ob nun 6 € oder 7 € - Meckereien wird es vermutlich hauptsächlich von gegnerischen Fans geben, im Ausgleich werden manche Vereine gegen TeBe sicherlich auch einen Top-Zuschlag erheben. Und mit dem Hinweis "Überdachte Tribünenplätze" kann man die Preise sicherlich auch Unbeteiligten gegenüber rechtfertigen...

Eine Frage zur Dauerkarte: Daniel hat ja geschrieben, dass es ein Spiel mehr Rabatt gibt. In der Oberliga waren es aber insgesamt 15 Heimspiele, in der Berlinliga sind es nun 18 Heimspiele. Wenn es bei drei zusätzlich auszutragenden Heimspielen nun ein Spiel mehr Rabatt gibt, heißt es dann, dass die Dauerkarte preislich insgesamt sogar teurer wird?
Antworten