Frauen WM 2011

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: Frauen WM 2011

Beitrag von Loddar »

Nö, nur weil sich die Brasilianerinnen massiv unsportlich verhalten haben und ein Fußballgott endlich mal dafür gesorgt hat, dass derlei Treiben bestraft wird, wobei das die brutalst möglichste Form einer Bestrafung gewesen ist. Aber dennoch: no mercy mit Schauspielerinnen, Zeitschinderinnen und Ballwegschlägerinnen !
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Denis
Beiträge: 11657
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Frauen WM 2011

Beitrag von Denis »

also ich war schon bei usa vs nordkorea im stadion und habe die usa supportet. ebenso beim spiel gegen schweden. so what!?

war das ein geiles spiel heute. der absolute wahnsinn und obwohl die leute im stadion anfangs mindestens zu 50% brasilien die daumen gehalten haben, sind immer mehr wegen des unsympathischen auftretens auf die seite der USAUSAUSA umgeschwenkt. und zwar völlig zu recht.

leider muss jetzt beim halbfinale usa vs frankreich (elfmeterkings gegen die die eine königin haben) eins der beiden sympathischen teams dran glauben. hat aber den vorteil zumindest eine der beiden mannschaften im finale sehen zu können. mein traumfinale momentan: usa vs schweden.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2410
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Re: Frauen WM 2011

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Denis hat geschrieben:also ich war schon bei usa vs nordkorea im stadion und habe die usa supportet. ebenso beim spiel gegen schweden. so what!?

war das ein geiles spiel heute. der absolute wahnsinn und obwohl die leute im stadion anfangs mindestens zu 50% brasilien die daumen gehalten haben, sind immer mehr wegen des unsympathischen auftretens auf die seite der USAUSAUSA umgeschwenkt. und zwar völlig zu recht.

leider muss jetzt beim halbfinale usa vs frankreich (elfmeterkings gegen die die eine königin haben) eins der beiden sympathischen teams dran glauben. hat aber den vorteil zumindest eine der beiden mannschaften im finale sehen zu können. mein traumfinale momentan: usa vs schweden.
- dont mind th trolls ;o)

- spiel nicht auf höchstem niveau, bekam aber mit fortlaufender spieldauer eine richtige dramatik. strafstoß und feldverweis releltechnisch korrekt, aber danach gab das trio auf dem platz das (regel)heft aus der hand. zunächst einmal super pingelig die wertung, dass die hope solo die linie vor spielen des balles verlassen hat, aber ihr dann noch als kompott die verwarnung zu zeigen (ist hier mitnichten vorgesehen), ist schon ein kleiner gipfel. und großartiges, böses reklamieren (vgl. marta) war das auch nicht. also glücklich in die verlängerung geschlichen.
schönes 2-1 von marta, jedoch: klare abseitsstellung von der, der ihr den ball zuflankt.
was dann folgte, die peinlichste schauspielerei, die ich je gesehen habe: schön warten, bis der ball im aus ist, dann umfallen wie vom blitz getroffen und zum schluss mopsfidel von der trage hüpfen.
umso erfreulicher der ausgang des ganzen. ich freu mich schon riesig auf frankreich gg usa.
¿Cómo no te voy a querer?
ping-pong-alex
Beiträge: 6844
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Frauen WM 2011

Beitrag von ping-pong-alex »

Denis hat geschrieben:
leider muss jetzt beim halbfinale usa vs frankreich (elfmeterkings gegen die die eine königin haben) eins der beiden sympathischen teams dran glauben.
und warum sind schweden und japan unsympathisch ? wünsche mir ein finale japan vs usa
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Frauen WM 2011

Beitrag von zéro cinq »

ich war noch nie deutschland-fan.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: Frauen WM 2011

Beitrag von Markus »

Für mich war von Anfang an klar, dass ich nur die USA supporte, da meine Verwandtschaft aus Übersee total crazy auf Soccer ist. Mit den anderen Teams kann ich nüscht anfangen. Schweden, Japan, Frankreich, ist mir latte, sind alle nicht schlecht und weder sympathisch noch unsympathisch. Außerdem hat es sich eben so schön ergeben, dass die USA oft in Stadien gespielt haben, die von uns aus Berlin gut zu erreichen sind, also Wolfsburg und zweimal Dresden.
senor-dingdong
Beiträge: 134
Registriert: 02.06.09 21:58
Kontaktdaten:

Re: Frauen WM 2011

Beitrag von senor-dingdong »

öder tagesspiegel-artikel
Kommentar von milanka im Tagesspiegel hat geschrieben:... ich finde es auch total schräg, dass man immer nur gewinnen muss. ich meine die weltkriege haben wir auch nicht gewonnen, und es ist so sicher nur zu unserem besten dadurch gekommen! ...
so siehts nämlich aus!
Maro
Beiträge: 5204
Registriert: 07.09.05 19:15

Re: Frauen WM 2011

Beitrag von Maro »

Die Brasilianerinnen kann ich seit ihrem Auftauchen in der Weltspitze nicht leiden, die USA aber schon, sehr komisch. War jedenfalls wirklich spannend gestern, mit einem Ende, über das ich mich wirklich sehr gefreut habe. Jetzt wünsche ich mir nur noch interessante Spiele, wer gewinnt, ist mir eigentlich egal.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
BRB-Jörg
Beiträge: 2789
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Frauen WM 2011

Beitrag von BRB-Jörg »

Bierverteiler hat geschrieben:
zunächst einmal super pingelig die wertung, dass die hope solo die linie vor spielen des balles verlassen hat, aber ihr dann noch als kompott die verwarnung zu zeigen (ist hier mitnichten vorgesehen), ist schon ein kleiner gipfel. und großartiges, böses reklamieren (vgl. marta) war das auch nicht. also glücklich in die verlängerung geschlichen.
schönes 2-1 von marta, jedoch: klare abseitsstellung von der, der ihr den ball zuflankt.
Ich hab es so gesehen, dass der Elfer nicht wegen der Bewegung von Hope Solo wiederholt wurde, sondern weil eine Amerikanerin zu früh in den Strafraum gelaufen ist. Pingelig war es trotzdem, aber die Beschwerde von Hope Solo anschließend schon sehr energisch, so dass ich Gelb vertretbar fand.

Und das Zuspiel vor dem Martha-Tor hab ich gar nicht als Abseits gesehen, eher als gleiche Höhe, auf jeden Fall war es hauchdünn und definitiv keine "klare Abseitsstellung" ... siehe http://www.youtube.com/watch?v=EgtCj86YjcE

Ansonsten: Das war nach Japan vs. Nordkorea und Mexiko vs. England das dritte Spiel der WM, bei dem für mich sowas wie echte Spannung aufkam. Hat Spaß gemacht, zuzuschauen. Und klar hab ich mit den USA am Ende auch mitgefiebert. Die sollen das Ding von mir aus jetzt auch holen. Finale gegen Schweden und dann Revanche für die Vorrundenniederlage.
Denis
Beiträge: 11657
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Frauen WM 2011

Beitrag von Denis »

ping-pong-alex hat geschrieben: und warum sind schweden und japan unsympathisch ? wünsche mir ein finale japan vs usa
sind sie nicht. persönlicher geschmack einfach.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Antworten