Kader 2011/12

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Denis
Re: Kader 2011/12

Beitrag von Denis »

naja, vielleicht sollten wir uns bei allen träumen lieber mit den realistischen optionen beschäftigen. ich glaube da gibts aus dem kreise der a-jugend, sofern das in den männerbereich holen endlich mal durchgezogen wird, mit sicherheit genügend talente die uns gut weiterhelfen können. noch 3 zerstörer, ohne die man in der berlin-liga keinen blumentopf gewinnt, dazu und fertig ist die laube.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Ralf

Beitrag von Ralf »

Dann hoffe ich mal, Dennis, das sie auch Sturmfest ist. Sonne Laube....
Im Ernst. Natürlich müssen wir unsere Talente halten und überzeugen das es sich lohnt nach der Jugend bei TeBe zu bleiben. Wichtig ist aber auch das dafür TeBe zumindest oben mitspielen kann und wir "rasch" wieder aufsteigen.

Dito brauchen wir ne Kämpfer- und "Klopper-"truppe die auch spielen kann.
Also drei Wünsche auf einmal.... :roll:
TeBe ist eine Sucht. Seit 74 häng ich dran.
Soweit weg und doch so nah.
Maro

Beitrag von Maro »

Ralf hat geschrieben:Wichtig ist aber auch das dafür TeBe zumindest oben mitspielen kann und wir "rasch" wieder aufsteigen.
Wichtig ist, dass die Insolvenz abgeschlossen wird, danach sehen wir weiter. Mit den derzeit vorhandenen Mitteln dürfte ein Aufstieg aus der Berlin-Liga eher unrealistisch sein. Ein sicherer Klassenerhalt wäre schon prima.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Lila-Lira

Beitrag von Lila-Lira »

Die Gleichung "Insolvenz = Sparflamme" ist aber auch sehr daherkonstruiert und kann auch nicht ewig als Ausrede gelten. Klar, es nervt, wie Andy es in der FuWo richtigerweise sagte, weil viel Aufwand hinter jedem Verwaltungspups steht, aber der sportliche Bereich leidet ja nicht per se darunter. Immerhin haben wir unter diesen Vorzeichen ein Jahr lang pünktlich und zuverlässig gezahlt. Eine Tatsache, die sich schnell rumspricht und neben anderen Faktoren (Kabinentrakt, Stadion, Zuschauer) unserer Attraktivität als Verein für Spieler steigert, auch wenn bei uns mitunter weniger zu verdienen ist. Hat also alles auch seine guten Seiten.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Wie steht's um Kotti, Kirstein, Kruschke, Djan? Die fand ich in den letzten Wochen am besten...
Loddar

Beitrag von Loddar »

Lila-Lira hat geschrieben: Immerhin haben wir unter diesen Vorzeichen ein Jahr lang pünktlich und zuverlässig gezahlt. Eine Tatsache, die sich schnell rumspricht und neben anderen Faktoren (Kabinentrakt, Stadion, Zuschauer) unserer Attraktivität als Verein für Spieler steigert, auch wenn bei uns mitunter weniger zu verdienen ist. Hat also alles auch seine guten Seiten.
Ha, pünktlich gezahlt ist gut. Das stimmt vermutlich. Wenn es sich dabei aber nur um ein paar Münzen handelt, relativiert sich die vermeintliche Attraktivität ja schon wieder deutlich.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
felix

Beitrag von felix »

handspatz > dachtaube
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Loddar

Beitrag von Loddar »

felix hat geschrieben:handspatz > dachtaube
12 mal xxx < 3 mal x.xxx
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Lila-Lira

Beitrag von Lila-Lira »

Woher sollen denn die neuen finanziellen Spielräume kommen, wenn die Insolvenz vorbei ist? Die Insolvenz bereitet viel Arbeit, aber sie klaut uns ja weder Sponsoren, noch Zuschauereinnahmen. Auch für Mitgliedsbeiträge werden noch Lösungen gefunden. Insofern haushalten wir mit und ohne Insolvenz vermutlich in den gleichen Größenordnungen.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Maro

Beitrag von Maro »

Ich könnte mir vorstellen, dass potentielle Sponsoren erst einmal abwarten, bis die insolvenz abgeschlossen wurde. Mir ist so, als ob Vereinsverantwortliche das im vergangenen Jahr auch so gesagt haben.

Ansonsten wird das natürlich die spannenste Frage der näheren Zukunft: Ist TeBe in der Lage und attraktiv genug, um neue Sponsoren zu gewinnen? Das ist ja etwas, was dem alten Führungszirkel unter Kausch nie wirklich gelungen ist, obwohl sie es vermutlich versucht haben.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Antworten