CSD am 25.06!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
BRB-Jörg
Re: CSD am 25.06!

Beitrag von BRB-Jörg »

Im Grunde freut es mich über jeden Club, der dabei ist. Ich finde es nur äußerst merkwürdig, dass die Unioner dafür plötzlich in den medialen Fokus geraten. Dass sich der Club gegen Homophobie engagiert, ist mir persönlich vollkommen neu, deswegen kann ich diese Flagschiff-Rolle nicht ernst nehmen. Medial muss man aber konstatieren, dass der Zweitligist dahingehend zumindest oberflächlich mehr Aufmerksamkeit bekommt, als der Berlinligist, der sich seit langem dafür engagiert. Das ist zwar nicht gerecht, aber wenn es der "guten Sache" dient und die Homophobie auf den Rängen und auch auf dem Platz durch eine eventuell bevorstehende Nachhaltigkeit dieser Aktionen langsam zurück geht, ist es eine gute Seite. Die Frage ist halt, wie konsequent das Engagement der Waldmenschen ist. Am CSD-Wochenende vorn dabei zu sein, ist eine Sache. Sich an einem normalen Spieltag im Stadionheft offen gegen Homophobie auszusprechen oder sich z.B. auch mal um das Banner zu bewerben, eine ganz andere...

Hier der Link zum entsprechenden Bereich im Nordsachsen-Forum:

http://www.unionforum.de/board1-rund-um ... -beim-csd/
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

positiv ist in jedem fall zu bewerten, dass mit Parensen ein profi den CSD miteröffnet.

ob und inwieweit das engagement von nachhaltigkeit geprägt sein wird, wird sich zeigen; eine gehörige skepsis besteht aber schon, wenn man bedenkt, dass ich mich nicht daran erinnern kann, dass Zingler oder sonstige Vertreter des Vereins jemals das lautstarke "Lila-Weiss ist Schwul Geblöcke" kritisiert hatten, wenn es gegen uns ging.

Da wir auf lange sicht nicht mehr gegen den 1.FC Nordsachsen spielen weden, kann es sich Herr Zingler nunmehr erlauben, auch toleranz zu predigen; er muss ja nicht mehr zu den sprüchen der unionisten stellung nehmen; die garantiert von den rängen zu hören sein würden :wink:

Herr Zingler kann ja mal unseren stand beim CSD besuchen und erläutern, wie sich der Einsatz des vereins gegen homophobie im stadion bis jetzt geäußert hatte. erklären könnte er dann auch dieses zitat :"Ebenso gehört es dazu, dass sich die Homosexuelle Community weiter öffnet und weniger unter sich bleibt".

http://www.fc-Nordsachsen-berlin.de/verein/ak ... rade-200f/

@ BRB-Jörg : Dass Nordsachsen medial in die öffentlichkeit kommt ist doch klar, da sich profivereine zu diesem thema noch nicht oft positioniert haben; würde an dem punkt auch nicht kritisieren, dass wir nicht erwähnt werden

entscheidend ist, dass wir nachhaltig arbeiten

Zitat:: „Mit dem Projekt Soccer Sound versuchen wir das Thema Homophobie im Fußball auf verschiedenen Ebenen anzugehen und für einen diskriminierungsfreien Fußball zu sensibilisieren. Da wir als Lesben- und Schwulenverband schon seit einigen Jahren mit dem Fußballverein Tennis Borussia zusammenarbeiten und auch im Projekt Soccer Sound miteinander kooperieren, war es für uns selbstverständlich, diese Banner-Aktion gemeinsam umzusetzen. Wir wollen mit der Aktion verstärkt die Fan-Szenen erreichen.“

http://www.berlin.lsvd.de/cms/index.php ... &Itemid=80
Zuletzt geändert von ping-pong-alex am 23.06.11 10:52, insgesamt 2-mal geändert.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Luette

Beitrag von Luette »

BRB-Jörg hat geschrieben: Hier der Link zum entsprechenden Bereich im Nordsachsen-Forum:

http://www.unionforum.de/board1-rund-um ... -beim-csd/
Zitat: "Bei Nordsachsen steht Frau neben Mann, steht der Rechte neben dem Linken, der Hartz4-Empfänger neben dem Bänker und eben och der Homosexuelle neben dem Hetero."

Genau DESHALB ist Nordsachsen eklig...
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
Lila-Lira

Beitrag von Lila-Lira »

bimmelbammel hat geschrieben:ick finds nicht gut aber schlecht finden tu icks och nicht.
ist halt einfach nicht meine veranstaltung...gut fänd icks wenn Nordsachsen ma bei mir uff arbeit vorbeikommen würde...
Das fasst es sooooo schön zusammen. Ich hab Tränen gelacht. :-)
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Daniel

Beitrag von Daniel »

wen interessiert Nordsachsen?
Ping-Pong-Veteran

Beitrag von Ping-Pong-Veteran »

Was habt ihr alle gegen Nordsachsen?
Bild

Nee, zum "Ernst": Bis wann geht denn der Stand? Ich hab vormittags Fussball, wenn ich es danach schaff könnt ich auch kommen.
„Wir haben praktisch kaum ein Spiel gewonnen, außer das Unentschieden bei den Füchsen.", Ratko Hodak.
Alles für den Club
Regie

Beitrag von Alles für den Club »

der stand steht bis min. 22 uhr
Tu mal lieber die Möhrchen
Ping-Pong-Veteran

Beitrag von Ping-Pong-Veteran »

OK, das Turnier fängt doch erst um 13:00 an, vllt. schaff ich es abends noch vorbei, aber wehe ich muss mein Rad dann wieder wie nach der Relegation mit nem Platten nach Spandau schieben...
„Wir haben praktisch kaum ein Spiel gewonnen, außer das Unentschieden bei den Füchsen.", Ratko Hodak.
Alles für den Club
Regie

Beitrag von Alles für den Club »

Tu mal lieber die Möhrchen
Trainerfuchs

Beitrag von Trainerfuchs »

"Und dabei hat der Verein einen Antidiskriminierungsparagrafen für sein Stadion, die Alte Försterei. Es werde eingegriffen, wenn jemand „schwule Sau“ ruft" (Berliner Zeitung)

Wie oft wurde der bereits angewendet? Zwischen Wunsch und Realität liegen immer noch Welten!
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
Antworten