Wir werden Zuschauerkönig 2011/2012

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Sportbaer

Wir werden Zuschauerkönig 2011/2012

Beitrag von Sportbaer »

http://www.arge-berlin-liga.de/fussball/zuschauer.html

Am Ende der Saison 2011/12 stehen wir ganz oben... :D
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
Bierverteiler

Re: Wir werden Zuschauerkönig 2011/2012

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

BRB-Jörg hat geschrieben:
Bierverteiler hat geschrieben: aber selbstverständlich. hinspiel war am 28.08.02 vor etwas über 1.700 im wald, rückspiel am 28.03.2003 vor 1.178 zs. das sind m.w.n. platz 1 und 2 des berlin(verbands)liga-zuschauerrekordes.
Aber mal ehrlich: Bei einem besonderen Anlass, langfristiger Mobilmachung und eventuell auch sportlich guter Lage halte ich es für möglich, die Zahl zu knacken.

So, Diskussionen dazu aber vielleicht in nem anderen Threat.
gerne. hier!
ich bin der meinung, dass wir kleine brötchen backen sollten. unsere "lieblingsfeinde" spielen allesamt über uns. li47 hat immer viele zuschauer im zoschke, da schätze ich gegen uns 500.
ansonsten sehe ich kaum besondere anlässe. in der regio hatten wir nicht 1 x über 1000. gegen st pauli 2 wurde mobil gemacht wie sonstwas....
und ein 110. geburtstag zieht auch nicht wie ein 100. würde mich über eine riesenfeier zum 111. im jahr 2013 freuen.
denke so viel werden wir im keinem heimspiel haben. es sei denn es geht kurz vor saisonende um den aufstieg.
200 wird unser schnitt, sagt ein optimist
¿Cómo no te voy a querer?
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Klar, das war sehr optimistisch. Aber ne knappe vierstellige Zahl halte ich schon für machbar, wenn alles stimmt und vorher auch ordentlich mobil gemacht wird.

Über eins musste ich aber lachen: Wo hat denn L47 immer viele Zuschauer? Die haben um die 100. Mal mehr, mal weniger... Kenne keine akkuraten Statistiken, aber im Bezirk hier finden die quasi nicht statt.
Sportbaer

Beitrag von Sportbaer »

BRB-Jörg hat geschrieben:Klar, das war sehr optimistisch. Aber ne knappe vierstellige Zahl halte ich schon für machbar, wenn alles stimmt und vorher auch ordentlich mobil gemacht wird.

Über eins musste ich aber lachen: Wo hat denn L47 immer viele Zuschauer? Die haben um die 100. Mal mehr, mal weniger... Kenne keine akkuraten Statistiken, aber im Bezirk hier finden die quasi nicht statt.
SV Lichtenberg 47 1.853 109

das wars in der letzten saison...gesamt und schnitt....also mehr als 109 im schnitt schaffen wir doch alle mal...
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
QBA

Beitrag von QBA »

wir schaffen die 300!
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
Maro

Beitrag von Maro »

300? In der abgelaufenen Saison hatten wir 347, 300 ohne Spiele gegen den BFC und Nordsachsen II wären toll, halte ich aber nicht für realistisch. Zwei Abstiege in Folge und Berlin-Liga werden für nicht wenige Leute Anlass sein, nicht mehr oder viel weniger zu TeBe zu gehen. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Lila-Lira

Beitrag von Lila-Lira »

Was bei TeBe geht haben wir in der Relegation um den Verbleib in der 5. (!!!) Liga gezeigt. Und wer das schafft, der schafft auch einen 300er-Schnitt in der Berlin-Liga. Ich mach mir ehrlichgesagt lieber 'nen Kopf drüber, wie wir das verwirklichen, anstatt darüber, wer jetzt evtl. alles nicht mehr ins Stadion kommt. Mir gegenüber hat jedenfalls noch niemand verkündet, dass er/sie nun nicht mehr ins Stadion kommen würden.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
mr. bungle

einigen wir uns auf das statistische mittel zwischen maros und jörgs schätzung? das wären dann knapp 800 zuschauer, mit solch einem schnitt ließe es sich doch leben... ;)

klar kann man den besuch vom dresden-spiel nicht als messlatte nehmen, das wäre momentan utopisch. aber er hat zumindest aufgezeigt, dass ein gewisses potenzial vorhanden ist. was wir draus machen, hängt an uns, inclusive der mannschaft natürlich. bei der es nicht nur auf den tabellenplatz ankommen wird, sondern auch auf deren moral und zusammenhalt, die nähe zu umfeld und fans, die identifikation mit dem club. wenn obendrein zukünftig das offensivspiel flutscht, gibt es eigentlich genügend gründe, auch weiterhin zu kommen. oder auch zurück- oder neu hinzuzukommen...
Den letzten Satz gewinnen wir!
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Moment, meine Schätzung bezog sich nicht auf den Schnitt, sondern einen möglichen einmaligen Rekordversuch zur Mobilmachung, wenn alles stimmt.

Zuschauerschnitt? Ich schätze 200 - 250.
QBA

Beitrag von QBA »

300 und basta :wink:
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
Antworten