Namensvetter

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
BRB-Jörg
Namensvetter

Beitrag von BRB-Jörg »

War das irgendwo hier schon mal ein Thema?

http://www.tb-rambach.de
zéro cinq

Re: Namensvetter

Beitrag von zéro cinq »

wow.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

ja, peeka hat's irgendwann schon mal erwähnt ...
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Verklagen.
Diego Armando Eigenrauch

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

Seit 1977.

Also: NACHMACHER!

Trotzdem schöner Vereinsname...
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Doughnut Boy Andy hat geschrieben:Verklagen.
Wieso? Mir ist das eher sympathisch... Ist doch schön, wenn TeBe eine Referenz dafür ist. Besser als der ganze sonstige Vereinsnamen-Einheitsbrei.
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

BRB-Jörg hat geschrieben:
Doughnut Boy Andy hat geschrieben:Verklagen.
Wieso? Mir ist das eher sympathisch... Ist doch schön, wenn TeBe eine Referenz dafür ist. Besser als der ganze sonstige Vereinsnamen-Einheitsbrei.
Weil es mir gefällt "Eine Borussia, es gibt nur eine Borussia, Tennis Borussia!" zu singen.

Jetzt heißt es "Nicht nur eine Borussia, sondern auch eine zweite Borussia kam 77 dazu, also zwei Tennis Borussias gibt es". Klingt irgendwie doof und passt vor allem gar nicht zur Melodie!
Diego Armando Eigenrauch

@ Andy

Ich möcht einfach mal steif und fest behaupten, dass der Gesang: "Eine Borussia! Es gibt nur eine Borussia - Teeeneees Borussiaaaa - es gibt nur eine Borussiaaa..." (Melody natürlich GUANTANAMERA) Ende der Siebziger, Anfang der Achtziger in Block5 des sog. "Packstadions" (Pack = siehe auch heute noch Hartz4 Tour nach GE der Bayern-Ultras) erfunden wurde.

Die Begründungsgeschichte bzw. die Begründung - liegt klar auf der Hand. Außerdem wurde ich durch diesen Gesang bereits - Mitte der Achtziger - sozialisiert. Alles andere ergibt keinen wirklichen Sinn...

Andere Theorien sind mir herzlich willkommen.
Sportbaer

Beitrag von Sportbaer »

Diego Armando Eigenrauch hat geschrieben:@ Andy

Ich möcht einfach mal steif und fest behaupten, dass der Gesang: "Eine Borussia! Es gibt nur eine Borussia - Teeeneees Borussiaaaa - es gibt nur eine Borussiaaa..." (Melody natürlich GUANTANAMERA) Ende der Siebziger, Anfang der Achtziger in Block5 des sog. "Packstadions" (Pack = siehe auch heute noch Hartz4 Tour nach GE der Bayern-Ultras) erfunden wurde.

Die Begründungsgeschichte bzw. die Begründung - liegt klar auf der Hand. Außerdem wurde ich durch diesen Gesang bereits - Mitte der Achtziger - sozialisiert. Alles andere ergibt keinen wirklichen Sinn...

Andere Theorien sind mir herzlich willkommen.
das ist schon harte realität, dass dieser text dort her kommt....dass macht aber weder diesen packverein noch dieses fanpack auch nur einen deut sympathischer....an dieser stelle, wie üblich, sorry raimund.....
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
Diego Armando Eigenrauch

@ sportbaer

Naja. Wenn ich mal wieder Arbeit habe, traue ich mich als GE`ler auch wieder in Richtung TeBe-Stadion.
Antworten