Frauen WM 2011
Re: Frauen WM 2011
Also da wo ich saß, nämlich auf der Haupttribüne und nicht beim Erna-Pöbel, wurden sowohl Schiedsrichterinnen als auch Kanadierinnen bei der Vorstellung mit ordentlich Beifall gefeiert und auch nach dem Spiel. Sogar für den wirklich brillianten Freistoß gab es Szenenapplaus. Insgesamt kam mir das Publikum herrlich durchmischt vor, es gab auch nette Regenbogenfahnen. Nun gut, dass sich viele um mich herum mit Textzettel für die Nationalhymne ausgestattet hatten, fand ich dann doch irgendwie amüsant. Vor dem Spiel noch ein netter Plausch zwischen Denis, Hagen und mir (wobei eher weniger mit mir, ich stand mehr so zufällig dabei, weil mich diese Kackmusik nicht interessiert).
Rundum gelungener Tag! TeBe-Aufstieg, Frauenfußball, herrlich!
Rundum gelungener Tag! TeBe-Aufstieg, Frauenfußball, herrlich!
Japan - Neuseeland fand ich eben gut, besonders die erste Hälfte. Das war das Spiel, das mich bisher am meisten begeistert hat. Schöner Fußball von den Japanerinnen, grandioser Kampf von Neuseeland. So macht Fußball Spaß!
Rosbergs Reaktion:
http://www.nicorosberg.com/2011/06/nico ... -formel-1/
Ich weiß nicht ganz, ob manche Stellen Satire sind oder nicht. Wenn das wirklich so gesagt wurde, sind einige Journalisten wohl die größten Arschlöcher... Ganz neue Erkenntnis, wie ich finde!
http://www.nicorosberg.com/2011/06/nico ... -formel-1/
Ich weiß nicht ganz, ob manche Stellen Satire sind oder nicht. Wenn das wirklich so gesagt wurde, sind einige Journalisten wohl die größten Arschlöcher... Ganz neue Erkenntnis, wie ich finde!
-
Nigeria darf schon mal nach der Vorrunde die Koffer packen
Skandal um Nigeria-Trainerin
"Homosexualität ist eine dreckige Sache"
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... 11450.html
Skandal um Nigeria-Trainerin
"Homosexualität ist eine dreckige Sache"
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... 11450.html
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Das war auch schon vor dem Spiel gegen Frankreich Thema. Ab da waren Denis, Lira und ich uns einig, dass die nichts reißen dürfen. Thomas Obliers brachte den Spruch zu dem Thema gegenüber einem Reporter raus, den wir alle gut kennen: kein Kommentar!
So, ick mach mir jetzt mal mit der Rothersgruppierung auf den Weg ins schöne Dresden.
So, ick mach mir jetzt mal mit der Rothersgruppierung auf den Weg ins schöne Dresden.
- Bierverteiler
Gerade zurück aus Polen, denn...
...man kann sich schonmal verfahren. irgendwie ist uns bis jetzt noch nicht klar wie das passieren konnte, aber irgendwann kurz vor oder kurz nach cottbus haben wir was falsch gemacht und lasen dann einige zeit später auf einmal die durchaus schockierende nachricht "letzte ausfahrt im bundesgebiet". wir so: öööhm...bundesgebiet? wie geil. und schon waren wir in polen angekommen und wie sich das für fehlgeleitete gehört wurden wir auch direkt vom grenzpolizisten rausgewunken, mit dem sich folgender dialog ergab:
er:"brrczczuczzczczczc"
wir:"öhm...sorry, das haben wir nicht verstanden"
er:"brrrczczczczczczzczczczc"
wir:"sorry...do you speak english or german?"
er:"da vorne bitte rausfahren, dies ist eine personenkontrolle"
als wir ihm in der folge erzählten EIGENTLICH nach dresden fahren zu wollen war er sichtlich amüsiert und ich bin mir absolut sicher er ist mit unseren personaldokumenten nur im bus verschwunden um mal richtig abzulachen.
also weiter nach dresden bzw überhaupt mal in die richtung denn nachdem wir 15km später wieder aus polen raus waren (inclusive so geilen tempolimits wie z.b. 5km/h...) war die distanz auf einmal wieder 165km und die zeit wurde langsam knapp.
dankenswerterweise hat markus das gaspedal seines bis 150km/h zugelassenen autos bis auf 170km/h runterdrücken können. etwa 20 minuten vor anpfiff kamen wir in der nähe des stadions an, mussten uns ewig einen parkplatz zwischen einem der plattenbauten suchen, irrten zum ticket center um die karten abzuholen und nicht jeder der ansonsten freundlichen volunteers sagt einem automatisch den richtigen weg ins stadion. das ende vom lied: 5 minuten nach anpfiff hatten wir us hooligans mit entsprechender fahne ausgestattet endlich unsere plätze in der 37. reihe eingenommen.
das spiel war launig, die us girls hätten deutlich höher gewinnen müssen. stimmung war auch gut und im gegensatz zu so manch anderem spiel schien jeder zuschauer sein dezidiertes lieblingsteam zu haben. leider bezieht sich das nicht nur auf die us girls sondern auch auf reichlich schräge nordkorea supporter, die selbst auf große entfernung als unglaublich unsympathische vollspinner auszumachen waren. nicht nett fanden 2 dick sonnenbebrillte spackos markus einwurf "wie wärs denn mal mit demokratie?" als reaktion auf nordkorea rufe, die mit "wie wärs denn mal mit fresse halten?" beantwortet wurde. naja...
die rückfahrt wurde mit einer unglaublich geilen schlager- und beziehungslösungssendung auf mdr sachsen verbracht. der moderator war der absolute hammer und hat sehr sinnvolle tipps an leute verteilt, die sich in der ddr sendung "jet aime, wer mit wem" kennengelernt hatten ("eeena muss das heft inna hooand holden", "man muss moa woas undaneeehm"). die musik kam von robin gibb, andrea berg, westlife, howard carpendale und western Nordsachsen und das waren noch die besseren acts.
absolut coole fahrt und ich möchte bitte sofort (!) wieder los.
er:"brrczczuczzczczczc"
wir:"öhm...sorry, das haben wir nicht verstanden"
er:"brrrczczczczczczzczczczc"
wir:"sorry...do you speak english or german?"
er:"da vorne bitte rausfahren, dies ist eine personenkontrolle"
als wir ihm in der folge erzählten EIGENTLICH nach dresden fahren zu wollen war er sichtlich amüsiert und ich bin mir absolut sicher er ist mit unseren personaldokumenten nur im bus verschwunden um mal richtig abzulachen.
also weiter nach dresden bzw überhaupt mal in die richtung denn nachdem wir 15km später wieder aus polen raus waren (inclusive so geilen tempolimits wie z.b. 5km/h...) war die distanz auf einmal wieder 165km und die zeit wurde langsam knapp.
dankenswerterweise hat markus das gaspedal seines bis 150km/h zugelassenen autos bis auf 170km/h runterdrücken können. etwa 20 minuten vor anpfiff kamen wir in der nähe des stadions an, mussten uns ewig einen parkplatz zwischen einem der plattenbauten suchen, irrten zum ticket center um die karten abzuholen und nicht jeder der ansonsten freundlichen volunteers sagt einem automatisch den richtigen weg ins stadion. das ende vom lied: 5 minuten nach anpfiff hatten wir us hooligans mit entsprechender fahne ausgestattet endlich unsere plätze in der 37. reihe eingenommen.
das spiel war launig, die us girls hätten deutlich höher gewinnen müssen. stimmung war auch gut und im gegensatz zu so manch anderem spiel schien jeder zuschauer sein dezidiertes lieblingsteam zu haben. leider bezieht sich das nicht nur auf die us girls sondern auch auf reichlich schräge nordkorea supporter, die selbst auf große entfernung als unglaublich unsympathische vollspinner auszumachen waren. nicht nett fanden 2 dick sonnenbebrillte spackos markus einwurf "wie wärs denn mal mit demokratie?" als reaktion auf nordkorea rufe, die mit "wie wärs denn mal mit fresse halten?" beantwortet wurde. naja...
die rückfahrt wurde mit einer unglaublich geilen schlager- und beziehungslösungssendung auf mdr sachsen verbracht. der moderator war der absolute hammer und hat sehr sinnvolle tipps an leute verteilt, die sich in der ddr sendung "jet aime, wer mit wem" kennengelernt hatten ("eeena muss das heft inna hooand holden", "man muss moa woas undaneeehm"). die musik kam von robin gibb, andrea berg, westlife, howard carpendale und western Nordsachsen und das waren noch die besseren acts.
absolut coole fahrt und ich möchte bitte sofort (!) wieder los.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
Hobby Horsing is not a crime.
Wir hätten bei Lübbenau nach Dresden abbiegen müssen! Wer hätte gedacht, dass so einem kleinen Scheißort wie Lübbenau so eine große Bedeutung zukommen kann!
Insgesamt: ein Roadtrip, der seinen Namen verdient. Ich bedauere die Trottel, die nicht dabei waren!
Insgesamt: ein Roadtrip, der seinen Namen verdient. Ich bedauere die Trottel, die nicht dabei waren!
-
Hattet ihr ja Glück so zeitig rausgewunken worden zu sein und nicht erst an der "Schengen-Grenze".